In Zeiten der Wirtschaftskrise....

  • .....ist sparen angesagt....

    Tip 1 .

    Wenn man Startprobleme mit dem Roller hat und gerade keinen Startpilot-Spray zur Hand hat, erzielt man den gleichen Effekt auch mit einem Sprüher Haarspray.
    Es ist natürlich darauf zu achten, dass man nicht die ganze Flasche reinsprüht oder diesen Vorgang zu oft wiederholt, da sonst alles verkleben würde.
    Aber um mal schnell zu testen, ist das absolut ok und Haarspray hat bestimmt jeder zu Hause rumstehen.

    Tip 2 .

    Letzten Sommer wollte ich mal sehen wie eine rote Tacho-Beleuchtung in meinem Auto aussieht.
    Natürlich fällt mir sowas Sonntags ein, wo kein Geschäft auf hat.
    Rote LEDs hatte ich auch nicht mehr rumfliegen.

    Hmmm..da sah ich meine Frau beim Nägel lackieren.
    Ein kurzer Griff zu der Flasche mit rotem Nagellack und die erste Ori-Birne war rot.
    Natürlich habe ich die Birnen vorher entfettet.
    Und dann 2x lackiert.

    Nachdem nun alle Birnen lackiert waren baute ich sie ein, um mal zu schauen...Sah geil aus.
    Die Birnen leisten jetzt seit fast 7 Monaten im Auto und auch in meinem Roller ihren Dienst, sind immer noch rot und bisher ist auch Keine durchgebrannt.

    Solche Nagellacke bekommt man oftmals in 1 € Shops . Ist somit billiger als der spezielle "Lampenlack" ( mit dem ich nur schlechte Erfahrungen habe, weil er sehr schnell die Farbintensität verliert ) und es geht schneller als löten von LEDs.

    Habe es bisher aber nur mit rotem Nagellack probiert.

    Auch wenn ich beide Tipps selber mit Erfolg probiert habe, übernehme ich natürlich keine Haftung für eventuelle Schäden oder Schläge von der Freundin wenn Haarspray und Nagellack leer sind !

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • ich würde anstatt haarspray eher deo empfehlen. das haarspray wird wahrscheinlich alles verkleben!

  • Jo Deo ist auch eine gute Idee, wenn man genug nimmt, riecht es am Pott eventuell auch noch gut..:))

    Ne Spaß...ist auch eine gute Idee und wahrscheinlich unproblematischer als Haarspray wegen des verklebens.

    Aber alles in allem ist es ja eh nur eine Notlösung und sollte nicht zu oft auf diese Art und Weise gemacht werden.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Ich finde, Starterspray ist überhaupt keine Notlösung^^
    Weil - wenn ich zb Mittags irwo anner Schule stehe und mein Roller nich will weils zu kalt ist, habe ich doch kein SP(Starterspray) bei und schrab die Verkleidung ab und mach Vergaser auf ^^ bzw luffi xD
    Da ruf ich doch lieber kostenlos den ADAC an xD
    (An alle unter 18: ADAC ist mit vollen Leistugnen für Leute unter 18 umsonst!:)

    Wollte ich mal sagen^^

  • @free

    Das war auch gedacht, wenn man am Schrauben ist und die Karre nicht anspringt !

    Generell sollte ein vernünftig gebauter Roller natürlich ohne jegliches Hilfsmittel anspringen.

    gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • WAAS? ADAC für unter 18jährige umsonst?!
    xD is ja geil^^ kann man sich dann auch heimfahren lassen, wenn der roller stehen bleibt?
    -und nochmal kurz was zu dem starterspray/deo/haarspray:
    wie wird es angewand?
    einfach luffi aufschrauben und n bisschen reinsprühen, und dann wieder zumachen und kicken?

  • Hi Leuz,

    das mit der Glübirne ist ja wirklich der Hammer^^
    Meine Freundin hat eh zuviel Nagellack, der mops
    ich mal einen ^^. Coole Sache, werde ich auf jeden
    Fall mal ausprobieren!!

    Bye, Philip:feuerwerk:

  • bis_einer_weint:
    Das übliche Starterspray wird einfach in den Luftansaugkanal gesprüht, also da, wo die Luft von außen reinkommt. Du brauchst keinen Luftfilter aufschrauben!
    Starterspray wird ja aber auch nur angewandt, wenn man z.B. die Düse gewechselt hat und den Roller ohne langes kicken anbekommen möchte.
    Wie DJABC schon sagte, sollte ein Roller zu jeder Jahreszeit problemlos anspringen.

    Bei Deo und Haarspray sollte man die Luftfiltereinlage nach mehrmaligem verwenden reinigen, da diese sehr schnell mit dem "Zeug" verklebt.

    -
    And3

  • @ bis_einer_weint (mein gott^^hast du auch nen "echten" namen?! Ich kanns langsam echt nicht mehr schreiben :D)
    Ja. ich glaube bis auf weiteres hat man die vollen ADAC leistungen - auf jeden fall wird man abgeschleppt, und es gibt ne kleine zusatzversicherung umsonst (ich hab vergessen was die genau bringt^^)
    http://www.jungesportal.de < Hier ist die Startseite vom ADAC Kinder/Billig Programm^^
    Und du wärst dann ein "Starter" ... Einfach unten Links mal auf Starter klicken, kommst dann auf diese Seite. Dort kannst du dich anmelden - da steht auch direkt was von einer kostenlosen Unfall- Und Haftpfilicht versicherung - aber das ist doch nicht die "Nummernschild" versicherung oder?!
    Haiza?! Was meinst du dazu? Du kennst dich doch mittlerweile aus mit Tüv&Versicherungen &co^^

    Und dann nochmal zum Rollerstarten:
    Ist es echt nicht normal wenn man bei Temperaturen um die 0°C kicken muss?! (1x normal, 1-2x "von hinten")
    Also morgens ausm Schuppen geht er wie immer in unter einer Sekunde per eStarter an - aber mittags nacher Schule muss ich immer kicken (6-7std unterricht)

  • Wenn du bis zu 3 mal kicken musst, dann ist dass ja als normal zu sehen.
    Ich habe mich eigentlich auch nur auf das kicken bezogen (bzw. gar nicht an den E-Starter gedacht), da ich keinen E-Starter montiert habe und somit immer ankicke.

    -
    And3