Nach 2km Ruckeln bis zum Stillstand

  • Leider macht meine Sfera zicken....

    Erst springt er immer wunderbar an und läuft auch ne kurze Zeit, aber nach einigen Km so 1-2 fängt der richtig fies an zu Rucken. So als wenn der Zündausetzer hat, das fängt recht Plötzlich an und steigert sich dann aber direkt bis bei Vollgas gar nix mehr geht, wenn ich langsam runter gehe mit dem Gas bleibt er noch an mit extremen ruckelattacken wobei der richtig runterbremst, das geht so weit runter bis er aus ist. Beim Versuch anzukicken hat der auch schon 2-3x geknallt aus Auspuff wie n Zündfehler.

    Wollte nochmal anfragen was das sein kann bevor ich mich ans Schrauben mache. Neue ZK werde ich mal einbauen, aber kann es daran liegen wenn er Anfangs noch läuft?
    Was ist mit dem Echocke? Kann der sowas verursachen?
    ZK ist auch nicht mehr braun sondern eher Schwarz nachdem er aus ist(Luftfilter habe schonmal Grob saubergemacht ohne Erfolg) ...kann mir aber vorstellen das es davon kommt da er nicht alles mehr verbrennt da er ja aussetzer hat....

    Ein paar Tipps für mich bevor ich loslege und versuche den Fehler zu finden!?

    P.S: @Haiza..die Tachowelle hab ich immer noch nicht gewechselt..vergesse die Anleitung schon nicht ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von jason (26. November 2008 um 22:53)

  • eigentlich wird dir hier zu 99% geholfen wenn du ne frage ´hast...

    wenn keiner eine antwort darauf weis kann ihm auch keiner helfen

    besser keiner sagt etwas dazu als das einer irgendwas labert was er in nem thread oda anderem forum aufgeschnappt hat und selber nich weis was es wirklich bedeutet...so wie es in anderen foren oft der fall ist

    wenn du also ein problem damit hast behalts für oda such dir nen neues forum... son beitrag wie deinem helfen niemandem und animieren niemanden zum helfen.

    so... das musste mal gesagt werden :D

  • Hey sorry man! So war das auch nicht gemeint! Hab heute geschraubt und wollte halt vorher nur wissen ob einer vielleicht eine Ahnung hat! Kann ja vorkommen das keiner was schreibt! Wie man es aus anderen Foren kennt bekommen manche sowas auch schnell in den falschen Hals! War halt nur kurz vorm schrauben bevor ich gepostet habe!

    Lag wohl so wie es aussieht wirklich an der Zündkerze (abwarten, den hatte ja 2 probiert) und mein Ansaugstutzen löste sich langsam auf (ZK wurde weiß)! Alles neu besorgt und Morgen schraub ich noch den AS dran!

    Wie man es aus anderen Foren kennt spiellt ihr das jetzt sicher auch noch weiter hoch :streit:

    Achja...und wie man es auch so kennt! Posten die Leute gerne auch gerne auf Antworten die nix mit dem Thema zu tun haben...ich check das nächste mal wo anders..is OK!

    3 Mal editiert, zuletzt von jason (28. November 2008 um 21:49)

  • hmmm weis ich net ?(

    bei mia hats auch 2-3 mal geknallt dannach war ein stück vom kolbenring aufm kolben reingeborrt xD
    oda für leute dies extreme mögen mein kolben war knapp in 2 hälften ^^ :titten:

  • Zitat

    nach einigen Km so 1-2 fängt der richtig fies an zu Rucken. So als wenn der Zündausetzer hat,

    Das klingt wirklich wir Zündaussetzer. Erstmal eine neue Zündkerze kaufen, Kerzenstecker könnte auch sein.

    Aber auch die CDI könnte defekt sein.

    Das es aus dem Auspuff knallt, liegt daran, dass der Auspuff nach der Fahrt heiß ist und ohne Zündung der Sprit unverbrannt in den Auspuff gelangt, wo er dann wegen der Hitze doch noch explodiert.

    Auch das deutet auf Zündaussetzer hin.

    Also Kerze, Kerzenstecker, Zündkabel und CDI schrittweise erneuern.

    Ich hatte auch mal so ein Problem. Da war es die CDI...

    Einmal editiert, zuletzt von hallo_sfera (29. November 2008 um 12:12)

  • Also ich mach mich gleich nochmal ran. Hoffe ja irgendwie nicht das die CDI ein weg hat. Kann man die überprüfen?
    Stecker habe ich mal etwas gereinigt und etwas Kontaktspray drangetan! ZK ist auch neu! Danach lief der wieder. Also das Problem hat sich hoffentlich erledigt.

    Eins habe ich hier aber gelernt immer brav die ZK nacher zu überprüfen und siehe da richtig weiß! Mein Ansaugstutzen sieht ziemlich Porös aus und zieht bestimmt irgendwo Luft! Den wechsel ich gleich. Mein Luftfilter hängt nur noch lose rum und hat keine Halterungen mehr! Muss ich auch noch was basteln :)

    @!sfera_dlx!: Dachte du meinst mich! sry :hehe:

    Update: Es lag doch nicht an der ZK. Das Kabel saß ziemlich locker in der CDI, habe es abgenommen und etwas gestaucht mit der Zange und wieder fest aufgedreht noch dazu habe ich die ZK Kappe nochmal sauber gemacht und den Kontaktpin etwas gespannt. Die letzten 5-7 Km gabs keine Probs mehr :)

    ZB Bild ist nach dem ASS wechsel auch wieder gut.

    3 Mal editiert, zuletzt von jason (29. November 2008 um 18:16)