komisches vibrierien ??

  • tach,


    also habe folgendes problem


    mein roller bekommt bei 30 - 40 km/h so komische vibrationen und das merke ich immer am fußbrett

    INFO: mir sind letztens 2 schrauben flöten gegnagen von meienr auspuffhalterung und der auspuff ( zx) hing nur noch an den zylinderschrauben und dann habe ich ihn auf der rückfahrt mit einer anderen schraube festgemacht notdürftig aber jetzt sind sie wieder ok es sin rote kupplungsfedern drin und son is alles ori.


    bitte um hilfe


    lg

  • ich habe es so bei 40 km/h und ich merke es nur auf dem fußbrett also hinten beim sozius und auch bei mir also normales fußbrett.
    ich merke es beim anfahren und beim ausrollen

  • Das hab ich aber auch also wüsste nicht dass des ungewöhnlich ist .
    Isses denn son leichtes Vibrieren oder wie beim Play station Controller (heffftig^^)

  • ja also man merkt es schona ber es is nicht so heftig wie beim playstation palyer aber wenn ihr es auch hab und auch ne sfera rst 50 fahrt dann bin ich ja beruhigt...


    also ich wollte mir bald mal so unterlegscheiben aus gummi holen und die dann unter den auspuff oder die halterung schrauben und damit möchte ich bezwecken dass er nich mehr so krass viebriert..

    kp ob es was nützt
    :teufel:

  • Nee RST habe ich nicht.
    Ich hab ne NSL bj.92

    Wo da der unterschied mit den Vibrationen liegen soll weiß ich aber nicht.
    Kann mir aber nicht vorstellen dass des was anderes ist.

    Mfg

    Knolle

  • Hallo sferarst50lu !

    Es ist normal,daß sich bei gewissen Motordrehzahlen
    Schwingungen/Vibrationen auf den Rahmen übertra-
    gen,so das wir diese spüren können.Ist bei meiner
    Sfera 50 NSL Bj.1994 auch so,und,ich denke,daß das
    bei vielen anderen Sfera-Fahrern auch auftritt.Ist so-
    mit kein Grund beunruhigt zu sein,sondern völlig nor-
    mal,nur bei jedem tritt dieses Vibrieren bei unter-
    schiedlicher Drehzahl auf.

    MfG: Sfera Willi