Probleme Mit Sfera50 Typ NSL

  • Hallo,

    ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten Sfera 50 Typ NSL gekauft!
    Lief erst auch wunderbar!
    Dann hatte ich nachts auf dem Heimweg angehalten um eine zu rauchen!
    Dann als ich wieder los wollte passierte beim Startversuch nix(E-Starter ging von vornherein nicht)!
    Dann hat plötzlich nach mehrmaligem Tretten in dem Kickstarter der Kickstarter plötzlich blockiert!
    Kurz reingestretten war wieder frei!
    Aber trotzdem die Kiste will nicht anspringen!
    Ein Zündfunke an der Kerze ist da , Sprit ist drin , Oel ist drin!
    Wenn cih in den ´Kickstarter trette wenn ich die Kerze raus habe hört er sich an als wolle er starten aber nix passiert , tue ich dann die Kerze wieder rein habe ich das gefühl als wenn ich beim Kickstarter dennoch ins leere trette!
    Traue mich auch nicht an dem ding grossartig rum zu schrauben da ich nicht viel ahnung habe!
    Und für ne grosse werkstatt reperautur habe ich leider kein geld deshalb hoffe ich auch das es kein allzugrosser schaden ist!

    Hoffe auf schnelle hilfe!

  • Normal musste erstmal die Fehlercheckliste dort einfach abklappern:
    http://sfera-haiza.de/fehlersuche.html

    Standartvorgehensweisen ist zu schauen ob du einen Zündfunken hast wennde die Kerze rausdrehst und das Gewinde auf was metallisches legst und kickst.
    Dann Vergaser und Luftfilter ansehen ob da Dreck drin ist und das reinigen. Membran checken, Schlauchverbindungen prüfen, ggf Zündung durchmessen, Kerze erneuern...

  • Habe da überhaupt keinen Plan von habe da glaube ich schon viel zu viel dran verbastelt und wil ldeshalb auch nciht wirklich nochwas selber machen solange ich nicht jemanden mit ahnung an meiner seite habe!

  • HIer hast du viele Leute an der Seite, die Ahnung haben... Und ich denk nich dass hier einer aus Hessen kommt, der gleich neben deiner haustüre wohnt und der mal eben bei dir vorbeischauen kann..., das bezweifele ich.

    Einmal editiert, zuletzt von DrMesser (27. November 2008 um 17:38)

  • Meinte ja auch net das hier jemand direkt neben an wohnt aber vielleicht ja jemand der net so weit weg wohnt und mal vorbei schauen könnte um mir zu helfen!
    Würde den jenigen auch entlohnen hauptsache die scheiss kiste fährt wieder

  • weinst du das Land Hessen oder das zwischen Schladen und Wernigerode ? Wenn du das meinst wohne ich in der nähe. Dann muste bescheit sagen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Zitat

    So da dieses Forum ja niemanden vorran bringt habe ich mir jetzt selbst geholfen und das problem gefunden!!!!!!!!

    Du hast da was falsch verstanden. Das Forum ist nicht dazu da, bei Dir vorbei zu kommen und Dir Deinen Roller zu reparieren. Reparieren sollst Du schon allein und es wird auch erwartet, dass Du zumindest Bereitschaft zeigst, Dir die Technik einmal anzuschauen. Dann kann man sich auch besser unterhalten.

    Da Du nun auch Teil des Forums bist und sicher auch andere voran bringen möchtest, könntest Du nun allen die Lösung des Problems verraten.

    Das ist doch wohl nicht zuviel verlangt, oder ?

    Zitat

    Ja das Problem dass du ein Hirnverbrannter Vollifiot bist vielleicht?

    Es steht da zwar nicht so ganz im richtigen Deutsch, aber wir können gerade noch ahnen, wass Dr. Messer sagen wollte.
    Ich finde, wir sollten hier im Forum nicht anfangen, uns auf diesem Niveau zu unterhalten. Das hilft hier niemandem weiter.
    Ich bitte die Mods, diesen und zukünftige Beiträge kommentarlos zu löschen !!

    Einmal editiert, zuletzt von hallo_sfera (29. November 2008 um 12:05)