Beiträge von vtecer

    ist es nicht evtl so dass wenn ich jetzt nachstelle, dass ich es dann einfach nicht mehr so weit drücken kann. also so wie früher weil dann die bremse schon vorher maximum bremst?

    Hi,

    ich hab seit paar tagen das Problem, dass die Hinterradbremse nicht mehr richtig geht. Ich kann die Bremse so weit durckdrücken bis sie am Griff angekommen ist und ich habe trotzdem keine volle bremsleistung.
    Muss ich jetzt irgendwie die Bremse erneuern oder kann dass auch Kabel oder Bremsflüssigkeit sein?
    Wie sollte ich denn am besten vorgehen?

    es lag am Hahn. Schlauch alleine hat nichts gebracht. Die kleinen Schellen am Bezinschlauch sind zwar für den neuen etwas zu groß gewesen, aber habe sie etwas zusammengedrückt. Müsste halten. Und nach einer Fahrt war jetzt alles trocken.

    Vielen Dank für die ausführliche Hilfe

    Gruß

    Vielen Dank erstmal für die schnelle Hilfe
    Ok also am besten erstmal beide Schläuche tauschen. Oder sollte ich den Hahn gleich mittauschen. Weiß jemand wie teuer der ist?

    Und woher bekomme ich eigentlich die Teile? Ich wohne in Frankfurt und habe mal gehört, dass es da ein Geschäft gibt was noch Teile vor Ort hat. Weiß aber leider nicht mehr wie es heisst. Kann mir da noch einer einen Tipp geben?

    Hallo,

    habe seit gestern folgendes Problem:

    Sobald der Roller 1min gefahren wird läuft Bezin aus. Ganz genau lokalisieren konnte ich es leider nicht, aber um diesen Ausgangsstutzen am Tank herum ist alles voll Bezin.
    Wenn ich an der Ampel nach kurzer Zeit Vollgas stehe, tropft es so stark, dass es wie ein Strahl aussieht. Im Stand konnte ich leider nur sehen, dass es an diesem Ventil und Schläuchen herunterläuft, aber nicht genau ob die Schläuche oder das Ventil selbst undicht sind.
    Hab dazu mal 2 Fotos angehängt.

    http://img397.imageshack.us/my.php?image=foto0045jx4.jpg
    http://img511.imageshack.us/my.php?image=foto0046fw5.jpg

    Das "Nasse" an den Leitungen und am Ventil ist alles Benzin.

    Bevor ich da jetzt noch weiter gucke, sollte ich doch vielleicht gleich diesen Ausgang am Tank\Ventil erneuern, oder?
    Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

    Gruß

    also den CDI habe ich nicht direkt gefunden. daher habe ich nur den SPannungswandler getestet. im Standgas unter 10V und bis zu vollgas maximal etwa 13V.
    heisst das jetzt, dass er defekt ist oder kann es auch was anderes sein.

    Gruß

    Chrís

    Als ich den Roller vor zwei Jahren gekauft habe ist die Batterie noch 2 wochen gut gelaufen. Danach musste ich ihn immer mit Kickstarter starten.
    Dann hab ich mir irgendwann eine neue gekauft und befüllt. Nach kurzer Zeit wieder das selbe.
    Mir war es dann mehr als ein Jahr egal, doch langsam würd ich gerne wieder den EStarter nutzen.
    Nach 15min Fahrt kann ich den Roller noch einige Zeit mit EStarter starten, doch wenn einige Stunden dazwischen liegen, ist die Batterie wieder leer.
    Ich habe auch einfach mal den Strom gemessen der fließt wenn der Schlüssel raus ist. Fließt garnichts, erst wenn die Zündung an ist.

    Soll ich mir jetzt nochmal eine neue Batt kaufen oder kann ich irgendwie testen ob es an der Lichtmaschine oder anderem liegt?????

    Gruß

    Chris

    Hi,

    ich wollte mal wissen ob jemand einen Tipp hat oder vielleicht schon mal das selbe Problem.

    Ich fahre etwa 10 min in der Stadt. Stelle den Roller dann ab. Ein paar Min später will ich ihn wieder mit Kickstart anmachen, aber er springt schon mal nicht beim ersten Kick an, wie wenn ein paar stunden gestanden hat. Und seit einigen Tagen geht er nach so kurzem stehen erstmal garnicht an. Muss dann etwa 30min warten.
    Heute ging er nach Kombinationsspiel zwischen Kick und Gasgeben dann doch an. Was komisch war, da ich eher dass Gefühl hatte, dass er sonst immer vielleicht abgesoffen ist und einfach nur noch ein bisschen zuviel Sprit in den Motor gelaufen ist während ich ihn ausmachte, da er ja 30min später wieder fast ganz normal angeht.

    Gruß Chris