sfera springt wieder nicht an!!

  • ich habe es genau so das aus dem auspuff weiß raus Qwalmt wie gesagt vermute kondenzwasser kolben fresser glaube ich auch nicht. Aber deine verbrennung die ist nicht ok aber die kannste ändern. Ver suche es doch erst mal so das du die gemischschraube ganz rein drehn tust und dann ca halbe bisdreiviertel wieder raus dann lasse ihn an. Er wird dann anspringen und laufen oder fahre ihn warm wenigstens 15-20 km es hat seine bewandnis. Wenn du wider da bist nimste dann mal die Kerze raus und guckst dir die verbrennung an haste sie dann sollte sie hell rehbraun sein braun und nur am Kerzenrand vielleicht ein bischen dunkler. Kannst ja dann mit teilen

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • ist das schlimm wenn er ein bischen fett läuft?
    ich habe keine lust darumzu frimmeln un dann nachher alles kaputt zu machen weil ich kp vom gaser hab ich weiß wie man ne hd wechselt und wie die kerze aussehen soll mehr auhc niht also ich fahre jetzt erstmal so ein bischen rum un dann wenn ich 10 - 20 km gefahren bin schau ich malauf die kerze!!!

    sie ist klatschneu deshalb kanns ja vill sein das sie nicht direkt das richitge kerzenbild anzeigt

  • besser zu fett als zu mager
    schau trozdem dass du es dann n bissl eingestellt bekommst.

    Weil die kerze neu ist sollste ja was fahren damit manns sieht.
    MfG

    Knolle Pbg

  • okay dann werde ich mal ne tour machen über 30 km xDD
    wollte sowieso mit freunden am freitag ne kleine tozr machen!!!

    danke an alle die geholfen haben!!
    echtn geiles forum man bekommt immer alles erklärt
    thx

  • Meine Sfera Bj.94 Spring Immer An!Egal Was Für Wetter!Und Steht Immer Draußen!
    Jetzt Das Problem!
    Mein Kumpel Hat Sich Auf Meinen Rat Hin Auch Ne Sfera Geholt!B.92!Sehr Gepflegt!300 Euro!
    Als Er Sie Abgeholt Hat Sprang Sie Sofort An!
    Er Brachte Sie Mit Hänger Nach Hause!Stellte Sie Vor Die Tür!Heute Morgen Wollte Er Sie Anlassen Um Zum Einkaufen Zu Fahren!Sie Ging Kurz An Und Dann Wieder Aus!Tut Sich Nichts Mehr!Haben Neue ZK Eingebaut!Nichts!Was Tuen?Wie Geht Das Mit Dem Startpilot?Wo Sprayt Man Das Rein?Muß Man Da Was Abbauen?Kommt Man So An Den Luffi Dran?
    Und Noch Was!Wieso Ist An Seiner Sfera Einiges Anders?ZB:Benzinhahn!Meiner Ist Auf Der Rechten Seiner Auf Der Linken Seite! :irre:
    Help!:helpsmilie:
    Noch Was:Wie Bekommt Man Den Auspuff Ab!(Wie Kommt Man Da Ran?Von Unten?Oben?

  • bei den startproblemen kann ich dir net helfen.

    Das mit dem Benzinhahn iss echt komisch denn ich hab auch eine von 92 un der is rechts.

    Den Pott bekommste ab indem du die zwei schrauben an der seitenhalterung abnimmst und dann entweder am krümmer abnimmst.
    Wenn der krümmer auch ab soll musste den i-wie höherkriegen dass du darunterkommst.

    MfG

    Knolle Pbg

  • Ja!Mit Dem Bezinhahn Ist Komisch! :crazyx:
    Ja!Der Krümmer Muß Ab!Hab Mir Nen Tuning-Krümmer Geholt!Geht Wohl Nur Mit Krumme Finger!Von Unten Ist Schlecht!Hauptständer,Rahmen,Etc. Im Weg!Von Oben(Zylinder)Wenig Platz!
    Mal Sehen Was Noch Für Ratschläge Kommen!
    Aber Danke...

  • also ich habe meinen auspuff ohne weiteres von unten abbekommen musst halt auf die seite legen das jemand festhält falls du keinen seitenständer hast dann müsstest du problem los dran kommen!
    also so wars bei mir!!

    das startspray kommt in den luftfilter ich denke du musst die seitebverkledung abnehmen und den luftfilter öffnen un die luftfiltermatte rausnehmen und das zeug rein sprühen bei vollgas dann, einmal kicken und sie müsste angehen!

    falls das nicht funktioniert kann man es auch direkt in de zylinder reinsprühen aber dann nur sehr wenig!
    würde ich aber nicht empfehlen !!!!

    und wenn sie an ist nicht direkt das gas aufreißen bis hinten hin sondern warmlaufen lassen!

    ich wünsche dir viel glück das sie wieder anspringt
    mfg

  • Erstma Danke :sfera:
    Das Mit Dem Auspuff Werde Ich Hinbekommen! :happy:
    Nur Mit Dem Startspray Bei Meinem Kumpel Seine Sfera Weiß Ich Noch Nicht!Seitenteil Muß Ab?Kommt Man Da Nicht So Dran?Wo Ist Den Die Stelle Wo Der Luffi Ansaugt? :irre:
    Wenn Sie Dann Läut Will Man Ja Auch Losfahren!
    Müßte Dann Ja Erst Wieder Alles Zusammenbauen!
    HM? :irre:
    Na Mal Schauen :tanz:
    Gruß Horst

  • bin ja jetzt nicht der bonsen experte :nixweiss: aba wenn du den Roller auseinander nimmst siehste ja schon wie du den zusammenbekommst. war bei mir genauso.

    mach die linke verkleidung ab da siehste schon den luffi. dann nimmste den ab und der schlauch (wenns falsch ist berichtigt mich bitte) der zum gaser geht da das spray reinsprühen.

    Und JA das seitenteil muss ab sonst kommste da gar net dren :totlach:

    MfG

    Knolle

  • OK!Danke!
    Dachte Man Kommt Mit Dem Spray Auch So An Den Luffi Dran!Ohne Seitenteil Abzunehmen! :wein:
    Na Gut!Nehmen Wir Es Ab :knirsch:
    Horst

  • das mit dem krümmer abnehmen: am besten mit ner rätsche. so hat´s bei mir auch geklappt...
    hab selbst 2h daran rumgemacht und bin fast verzweifelt!
    -pass aber auf, dass du gleich beim ersten mal ansetzten die schrauben offen hast. nicht dass noch der kopf "vermurkst" und du den bolzen abflexen o.ä. musst.

  • Hallo :sfera:
    Wo Hast Du Das Startspray Am Luffi Reingesprayt?
    Wo Ist Das Loch Wo Er Ansaugt?
    Muß Da Wirklich Das Seitenteil Ab?
    Oder Geht Das Auch So? :gruebel:
    :danke: Im Vorraus
    Horst