Ausbau Verkleidung Sfera 50 NSL

  • Vielen Dank für die Blumen. Mal sehen, ob es mit den anderen Bildern auch klappt.

    Gruß Benno

    Einmal editiert, zuletzt von drosophila (30. Dezember 2008 um 12:39)

  • Tja tatsächlich sieht er wie neu aus. Zumal wenn man bedenkt, dass ich im August von einem 80-jährigen Autofahrer "auf die Hörner" genommen wurde. Der bestellte Gutachter wies einen Totalschaden aus, da der Roller Baujahr 1991/92 ist. Er hat mich aber nie im Stich gelassen und irgendwie hänge ich an ihm. Mit einigen Teilen von ebay, dem Händler in Frankfurt und Deinen wirklich sehr guten "Montage-/Reparaturanleitungen" habe ich ihn nun so wieder hingekriegt. Jetzt muss es nur ein wenig wärmer werden, um den neuen Luxus richtig geniessen zu können.

    Gruß Benno

  • Moin! Sieht echt Top aus.

    Fragen: Was hat dich die Lackierung gekostet?
    Wurden die Innenverkleidungen auch lackiert oder sind das scharze?
    Bin grade auch wieder dabei ne NSL aus der Asche auferstehen zu lassen.

    Danke schonmal, Gruß

  • der preis würde mich auch interessieren.
    Ich habe mal versucht die innenverkleidung selbst zu lackieren, da meine grau ausgebleicht ist.
    hat eigentlich super geklappt, nur von zu dollem putzen splittert es ab.
    Und hast du da eine fußmatte unten reingelegt oder was ist das?

  • Also ich versuche mal einigermassen vernünftige Antworten zu geben: Die Lackierung hat mich nichts gekostet, da gerade ein Firmenfahrzeug lackiert wurde. Da hat der Lackierer die gleiche Farbe mitbenutzt. Er hatte auch Spass daran, dass ich meinen Roller wieder auf Vordermann gebracht habe. Ihr spart am meisten, wenn ihr sämtliche Vorarbeiten selber macht. Welche das sind, das müsstet ihr den Lackierer fragen. Bei mir war es so, dass ich schleifen, spachteln und wieder schleifen selbst gemacht habe. Es ist alles eine Verhandlungssache; und immer auf die Tränendrüse drücken. Ich schätze die Kosten mal auf etwa € 150,00-200,00.

    Die Innenverkleidung habe ich angeschliffen (240- und 400-Nassschleifpapier) und dann mit einem "Stossstangenlack" (Plastiklack) aus der Sprühdose lackiert. Auch hier ist die Vorarbeit das Wichtigste. Ich habe mit dem Lack gute Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht.

    Im "Fussraum" habe ich tatsächlich eine Art Gummimatte, die mit den vier Schrauben am Grundrahmen und der unteren Innenverkleidung verschraubt ist. Woher ich die habe oder ob sie beim Kauf 1991 schon dabei war, weiss ich nicht mehr. Man kann sie jedenfalls getrennt herausnehmen.

    Ihr müsst bei allem nur mit Geduld, Ruhe und Sorgfalt dran gehen. Lieber etwas länger daran arbeiten. Im übrigen helfen die Anleitungen im Forum.

    Gruss Benno