• Hallo zusammen,
    und zwar habe ich folgendes Problem:

    Seit gestern bekomme ich mein Handschuhfach nicht mehr auf!
    Wenn man das Schloss reindrückt geht es nicht auf.
    Außerdem bekomme ich den Schlüssel nicht mehr vom Schloss abgezogen! Wenn ich den Schlüssel nach links drehe, klemmt er irgendwann, ich kann ihn also nicht bis zum Anschlag nach links drehen, dass ich ihn rausziehen kann.
    Ist die einzige Möglichkeit, das Handschuhfach aufzureißen oder was kann ich machen?! ;(

    Bitte um Hilfe :wein:

  • Im Zweifelsfall einmal krüftig ziehen dann ist es offen. Oder haue recht mittig oben am handschuhfach mal mit drauf mit einer geballten Hand und schaue obs einfach nur einrasten muss. Ansonsten gib erstmal Kriechöl ans Schloss.

  • Moin.

    Zieh das Fach am Eck leicht auf, dann drück mit nem dünnen Schraubenzieher in der Mitte den Riegel nach oben. Resultat: Offen ohne Gewalt und Schaden.

    Bei dem Schlüsselhänger würd ich auf ein neues Schloss setzen wenn das Kriechöl nicht wirkt.

    Gruß :-?

  • Kann aber auch sein dass sich ein kabel oder der brems oder gaszug den riegel einklemmt und es deswegen nicht mehr auf geht das ist ganz leicht nach zugucken einfach die front verkleidung lösen und dann mal rechts neben dem schloss nachschauen ob da der riegel eingeklemmt ist!!!

    War bei mir auch schonmal derfall!!