sfera springt wieder nicht an!!

  • Nein!Weiß Wie Das Geht :-?
    Hab Meine Schon Öfter Abgehabt! :D
    Nur Das Ist Der Roller Meines Kumpels!Der Hat 2Linke Hände! :ironie: !Alles Bleibt An Mir Hängen! :totlach:
    Dann Hat Der Auch Noch Nen Koffer Dran!Mit Ner Riesen Halterung!Das Kriegt Der Nie Hin! :aumann:
    Für Ihn Währe Es Halt Besser Man Könnte Das Zeug So In Den Luffi Sprayen! :tanz:
    Aber Danke

  • teile mal mit ob er jetzt an springen tut oder ob er immer noch rum spint?

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Noch Nicht Gemacht! :cool:
    Is Grad Sauwetter Hier... :motz:
    Hagel,Etc.!
    Berichte Wenn Wir Es Probiert Haben :))
    Geht Im Augenblick Eh Nicht Hab Ne Unterschenkelprothese!Bei Dem Wetter No Chance!
    Gruß Horst :crazyx:

  • sage bescheit wen du damit anfängst und nicht weiter kommst.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hallo
    Habe hier mit meiner Sfera das selbe Problem.Die Sau springt einfach kaum an. Bin mit meinem Latein bald am Ende.
    -Kerze neu
    -Vergaser gereinigt.
    -Membrane gut und alles dicht verklebt.
    -Kolben und Zylinder neu
    -alles gereinigt etc.
    Sie will einfach nicht wenn kalt. Früher ist sie immer mit E-Starter angesprungen. Jetzt kicken wie ein Ochse. Komme mir schon vor wie Conan der Barbar.
    Ist aber angesprungen.Tuckert im Leerlauf,dreht dann höher und pendelt sich ein. Aber Vorsicht! Bloß nicht zuviel Gas geben....heul.Schieße die Karre bald auf den Mond.
    Hat noch jemand von euch ein Trumpf im Ärmel?
    mfg
    Markus

  • Nochmal Danke An Alle! :knuddel:
    Die Sfera Meines Kumpels Läuft Wieder :wow:
    Das Mit Dem Startpilot Geht!
    Einmal Was Auf ZK Gemacht Und Sie War Sofort Mit E-Starter Da! :sfera:
    Mfg.:Horst
    Endlich Wieder Zeit Für :titten: lol

  • Na bevor du dich auf :titten: freust, warte mal den Langzeittest ab.

    Startpilot ist zwar eine Starthilfe, löst das Problem ansich aber nicht.

    Denn wenn ich es richtig verstehe wisst ihr nicht, warum die Karre nicht ohne Hilfsmittel anspringen wollte. oder?

    Es ist definitiv unnormal, wenn der Roller nicht aus eigener Kraft anspringt.
    Klar dauert es je nach Temperatur und Wetter mal ne Sekunde länger, aber er muss ohne jegliche Hilfsmittel anspringen.
    Entweder über E-Starter ( was ich aber in der kalten Jahreszeit nicht empfehle / Batteriebelastung )
    oder über den Kickstarter.

    Tut er das nicht, ist irgendwo ein Fehler im System.

    - Zündkerze defekt ?
    - Zündkerzenkabel defekt ?
    - Zündkerzenstecker defekt ?
    - Batterie leer oder zu schwach ?
    - Kickstarterwelle ausgenudelt ?
    - E-Starter defekt ?
    - Benzinzufuhr Vergaser ausreichend?
    - Membranen i.O. ?
    - Brennraum im Zylinder sauber?
    - Lima i.O.
    - Pickup i.O.
    - CDI i.O.
    - Kabel alle angeschlossen und i.O. ?

    usw.

    Ich verstehe, dass es lästig ist immer alles zu prüfen, aber so ein Motor ist ein Gesamtpaket wo ein Teil auf das andere angewiesen ist und somit auch recht komplex bei der Fehlersuche.

    Aber es lohnt sich auf jeden Fall weiter zu suchen.

    Habe letztes Frühjahr die Probleme selber gehabt. Bin fast jeden 2. Tag liegen geblieben oder die Karre sprang gar nicht erst an
    Jedesmal irgend etwas anderes. Dann hatte ich die Nase voll.
    Habe den kompletten Motor ausgebaut, zerlegt und mit Ruhe und Geduld alles sauber gemacht, geprüft und wieder zusammengebaut.

    An Neuteilen habe ich lediglich eine Zündkerze gebraucht.
    Denn es war nichts defekt, sondern teilweise einfach nur etwas lose, oder verdreckt.

    Die Arbeit hat sich gelohnt, denn seit Mai letzten Jahres habe ich kein Problem mehr gehabt. Keine Panne oder sowas.
    Und ich fahre bei jedem Wetter, min. 60k m pro Tag.

    Also Leute..schmeißt die Flinte nicht ins Korn. Die Arbeit lohnt sich und die Sfera wird es euch danken. Meine fährt selbst nach 3-4 Stürzen und einer zerfledderten Kupplung immer noch wie eine 1.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Stimmt Schon!
    Du Hast Recht! :danke:
    Aber Es Ist Nicht Meine Sfera!Is Vom Kumpel!:happy:
    Jetzt Läuft Sie Erstmal! :cool:
    Der Muß Auchmal Was Selber Machen :andiearbeit:
    Meine Sfera Is OK!Springt Immer An und Läuft Seh Gut! :tanz:
    Ich Helfe Wo Ich Kann,Aber Immer Geht Das Auch Nicht! :nene:
    Durch Meine Krankheit Kann Ich Auch Nichtmehr So!
    Diabetes Typ2!Unterschenkelprothese Und Andere Seite Grad Den Kleinen Zeh Abgenommen!
    Ich Muß Mich Auf Meinen Roller Verlassen Können!
    Deshalb Ne Sfera!Was Sonst?lol
    Wenn Ich Irgendwo Liegenbleibe Hab Ich Problem!
    Is Nix Mit Schieben...
    Horst