• Hey leutz hab ne fräge
    hat jemand hier schonmal nen Heckdurschgang für nen sfera rst gebaut?
    wenn ja kann mir einer sagen wie ich den festmachen soll damit er nicht gleich nach der ersten kurve wieder rausfällt!
    thx schonmal!
    mfg

  • Wo wir grade beim Thema sind...
    Ich habe mir vorgenommen meiner NSL auch einen Heckdurchgang zu verpassen.Pass das wenn ich die Platte anpasse und von der Verkleidung nichts weg nehme und mein Ori Federbein behalte?

  • Zitat

    Original von 9032michael
    Befestige es punktartig mit Heißklebe und dann einfach Silicon oder besser noch mit Sigaflex.
    Michael

    Hi Michael

    Erstens : wo soll er sie genau deiner Meinung nach dran befestigen?

    Zweitens : denkst du daran, dass er ihn auch irgendwie wieder abnehmen muss?

    Befestigt er ihn an der Verkleidung mit Silikon oder sogar sikaflex, dann wars das wenn mal Reperaturen oder ähnliches anstehen.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Man könnte auch kleine Winkel an der Verkleidung befestigen ( das ginge mit Heisskleber oder Silikon....) und daran das Brett befestigen mit schrauben. Wenn man die schrauben sauber versenkt dann sieht man sie später auch nicht und man kann das Brett immer wieder abnehmen.

  • habt ihr bei der ganzen geschichte mit heiskleber und co daran gedacht das beim fahren vibration entsteht?
    dann must du alles paar km die dinger nei festklebe is docj scheise

  • ja denk auch das der kleber nich lange halten wird gibt noch alternativen mit denen man den winkel festmachen kann?

  • naja ich würde es wahrscheinlich nicht machen .. des mal zu meiner meinung wollte des nämlich auch ma amchen habe es abber so schnell aufgegeben wie ich es haben wollte weil ich mindestens 2 mal die woche meine verkleidung abmache wegen iwelchen wartungen *gg* un des dann voll des gefusche wäre abber probier es rüch iwie is bestimmt cool ich würde es probieren mit irgendwelchen schrauben die man so metallklemem ( die in den seitenbacken sind ) schrauebn aknn ^^

  • naja dann brauch ich erst mal ne lösung wie es am einfachsten zu montieren und wieder abzumontieren geht!^^
    muss nämlich auch ziemlich oft die verkleidung abmachen weil immermal was anderes kaputt geht!^^

  • Du könntest aus GFK an den Seitenbacken eine Art Schiene ansetzen, auf die du den Heckdurchgang schiebst. Darin sind 4 Löcher mit denen du den Durchgang dann, gehalten von Metallklammern festschrauben kannst.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause: