NSL Benzin tritt aus

  • Hallo,

    habe seit gestern folgendes Problem:

    Sobald der Roller 1min gefahren wird läuft Bezin aus. Ganz genau lokalisieren konnte ich es leider nicht, aber um diesen Ausgangsstutzen am Tank herum ist alles voll Bezin.
    Wenn ich an der Ampel nach kurzer Zeit Vollgas stehe, tropft es so stark, dass es wie ein Strahl aussieht. Im Stand konnte ich leider nur sehen, dass es an diesem Ventil und Schläuchen herunterläuft, aber nicht genau ob die Schläuche oder das Ventil selbst undicht sind.
    Hab dazu mal 2 Fotos angehängt.

    http://img397.imageshack.us/my.php?image=foto0045jx4.jpg
    http://img511.imageshack.us/my.php?image=foto0046fw5.jpg

    Das "Nasse" an den Leitungen und am Ventil ist alles Benzin.

    Bevor ich da jetzt noch weiter gucke, sollte ich doch vielleicht gleich diesen Ausgang am Tank\Ventil erneuern, oder?
    Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von vtecer (16. November 2008 um 20:20)

  • Moin
    Also auf dem 2. Bild sieht man gut das der ganze Benzinhahn nass ist,ich würde den komplett tauschen.
    Wenn es dann noch irgendwo rausläuft kann es ja nich mehr viel sein...z.B. Schwimmer verklemmt.
    MFG Manu

  • Wenn das Problem nur auftritt, wenn der Roller läuft, sollte es zumindest nicht am Tank liegen, sonst würde der Sprit auch im ausgeschalteten Zustand auslaufen.

    Der untere Schlauch (schwarz) ist der Unterdruckschlauch. Wenn der Motor läuft entsteht in dem Schlauch ein Unterdruck, der dafür sorgt, dass der Benzinhahn (messingfarbenes Teil auf dem Bild) öffnet und Benzin durch den oberen Schlauch laufen Richtung Vergaser laufen kann.

    Also gibt es aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten:

    1. Der Benzinschlauch (oben) hat ein Loch/Riß
    2. Der Benzinhahn ist undicht.

    Am besten tauscht Du mal die Schläuche aus. Die kosten nicht viel und werden ohnehin mit der Zeit hart und unflexibel. Dann bricht so ein Schlauch auch schon mal.
    Wenn der Benzinschlauch unbeschädigt ist, kann es eigentlich nur noch der Benzinhahn sein.

    Zitat

    Wenn es dann noch irgendwo rausläuft kann es ja nich mehr viel sein...z.B. Schwimmer verklemmt.

    Wenn der Schwimmer verklemmt ist, kann es aber nicht am Benzinhahn tropfen. Dann müsste das Benzin ja bergauf laufen...

    2 Mal editiert, zuletzt von hallo_sfera (16. November 2008 um 21:14)

  • Vielen Dank erstmal für die schnelle Hilfe
    Ok also am besten erstmal beide Schläuche tauschen. Oder sollte ich den Hahn gleich mittauschen. Weiß jemand wie teuer der ist?

    Und woher bekomme ich eigentlich die Teile? Ich wohne in Frankfurt und habe mal gehört, dass es da ein Geschäft gibt was noch Teile vor Ort hat. Weiß aber leider nicht mehr wie es heisst. Kann mir da noch einer einen Tipp geben?

  • Entweder du bestellst online bei scooter-attack oder schooter-center sip ect. Oder du schaust, ob du z.B. einen Polo-Motorradladen in der Nähe hast, die haben sowas auch. Bei ebay bekommst du die auch sehr günstig.
    Der Benzinhahn liegt so um die 12€.

    Wenn ich mir deine Bilder so anschaue, würde ich den Benzinhahn inc. der Schläuche erstmal ausbauen, und Reinigen.
    Dabei nicht die Aufnahme am Tank und die Schellen vergessen.
    Dann die Schläuche mal auf Risse untersuchen ( oftmals sind die in der Nähe des Aufstecknippels.)
    Eventuell sind deine Schläuche lang genug, und du kannst 1-2 cm abschneiden.
    Dann alles im gereinigten Zustand sauber wieder zusammenstecken und die schellen ordentlich festziehen.
    Tank befüllen und Probefahrt machen, ob wieder irgendwo was feucht wird.
    Der Vorteil wenn man alles trocken und sauber gemacht hat ist, dass man leichter erkennen kann wo was herkommt.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Die Schläuche werden mit der Zeit hart und spröde. Dann brechen sie oder bilden Risse. Daher am besten erstmal die Schläuche ersetzen. Kürzen würde ich nur, wenn der Schlauch noch einigermaßen geschmeidig ist. Sonst würgt man sich da einen ab und hinterher hat man schnell das gleiche Problem wieder.

    Einen Benzinschlauch bekommt man überall auch im Autozubehör-Handel. Notfalls in jeder Autowerkstatt.

  • Der Hahn ist ok, den kannst du nehmen.

    Der Hahn ist im übrigen immer nur mit einer Schlauchschelle festgemacht.
    Denk bitte daran, dass das Benzin aus dem tank sofort ausfließt wenn du den Hahn rausziehst. Also am besten vorher ablassen oder während des ziehens was unterstellen.

    Gruß´Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Zitat

    Original von DJABC
    Denk bitte daran, dass das Benzin aus dem tank sofort ausfließt wenn du den Hahn rausziehst. Also am besten vorher ablassen oder während des ziehens was unterstellen.

    Gruß´Michael

    hihih ... fast so gut der tipp wie der den ich bekommen habe. wenn der anlasser nicht geht, nicht vergessen den handbremshebel zu ziehen. ;)

    machmal kann man gar nicht "doof" genug denken. ;)

    p.s.: der hahn ist zwar ok, aber mit porto kommt der dich genauso teuer/billig wie beim haendler an der ecke. manchmal hat er vorteil sich da 2-3 mal blicken gelassen zu haben. vom umtausch defekter teile mal ganz zu schweigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von AndiOmmsen (17. November 2008 um 15:55)

  • höhö mein stichwort xD

    also an deiner stelle würde ich genau das tun was DJABC gesagt hat...

    Verkleidungen ab!
    Schläuche ab!
    Eimer oder so drunter stellen!
    Mit ner leichten Drehung den Hahn rausziehen!
    Eben säubern usw und dann nachgucken^^..

    und dann berichten oder neuteile kaufen^^

    greetz

  • Warum gleich einen Hahn kaufen, wenn Du noch nicht mal weißt, ob es daran liegt.

    Mach doch einfach erstmal den Schlauch ab. Vielleicht siehst Du dann die Bescherung schon... Dat kost doch nix..

  • es lag am Hahn. Schlauch alleine hat nichts gebracht. Die kleinen Schellen am Bezinschlauch sind zwar für den neuen etwas zu groß gewesen, aber habe sie etwas zusammengedrückt. Müsste halten. Und nach einer Fahrt war jetzt alles trocken.

    Vielen Dank für die ausführliche Hilfe

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von vtecer (18. November 2008 um 22:35)