• Aloha,

    bei der Malossi Multivar wird so ein schwarzer Ring mitgeliefert, wof?r bitte ist der?? Vor allem, wo kommt der hin??

    Greetz

  • Jo den meine ich!
    Aber hinter meiner Vario war sonst nix, ausser so nem ziemlch dicken Ring, bzw Distanzteil

  • die multivar ist dicker als ne normale vario. wenn du den orginalen ring drinne l?sst, bekommste die mutter nicht mehr auf die kurbelwelle. mit der d?nnen passts dann.

  • Hmm h?rt sich logisch an!
    Aber der Ring der ori da hinter sitzt ist aus Metall und der von der Multivar aus Kunststoff, !

    Und wenn ich den da rein mache, schleift die Vario dann nicht an der Abdeckung der ?lpumpe??

  • Also, eine Anfrage an Malossi hat ergeben:

    Der schwarze Ring ist daf?r da um die Vario mit der Kupplung auf eine Linie zu bringen damit der Keiler gerade l?uft! Ist aber nur bei manchen PIA`s erforderlich, bei meiner RST gehts auch ohne!Die legen den halt bei, da die Vario immer f?r mehrere Modelle passt!

    Greetz

  • ich meine der aufbau an der veraio ist doch l?fterscheibe dann kommt doch steigscheibe, dann die vario selber und der dicke ring dahinter wof?r ist der genau gut nur um die verio auf gleiche h?he mit der kpplung zu bringen oder ist das noch ne verstecke drossel??? bin gerade etwas verwirt^^

  • Also der Ring ist keine Drosselung. Er bringt wie du sagtest die Vario auf Abstand . Die Vario muss ja nach vorne sich dr?cken damit der Keilriemen aufsteigt um so seine gr??te ?bersetzung zu bekommen.
    Der Ring ist je nachdem wie breit die Vario ist eben dicker oder d?nner, er stellt keine Drosselung dar.