hilfe ich habs Kaputt gemacht!!!

  • Hi Jungs,

    ich habe mir zu weinachten eine sfera 50 bj. 92 gekauft und habe auch mit der hilfe der homepage ne menge geamcht nun habe ich aber noch nen paar probleme wie zb.: ich bekomme die schraube hintern piaggio zeichen nicht ab

    dann wolllte ich die batterie Uhr austauschen und habe dabei die weißen nippel abgebrochen von der tachowelle Shit!! bekomme ich das irgentwo her und wonach müsste ich dann fragen?

    und ich möchte gerne nen zigarettenanschluss im handschuhfach haben hat da schon éiner erfahrungen mit wie ich das mache oda ob das überhauot geht!
    was ich geamcht habe weil mein benzinhahn kaputt war habe ich einen neuen eingebaut einer ein der ohne unterdruck funkitoniert sonder mit hilfe der lieben schwerkraft

    darf ich auch mein roler starten wenn keine batterie angeschlossen ist?
    was für 2 tackt öl nutzt ihr!!

    so ich denke das war ersteinmal alles bis ich das nächste zerstöre

    ich würde euch sher danken wenn ihr mir helfen könnt danke schonmal!!!

    bye bye!"""

  • haste das versucht die schraube mit einen nomalen schlitz schraubenzieher zu lösen. Dann haste noch die möglichkeit voninen hinter die verkleidung von innen rein zukommen und der ein bischen rostlöser an die schraube zu spritzen geht zwar beschießen aber geht. Dann haste noch die möglichkeit es mit hammer und meisel zulösen das geht auch nicht besonders gut das wäre aber die letzte lösung.

    die weißen nippel die du meinst sind bestimmt die von der tachowellen hülle die in die amentur rein kommt wo mit die welle gehalten wird oder? Sollte das der fall sein kannste die welle unten in die amentur rein stecken und dan mit zwei oder drei schrauben entlang der welle von unten in die amentur einschrauben es geht und hält. Oder sind es die fürungnippel für die steck verbindung?

    Das spiel mit dem zigaretten anzünder geht du must nur eine zwei adrige steck verbindung nehmen mit gegen stück falls du mal die innenverkeidung raus nehmen must oder zwei lange kabel das du sie dan abziehn kannst.

    dein roller kannst auch ohne batterie starten das macht im nichts aber mache da eine ran wegen den lade strom vom gleich richter das er ihn abgeben kann.
    Wegen dem 2tackt öl kannste das nomales nehmen brauchst nicht unbedingt sintetisches 2tackt öl reicht nomales aus. Und wenn duselber mischen willst kannste auch nomales motor öl nehmen 100ml auf 5liter benzin. öl rein und dann benzin das geht ohne probleme.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Das meiste is´ ja schon beantwortet worden, aber zur Schraube hinter dem Piaggio-Zeichen hätte ich noch eine Bemerkung.
    Versuch es mit einem Schlagschrauber - ich meine nicht einen Druckluftschrauber - ich meine den Mechanischen

    hier

    Solltest du dir keinen davon ausleihen können, dann gib der Schraube von oben einen Schlag, ohne den Schraubenkopf zu beschädigen. Wiederhole das ggf. häufiger

  • also das mi der schraube entweder rostlöser oder mit meissel un hammer an der kante versuchen zu lösen.

    mit dem zigarettenanzünder gehste nach obi un holst dir einen ham ja meist nur 12 volt...aber dafür braucht man ne Batterie gel^^
    scherz.

    Öl hol ich mir auch bei obi standart 2 takt öl iss ok

    bei der welle kann ich dir net helfen hatte das problem noch nei

    MfG

    Knolle

  • hi und danke ich habe diesen beitrag zweimal drinn könnt ihr mir bitte mit den andern in den ander forum helfen ;) das ist bei der katogorie reparaturen.....
    als ich gelsen habe hier keine fragen habe ich es hier nochmals rein gesetzt da mir dort auch schon viel geholfen wurde helft mir doch bitte dort weiter habe noch vieles auf den herzen


    DANKE :danke: