• hallo,soweit so gut.mit zylinder alles in ortnung.nur er will immer noch nicht anspringen.was kann ich noch machen.
    neu teile
    kolben-zylinder
    benzinhahn
    neue schlauche

    :helpsmilie:
    mfg fritz

  • grüse dich bin wieder da siche die öl pumpe samstag los. So nun zum roller funken hat er bekommt er auch sprit ist dann deine kerze nass oder trocken? Geht dein blinker hupe licht und so weiter ohne das der motor läuft. Das ist wichtig wegen der frei schaltung. Welche farbe hat dein funken? Ist er blau weiß oder rot orange? Teile antworten mit des sobesser kann man helfen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • hallo erstmal.und schön das es dir besser geht.
    nun zu deinen fragen,
    1 kerze trocken und neu
    2 funken hat er
    3 die farbe kann ich dir nicht sagen ,sehe nur schw/ weis !ist kein scherz.
    4 er kommt noch nicht mal mit startpilot.
    5 elektrik habe ich noch garnicht getestet.mache ich morgen.mfg fritz :helpsmilie:

  • Hast Du die Kompression gemessen bzw. messen lassen ?

    Nicht dass beim Einbau von Kolben und Zylinder was schief gelaufen ist (z.B. Kolbenringe gebrochen, keine Dichtungen...)

  • hallo,gemessen nicht,den daumen drauf.und er drücket sehr gut gegen über den alten kolben mit zylinder.wollte mir am wochenende eine kompressionsdruckmesser besorgen.mfg fritz :danke:
    ps,ich weiss das keiner alles kann.den kolben usw habe ich im wohnzimmer zusammen gebaut.und den rest auf der bühne.(montagebühne)da ich auf den knie nicht mehr rutsche .mfg :christmas4:

  • hallo,und wieviel bar muss der neue zylinder bringen mit kolben ?mfg fritz :bier:

  • grüst euch und frohes weinachtsfest . Du konntest eines aus probieren nimmst deine kerze mal raus machst da ein paar tropfen öl ins kerzen loch rein so auch ein paar tropfen sprit. Kerze rein und kicken das wieder holste so 3-6 mal dann sollte er dann aber anspringen. Gehe davon mal aus das alles dicht ist und die elektrik ok ist. Sollte er dann anspringen und wieder aus gehn muste dann gucken ob er genug sprit bekommen tut manschmal ist es wie verhext. Must dich dann wieder melden.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • der neue zylinder wenn er komplett neu ist dann so bei ca 10 -12bar.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • ich habe vor ca 3 wochen eine kymco neu fertig gemacht neuen zylinder kolben und die ringe. Und habe dan die kompression im neu zustand ab gedrückt mit einen tester und er zeigte mir ca 11, 6 bar an im kalt zustand. Des wegen habe ich es so geschrieben. Werde sie an meiner zip nochmal ab drücken auf nehmen und rein stellen. Das du es sehn tust. Du denkst ich will mich wichtig tun das ist aber nicht der fall ich mache es um es dir zu beweißen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Qutsch, dass du dich wichtig tun willst behauptete ich nicht. Ist doch hier ein Forum um Meinungen auszutauschen und um auchmal was neues zu lesen und Erfahrungen auszutauschen und wenn du das sagst, dass dem so ist habe ich auch keinen Zweifel daran hab eben nur gesagt, dass ich bei ner Sfera da noch nie auf den Wert kam.

  • hallo nicht streiten,lassen wir uns überraschen.melde mich dann sobald ich etwas zu messen habe.dann kann ich euch sagen wieviel er drückt.mfg fritz :christmas3:

  • Hast du nicht geschrieben das die Kerze komplett trocken bleibt?!

    D.h. das er keinen Sprit bekommt?! ;)
    vllt. erstmal da den Fehler suchen?! :)
    Kommts denn bis zum Vergaser?!^^

  • sfera haiza das du die werte nicht er reichen tust dafür sehe ich nur zwei möglichkeiten. Ich meine es jetzt nicht bös oder sowas nein nur die möglichkeiten. Das du den alten zylinder mit neuen ringen versehn hast oder um gedreht. Dann gibs moch ne möglichkeit das er zwar gut an springen tut aber im nidrigen dreh bereich (kicken oder mit e.starter) die den druck nicht er reichen tust. Da gibs die ursache simmerimge ,fuß dichtung kopf leicht undicht leichte riffen im zylinderoder in den ringen duch metalspäne oder sowas änliches. Oder schon hoher verschleiß da an den ringen und an der wand duchs hoch drehn. Das ist alles drinnen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • hallo,ist schon richtig , keiner ist vollkommen.nur es ist ein neuer zylinder mit kolben und ringen.
    beim einbau vorsichtig gearbeitet und ineinandergeschoben,alle 4 mutteren über kreutz angezogen mit ca 12 juten.es wurde auch ein neuer benzinhahn verbaut,unterdruck erzeugt ,und sprit lauft bis zum vergaser.nur es spring ja noch nichteinmal mit startpilot an! also liegt der fehler doch schon wo anders.mfg fritz :danke:

    Einmal editiert, zuletzt von 86teufel (25. Dezember 2008 um 22:02)

  • Wenn der Roller Sprit bekommt und der Anlasser funktioniert und Du eine Zeit lang orgelst, ohne dass er anspringt, dann müsste es zumindest aus dem Auspuff kräftig nach Benzin riechen.

    Wenn kein Spritgeruch feststellbar ist, dann bekommt der Roller trotzdem aus irgendeinem Grund kein Benzin.

    Zudem müsste die Kerze nass sein.

  • haste das malmit den kerzenloch probiert? Denn so wie hallo sfera sagt müste die kerze nass sein ist sie es nicht , wird die zu fur unterbrochen entweder vom vergaser selber oder menbranen oderer ist irgend wo undicht. Zum beispiel das er an den simmerinen was raus läst oder an der fusdichtung am kopf. Gucke sicherheitshalber mal nach ob du irgend wo feuchtigkeit sehn tust? Sollte das alles ok sein und die kerze trocken und es nicht mit dem kerzen loch klappen .Sollte das alles dicht sein kannes nur noch am vergaser liegen das irgend was zu ist was du nicht gesehn hast.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • hallo zusammen,werde morgen mit meinen patensohn nach sehen! membrane und vergaser habe ich heute erst ersteigert.ich nehme an das eines von beiden defekt ist.kopf und rumpf sind dicht.melde mich morgen.mfg fritz :genauso:

  • Ja, Membrane oder falsche Luft im Ansaugbereich kann sehr gut angehen.
    Letztlich könnten auch noch die Kurbelwellen-Simmerringe undicht sein.

    Einmal editiert, zuletzt von hallo_sfera (27. Dezember 2008 um 10:21)