Original Sfera 50 Ansaugstutzen

  • Hallo,
    wollte mir heute bei meinem Piaggio Händler einen original Sfera 50 Ansaugstutzen kaufen,musste mich aber vom Händler belehren lassen das Piaggio keine mehr für die 50 er herstellt.Es sind nur noch die offenen lieferbar.
    Auf die Frage,was er denn mache wenn ein Kunde in die Werkstatt kommt und ein neuer Ansaugstutzen benötigt wird?Antwort:Es bleibt ihm leider nichts anderes übrig wie den offenen Ansaugstutzen zu verbauen,sollte der Kunde damit nicht einverstanden sein kann er die Reparatur leider nicht ausführen.
    Heißt eigentlich im Klartext:
    Muss bei der Sfera 50 der Ansaugstutzen gewechselt werden,darf sie Versicherungstechnisch nicht mehr auf öffentlichen Straßen betrieben werden (da ja wegen Ersatzteilmagel der offene ASS verbaut wurde).
    Gibt es noch mehr Teile wo es bei der Sfera 50 zu Ersatzteilmangel kommt?
    Wie wird die Polizei im Falle einer Kontrolle auf so einen Fall reagieren?
    Gruß
    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Matz33 (3. September 2008 um 22:19)

  • Zitat:
    >Gibt es noch mehr Teile wo es bei der Sfera 50 zu Ersatzteilmangel kommt?<


    Hi Matthias,

    ich würde sagen nein. Eigentlich gibt es noch keinen Ersatzteilemangel für den Sfera-Roller.

    Viele Teile kannst Du in der E-Bucht schießen und mein Piaggio-Händler konnte mir dieses Jahr sogar noch alle Plaketten und Aufkleber für die Verkleidungsteile besorgen.

    Schau mal in Deinen Postkasten:lesen:

    Gruß
    Moto-Tom

  • Aktuell bei mir der Fall...
    Wandlerscheibe gibts nicht mehr original von Piaggio
    höchstens für ein Haufen Kohle von RMS (ist aber Tuning)

  • Du hast ja lt. Profil eine NSL dafür gibts ganz sicher keine Wandlerscheiben von RMS.
    Dann musste dir das Sfera RST Getriebe mit Kupplungseinheit verbauen dann haste erstmal wieder bessere Ersatzteilmöglichkeiten für die bekommt man später auch von RMS & co Wandler.

  • @ GangsterX:

    Doch es gibts für die NSL bei sip-scooter.com
    war selbst total erstaunt darüber, kostet halt um die 100€
    (zusammen für beide Wandler Scheiben)

    Naja ob ich wirklich ein RST Getriebe verbauen muss,
    soweit mir bekannt passt auch von der Zip,TPH, usw..
    aus der ersten Serie.

    Ich schau mich mal bei ebay um :)

  • Also nen Ori Ansaugstutzen habe ich auch nicht mehr bekommen, was solls, kam ja auch nur 11 EUR. Aber ich glaube, seit dem frißt meine Sfera mehr an Benzin, denke mal, das es damit was zu tun hat.

  • Das ist Quatsch. Die Sfera schluckt nur dann mehr Sprit wenn du auch demensprechend mehr Gas gibst.
    Dadurch das er offnen ist haste eine etwas bessere Gasannahme.
    Denn durch denn ASS steigt ja nicht die Motordrehzahl und den Vergaser haste ja auchnicht umbedüst.

  • Da könntest Du recht haben, gebe seid neuem Auspuff mehr Gas, da er gedrosselt ist......aber egal... :lach:

    Einmal editiert, zuletzt von Mercury (10. September 2008 um 18:19)