Fernstarter dickes Fragezeichen

  • Moin

    ALso ich hab ja schon laaange eine Alarmanlage im Roller. Fernstart konnt mann da uch mit anschließen,
    allerdings habe ich das nie gemacht weil mir das damals echt zu kriminell war die verkleidung vorne abzumachen und am Zündschloss rumzufummeln. :hehe:
    Ausserdem werde ich ais der Anleitung ?( ?( ?( ?( net schlau.

    Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen am besten mit bidern und dem besten programm der welt (paint).

    Hier schonmal die Anleitung (grünes ist angeschlossen) und das kabelchaos im Roller:


    hoffe das ich das richtige forum getroffen hab sonst verschieben
    wir bräuchten echt eins nur Für elektronik
    MfG
    Knolle

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle Pbg (10. Januar 2009 um 20:43)

  • Knolle


    alle wird gut um den Fernstart überhaupt effektive einbauen zu können musst du deine arlarmanlage ehh schonmal in den vorderen teil des Rollers verlagern oder extreeeem lange strippen ziehen was aber nicht wirklich sinnig ist....

    am besten baue sie vorne rein dann sollte dir auch die anleitung plausible werden ich schaue die tage nochmal nach ner bilder anleitung für dich

    mfg otti

  • schonmal danke dafür
    ja ich werde sie vorne reinmachen annein wegn den kabelstrom^^

    hoffe du findest was das mir weiterhilft

  • ich werde es so versuchen wie es dein plan vor gibt. Ich kürze die worte so ab das heißt dann von dem steuer teil( vst) das ist einfacher ok. Das rote kabel vst mus mit dem roten kabel vom zündschloß verbunden werden. Das orange mit dem schwarzen kabel. Und das pink farbene mt dem weißen vom zündschloß. Und das graue mit dem grünen vom zündschloß.Und das blaue mus an das grün schwarze kabel was vom starter kopf kommt an geschloßen werden. Die andern weiße ja wie sie angeschloßensin laut deinen plan.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • soll das heißen das ich direkt sehe wie das muss wenn ich das zündschloss sehen?

    also sind die kabel echt am zünder so grell gefärbt?

    das wäre ja super

  • ja laut buch ja

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • ok ich glaub heut hab ich luft werde mal schauen was ich heut schaffe.

    Muss ich angst haben, dass das Pia Zeichen vorne abbricht ? biegt sich gut :teufel:

    Edit: ach merde hab alles angeschlossen wie oben beschrieben aba nu iss mir die sicherung rausgeflogen

    naja das das kleinste problem.
    Hab neue rein gemacht und gut.
    Aba alarmanlage geht allerdings wenn ich nu fernstart machen will macht der erst einen auf blinken und wenn ich dann nochmal drück damit der angeht brennt mir die sicherung an der Steuereinheit durch.
    das schwarze kabel muss ja an minus von der batterie nä?

    2 Mal editiert, zuletzt von Knolle Pbg (20. Januar 2009 um 18:06)

  • nein du must nur mit einem flach schraubenzieher hinter haken so leicht das die eine seite raus kommen tut und dan ganz aus hängen. Ja das ist möglich das es da ran mus das schwarze kabel probiers doch mal sonst geht es? Oder ist noch was falsch an geklemt?.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • also ich habs mal provisorisch mit nem kabel von ner lampe verbunden (muss mal kabels kaufen)
    Alarmanlage ging und ja sonst iss imma sicherung an der Steuereinheit durchgebrannt wenn der angehen sollte.

    Auf dem bild iss das graue kabel net verbunden.
    Ka ob es so die ganze zeit war oder ich es wieder angeschlossen hab wäre jedoch noch ne möglichkeit.

    und das blaue is am schwarz grünen dran!

    2 Mal editiert, zuletzt von Knolle Pbg (21. Januar 2009 um 14:57)

  • versuche es guche doch mal wen du den fehrstarter drückst und guckst dann weches kabel von dem teil leutet wenn du dann drückst. Das ist zu ständig für zum anlassen. Eines der kabel am schalter ist die freigabe für den anlsser das eine steht unter strom wenn die zündung an ist.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • also eines der vier kabel am stecker leitet strom von der steuereinheit aus richtig?

    oder meinste das am e- starter? ?(

    Hab auch gelesen das man ein Kabel i-wie durchtrennen muss und noch was anschließen muss umd keine ahnung.
    Ich will das endlich in gang bekommen:crazyx:

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle Pbg (21. Januar 2009 um 22:51)

  • frage mal da nach die es dies beser schreiben können man kann mein geschreibe ja nicht lesen. ALso kann ich auch keinen helfen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • haste etwa ne verwarnung dafür bekommen?
    das ja mies.
    also deine schrift kann ich lesen hab da nix gegen :)) :D ;)

  • Zitat

    Original von Lumpi
    frage mal da nach die es dies beser schreiben können man kann mein geschreibe ja nicht lesen. ALso kann ich auch keinen helfen.

    Das ist die Reaktion eines uneinsichtigen Kindes !

    1. Es wäre ja schonmal ein Anfang nicht alle Sätze hintereinander weg zu tippen, sondern ab und an mal eine neue Zeile zu beginnen.

    2. kann man von jedem der am PC tippt erwarten, dass er das was er tippt zumindest auf fehlende Buchstaben, verschobene oder ganz vergessene Worte kontrolliert bevor er es abschickt.

    Zitat

    Original von knollePbg
    haste etwa ne verwarnung dafür bekommen?
    das ja mies.
    also deine schrift kann ich lesen hab da nix gegen


    3. ist es nicht entscheidend dass ein paar aus dem Forum es lesen können. Wir sind eine Gemeinschaft und damit sollte klar sein, dass es für alle lesbar und verständlich sein sollte.

    4. Habe ich in keiner Silbe behauptet dass ich es besser weiß, ich finde es auch durchaus toll, dass du bereit bist dein Wissen hier allen zugänglich zu machen und jedem zu helfen. Aber es macht keinen Spaß jedes Posting 3 mal zu lesen um zu wissen was gemeint ist.

    5. ist es nicht mies eine Verwarnung zu vergeben. Ich habe bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass er versuchen sollte die Sätze etwas zu gliedern.

    6. Lebt das Forum durch das Miteinander und nicht dadurch, dass jeder seinen Egotrip hier fährt !


    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • ich werde nicht mehr weiter helfen da ich ja nur eine reaktion habe wie ein kleinkind .Ich brauche mich nicht Beleidigen zu lassen, wenn ihr wie kinder seit ist das nicht mein problem. Es ist doch egal ob man es klein oder groß schreibt. Oder mit punkt und komma.Da ich auch zwischen den Zeilen lesen kann scheint es mir das ich hier unerwünscht bin. In keine Chat wird so beleidig wie hier, na vielen Dank.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Zitat

    Original von Lumpi
    ich werde nicht mehr weiter helfen da ich ja nur eine reaktion habe wie ein kleinkind .Ich brauche mich nicht Beleidigen zu lassen, wenn ihr wie kinder seit ist das nicht mein problem. Es ist doch egal ob man es klein oder groß schreibt. Oder mit punkt und komma.Da ich auch zwischen den Zeilen lesen kann scheint es mir das ich hier unerwünscht bin. In keine Chat wird so beleidig wie hier, na vielen Dank.

    Tja auf nette Anmerkungen etwas auf den Satzbau zu achten reagierst du nicht, aber dass ich dich beleidigt habe fällt dir sofort auf und erzeugt Reaktion..schon seltsam.

    Könntest du wirklich zwischen den Zeilen lesen, hättest du verstanden, dass du alles andere als unerwünscht bist und wir deine Erfahrung hier schätzen.
    Aber es gibt nun mal Regeln, und die betreffen auch das Schreiben in lesbarer Form in einem Forum.

    Keiner der jüngeren User hier, die ermahnt wurden etwas auf Lesbarkeit zu achten hat so zickig reagiert wie du als erwachsener Mann.

    Ich sagte bereits, dies hier ist eine Gemeinschaft und kein Egotrip, und da sollte man gewisse Dinge halt beherzigen.

    Und deshalb werde ich bestimmt auch nicht betteln, dass du hier bleibst oder eine meiner Äußerungen zurück nehmen. Reisende soll man nicht aufhalten.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause: