• So, nun habe ich Getriebe seitig ziemlich alles gecheckt und ggfs. überarbeitet:

    Vari, Keilriemen, Getriebe, Kupplung.

    Trotzdem hat der Roller nicht so richtig Power beim Anfahren.
    Der Werkstattmeister meinte, ich solle mal einen neuen Zylinder draufmachen, dann hätte das Teil auch wieder "richtig Dampf".

    Wie ich feststellen musste, hat man wohl die Qual der Wahl:

    Bei Ebay neu ab ca. 35 € bis über 120 € bei Scotter-Attack...

    Grundsätzlich bin ich durchaus geneigt, für Qualität etwas mehr auszugeben, wenn die Sache dann auch wirklich besser ist.

    Welche Zylinder könnt Ihr empfehlen (Nur 50er !) ?

    Zur Klarstellung: Ich möchte KEIN TUNING, sondern nur mit dem Teil auch mal steilere Steigungen hochkommen. Der Roller soll legal auf der Straße fahrbar sein.

    Einmal editiert, zuletzt von hallo_sfera (6. September 2008 um 10:20)

  • Wenn er das hält, was er verspricht, dann ist er genau der Richtige.

    OK, wenn es keine Erfahrungen gibt, muss ich den mal auf Verdacht bestellen. Wenn ich den eingebaut habe, werde ich mal berichten...

  • Hallo Leute!
    ich melde mich auch mal wieder nach dem winterschlaf :)
    mein zylinder ist mal wieder durch, kein wunder nach dem billigteil von ebay.
    jetzt bräuchte ich auch einen guten normalen 50er zylinder mit zylinderkopf, weil der irgendwie schief ist.
    Könnt ihr mir da was empfehlen?
    sollte nicht viel teurer als 50€ sein ;)
    Danke erstmal!! :sfera:

  • Hi!

    Ich kann davon wirklich nur abraten. Hatte jetzt RMS und BGM. Sollen besser verarbeitet und ein wenig mehr Leistung haben als der Original Zylinder. Beide sind nach 1000 bzw. 500km wieder rausgeflogen. Ich war am abstimmen wie ein Weltmeister, die Dinger haben nix vom Teller gezogen. Ich empfehle dir für 87€ einen original Zylinder von Piaggio bei Scooter Center zu kaufen, ab 100€ VK frei und mit 101010 bekommste auf die 100€ nochmal 10% Rabatt sodass du noch Riemen und Röllchen oder so mitbestellen kannst.
    Köpfe habe ich genug hier.
    Wiegesagt, ich habe einiges an Lehrgeld gezahlt und kann es dir nur sagen. 50er Original oder 70er DR, nix anderes. Desweiteren läuft so ein Motor wenn er nicht zu mager läuft mit original Zylinder gerne mal seine 40.000km, wenn er immer gut warmgefahren wird... Das soll mal ein billig Nachbau machen, auch wenn einige hier darauf schwören. Ich fahre im Monat zwischen 1500 und 2500 km, bin also zwangsläufig in Sachen Verschleißteile immer auf dem laufenden.

    Lg,

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ich habe jetz schon zwei Mal den 50er von DR verbaut. Der Zylinder läuft von Anfang an klasse. Er kostet um die 65 Euro. Nur die Finger weg von den 29,95 Zylindern, da zahlt man am Ende drauf.

  • alles kalr, danke leute!
    das wird mir die wahl der qual erleichtern!
    gruß Luke :danke:

    noch eine frage: ist es im prinzip egal welcher zylinderkopf dort draufkommt? oder gibts immer unterschiede?

  • @VSX...: Du ärgerst dich auch über 6L Verbrauch. Ist ja immer noch ein Sport Zylinder, sollte man dazu sagen.

    Lg,

    max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D