• hii leude war zwar lang nich mehr im Forum aktive.

    war bei Yzfr125.de und ehm naja.. da gabs große streitigkeiten weil die Rollertuner sowas von hassen das des unglaublich is und ich mich von denen abgelöst hab.. naja wie auch dem


    ich wollt ma fragen was das SFERA NSL 50

    GETRIEBE MAXIMAL LÄUFT.

    weis net wohin ich den Thread stellen sollte.

    Gangxter wäre nett wen du noch einen channel für ALLGEMEINES aufmachen könntest damit alles reinkann :D danke im vorraus leude. :applause:

  • was sollte das Getriebe laufen? das läuft so schnell wie du es schaffst Drehzahl drauf zu geben ^^
    Ich bräcuhte wenn ein Setup um Relationen zu geben. Bei 70ccm , Sportpott und 17,5er Vergaser und Sportvario kannste 95km/h lt Tacho schaffen. Aber dann jault der schon ganz ordendlich.
    Sobald 70ccm im Spiel sind nimmste ambesten ein 24- 34 v% längeres Getriebe dann kannste bei gleicher Geschwindigkeit motorschonender und Spitsparender mit geringerer Drehzahl fahren ;)

  • wie iss dass denn

    kann man auch das Getriebe aus einer sfera 80 einbauen und wenn
    was muss man dann alles wechseln?

    MfG

    Knolle Pbg

  • kay und wie krieg ich des öl wieder rein?

    Wo krieg ich denn die dichtmasse her?

    MfG

    Knolle

  • alsoo leude,

    mein kumpel hatte vor paar Tagen nen Unfall mit seinem Rollaa gehabt

    der war aber net getuned also alles ori ;


    er is so mit ca. 65 auf der landstraße gefahren ganz gechillt.

    und auf einmal Beng :peitsch: , ne frau mit nem 7,5 t schlepper is ihm hinten rein gebrettert,

    den hats natührlich weggeschleudert und so.
    Auf jedenfall ist er erst im Krankenhaus wieder zu sich gekommen.

    Roller Totalschaden.

    Ich hab mir überlegt den Minarelli (liegend) abzukaufen, und den motor über dem Winter tunen, brauch nen roller fürn urlaub (romania),

    er meitn das hinterrad lässt sich schwerer drehn als normal, villeicht getriebe schaden lagerschaden hmm ka was denkt ihr ?

    Einmal editiert, zuletzt von Piaggiostyle (10. November 2008 um 22:55)

  • oke kann ich des getriebeöl einfach aif die zahnräder
    knallen oder iss da extra ne öffnung für da?

    MfG

    Knolle

  • @knolle

    da man den Eindruck hat, dass du nichtmal die Links öffnest und liest die du hier bekommst, wird diese Frage nicht beantwortet !!!!

    vieleicht schaffst du es ja jetzt richtig zu lesen !!!


    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • mann des is doch wie beim auto .... -.--

    einfach ölwechseln öl auslassen und öl wieder rein mehr is net nur das kein ölfilter hast

    Einmal editiert, zuletzt von Piaggiostyle (11. November 2008 um 17:56)

  • ich glaub wenn ich zeit hab muss ich das einfach mal machen denn werd ichs ja sehen gel^^

  • next woche wird auch bei meinen dad Öl gewechselt :P machen wir selber is ja kei ding nur braucht das ding 9liter xD

  • Zitat

    Original von Knolle Pbg
    ja den link kenn ich aber da steht nur wo man das ablässt, nicht wo man des auffüllt


    Wenn man den genannten Link öffnet und liest, findet man folgende Aussage

    Zitat

    ... Man hat auf der Rückseite des Variokastens
    neben der Radnarbe
    2 Schrauben. Die untere macht man auf und das Getriebeäl läuft aus.

    Wenn man jetzt etwas logisch mitdenkt, dann ist eigentlich klar, dass dann die Obere zum Einfüllen ist, auch wenn es da nicht Wort für Wort steht.

    [Ironie=ein]

    Aber bitte erst die Schraube rausdrehen und dann das Öl einfüllen. danach die Schraube wieder reindrehen !!
    Wollte es nur erwähnen weil das in der Anleitung nicht steht !

    [Ironie=aus]

    Wenn man am roller basteln oder tunen will, dann sollte man sich die Mühe machen erstmal zu schauen, dann das Gehirn einschalten und wenn dann überhauptnix mehr geht, eine Frage zu stellen.

    Es nimmt hier echt Überhand, dass so aus dem Bauch heraus Fragen gestellt werden, "was wäre wenn" und "kann es sein"..."mein Licht geht nicht, kann die Birne kaputt sein?"
    Verdammt, dann bewege ich meinen Hintern raus zum Roller und schaue so eine Pille Palle einfach mal nach !!

    @Style was ist das denn für ein Auto?? 9Liter ist ja Hammer...

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause: