Beiträge von AndiOmmsen

    huhu .. ich lebe noch.

    kurzer stand, weil ich mich heute so gefreut habe. vergaser ausgebaut und ereinigt, unterdruckschlauch gekauft und siehe da ... die kleine hustet. mit anderen worten sie laueft.

    zwar noch VIEL zu fett, aber ich habe mir grad die fred rausgesucht, wie ich die oelmenge einstelle.

    dann noch die bremsen und die suesse sollte hoffentlich laufen. ich weiss es schon: wenn sie laeuft und verkaufsfertig sit, will ich sie gar nicht loswerden.

    warscheinlich verkaufe ich dann ehe meine 125er chinaboeller.

    also .. ganz ehrlich .. wenn ich moped fahre, dann dauert das mit dem anziehen noch laenger und ich lass die kiste auch laufen. mich nervt ahlt das lange "warm fahren". glaub auch nicht, dass ein richter was sagt, wenn 20 - 30 sekunden in seine SICHERHEIT investiert. ;)

    Zitat

    Original von DJABC
    Denk bitte daran, dass das Benzin aus dem tank sofort ausfließt wenn du den Hahn rausziehst. Also am besten vorher ablassen oder während des ziehens was unterstellen.

    Gruß´Michael

    hihih ... fast so gut der tipp wie der den ich bekommen habe. wenn der anlasser nicht geht, nicht vergessen den handbremshebel zu ziehen. ;)

    machmal kann man gar nicht "doof" genug denken. ;)

    p.s.: der hahn ist zwar ok, aber mit porto kommt der dich genauso teuer/billig wie beim haendler an der ecke. manchmal hat er vorteil sich da 2-3 mal blicken gelassen zu haben. vom umtausch defekter teile mal ganz zu schweigen.

    hat jemand den innendurchmesser vom luftschlauch (unterdruckschlauch)der vom vergaser zum tank geht?

    ausserdem: wenn ich sollte die ksite nich anspringen, wenn zumindest benzin im schlauch ist .. auch ohne unterdruck? oder ist der unterdruck noetig?

    also ohne mich hier als moralapostel aufzuspielen. ich fahre ja auch motorrad und habe mal einen motorradunfall in der stadt gesehen, wo der fahrer ein "braincap" trug.

    vom gesicht und kiefer war nicht mehr viel zu erkennen.

    seit dem heissen die dinger bei mir auch nur noch "hirn-auffang-schale"

    gag hin oder erlaubnis her. sowas wuerd ich nicht tragen, wenn ich mit mindestens 50 km/h durch die gegend eier. da ist ein fahrradhelm noch sicherer.

    habe diesen Thread mal eroeffnet, weil ich die naechsten Wochen bestimmt einige Fragen haben werde.

    Wie ja die meisten vll noch Wissen, habe ich bei der E-Bucht nen Roller erstanden, der sich als Unfallroller entpuppt hat.

    150 Schleifen fuer den Roller.

    Bisher investiert:

    9,90 fuer nen Schuhkarton voll mit Schrauben von der Sfera.
    15 Eier fuer ne Reperaturanleitung.
    24 € fuer ne neue Gabel.
    7€ fuer nen neuen Kickstarthebel.
    8 € fuer ne "angebliche" Tachowelle fuer die NSL.
    20 € fuer ne neue Batterie+Säure
    14,50 € fuer nen neuen Benzinhahn
    noch mal ca. 20-30 fuer Kleinteile

    Teile die ich noch brauche (Bitte anbieten per PN):

    Scheinwerfer (vll auch ohne Blinker)
    Verkleidungsteille (vorne)
    Variodeckel
    Kotfluegel (Kann man die Sfera auch ohne fahren?)

    Habe Gestern die Gabel ausgebaut und die neue eingesetzt. Dabei sind mir schon einige Sachen aufgefallen. Da werd ich aber spaeter mal Anfragen. Ein paar Fotos habe ich schon gemacht. Werde versuchen das ganze mal zu Dokumentieren. ;)

    also .. danke fuer die tipps.

    bin jetzt erstmal mit 50% preisminderung rangegangen. waeren dann 75 Euro ... fuer die Teile, die ich noch kaufen muss und schon gekauft habe, ist das glaub ich ein fairer ersatz. bisher hat der sich nicht dazu geaeussert.

    spritkosten sind mir 30 Euro entstanden, die habe ich ihm gegeben, weil er mir den roller gebracht hat.

    ich dussel bin nicht hellhoerig geworden, als er sagte: "den roller wuerd ich nicht von hier nach HH fahren. ausserdem muss da ja noch hier und da geschraubt werden."

    wollte den ja von lueneburg nach HH fahren. 70 km sind grad noch ertraeglich.

    heheh ... jo, und ich bin froh, dass mir noch zu helfen ist. ;)

    so so, du bist also auch schon "reingefallen" ich habe es zum glueck frueh gemerkt. habe zum glueck auch n kaufvertrag, der mir unfallfreiheit zusichert.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=320302426202

    war die auktion.

    im text (abgesehen von der grausigen rechtschreibung) sind fast nur luegen aufgefuehrt.

    den motor hatte er so nie laufen. kickstarter war nicht mal dran. er hat mir gesagt, er haette einen alten genommen, den er aber auch schon verkauft hat. dann frage ich mich, ob er auch einen alten vergaser genommen hat. der eingebaute laesst naemlich keinen tropfen sprit durch. ausserdem muss er eine zauberzuendkerze eingebaut haben. die eingebaute hatte a die flaschen werte und b. nicht diesen kontaktdeckel/ -hut. die hatte also nie kontakt zum stecker.

    woher weiss er, dass der roller top ist?

    man man .. ich bin in brass. da ich keine ahnung von einer sfera hatte, ist mir erst am naechsten tag aufgefallen,. dass die gabel total verbogen ist.... nichtmal als teilespender kann das teil dienen. ok, fussrasten und 1-2 schrauben sind wohl noch orginal. ;)

    Zitat

    Original von No_eXiT
    ohh man.. ja manchmal sind es die kleinen dinge des lebens:D

    greetz..

    die fuer dne groessten lacher sorgen. ;)

    das war natuerlich der fehler. :aumann:

    desweiteren hat mich der verkaeufer gut verarscht. die halbe front besteht aus GFK und der scheinwerfer auf silikon. der hat vorne also nen unfallschaden. habe ihm schon nen bitterboesen brief geschrieben. sfera-haiza ... habe dir grad fotos geschickt. guck doch mal ins postfach bitte.

    Zitat

    Original von No_eXiT
    hey,

    ich weiß zwar das ist ne dumme frage aber da ich es schon selbst erlebt habe...

    Hast du die Bremse gedrückt als du den Anlasser betätigt hast?:D :crazyx:

    greetz


    lacht ... das ist keine bloede frage. habe ich naemlich nicht nciht! wusste uach nicht, dass ich das muss
    :applause: :crazyx:

    lacht sorry ... fahre normal ne R1 die springt auch ohne bremse an. die alten blechroller hatten das auch nciht noetig. ;)

    ich will eh gleich runter. ich probiers mal.

    waere ja saudoof, wenns tatsaechlcih daran liegt.

    Zitat

    Original von sfera-haiza
    Du meinst sicher soetwas wie ein Bilderkatalog wo es dir Bilder in besserer Quali gibt in A4 oder so. Aber du kannst ja die Bilder speichern und zoomen das geht ja auch.

    nein, ich meinte schon die explosionszeichnungen. die zu zoomen bringt in deinem fall leider nichts, da die quali zu schlecht ist. wo das blatt weiss ist, ist es auch beim zoomen weiss. ;)

    hast du denn vll noch nen vorschlag zu meinem anlasserporblem?


    :danke: :danke:

    sicherung ist noch heile. ist eine 40 ma sicherung.

    tankleuchte geht ja auch und die hupe hupt auch froehlich. ;)

    auf der explosionszeichnung hilft schon danke. hast du die in etwas besserer quaili? habe ja ein reparaturhandbuch. allerdings sind da keine zeichungen drin.

    (edit: hab grad gelesen, dass es normal eine 7,5ma sein soll.) kann da schon ein problem auftreten?

    so, wie in der vorstellung schon geschrieben, habe ich mir einen nsl sfera gekauft/ersteigert. 150 euro ... als bastler fahrzeug.

    leider hat er damit nicht gelogen. ;)

    problem 1:

    als er mir die kiste hingestellt hat, hat er mir als beweis das sie laeuft einmal den anlasser gedrueckt. e-starter orgelte auch. sprang nicht an, weil die schlaeuche zum vergaser fehlten. leider fehlten nich nur die, sondern auch der ganze benzinhahn. habe also die verkleidung und den tank mal ausgebaut. um eine bestandsaufnahme zu machen.

    als ich nun eine neue baterie (12V/44h) eingebaut hatte, funkte leider der e-starter nicht mehr. ich druecke den knopf und nicht mal das relais klickt. nischt. w000t?

    problem 2:

    vordere bremse. leider fehlt auf der bremsplatte alles. backen habe ich schon gekauft. was ist dort noch? ausser die 2 (4?) federn?


    2 be continued

    fotos hab ich auch schon gemacht .. folgen bald.

    Schönen Gruß aus Hamburg.

    Habe mir als Winterfahrzeug nen NSL 50er ersteigert und hoffe ich habe ausser ein paar Kleinigkeiten nicht so viel an dem Teil zu basteln.

    Werde aber bestimmt noch die ein oder andere Frage stellen. Habe bisher nur an 50er Blechrollern rumgeschraubt. Das war doch immer ne andere Nummer. ;)