Felgen und Variodeckel

  • Hey Leute mein roller wird jetzt schwarz lackiert und dann wollte ich meine felgen und den variodeckel gerne in chrom machen, habe auch schon die anleitung gesehen wie man den variodeckel poliert und wollte deshalb auch direkt fragen ob das dann auch so schön wie chrom glänzt? :P weil wenn ja dann mach ich das gleiche mit meinen felgen und dann sieht er echt verschärft aus

    danke im vorraus (für antworten)

    MFG
    Evil

  • Hi Scooterboy,

    um den Variodeckel und die Felgen auf Hochglanz zu polieren muss zuerst die komplette Lackschicht runter.
    Am besten du bringst den Deckel und die Felgen zum Sandstrahler, da du das nicht komplett mit Schleifpapier so hinbekommst (besonders in den Ecken und Kanten), danach muss sowohl der Deckel als auch die Felgen dementsprechend mit sehr feinem Schleifpapier (am besten Nass) weiterbearbeitet werden und zum Schluss musst du mit einer Sisal Scheibe vorpolieren, dann mit einer Filzscheibe nochmal polieren und das Finish erhälst du mit einer Gewebepolierscheibe und z.b Autosol.

    Sei dir aber im Klaren darüber dass dann deine Felgen und der Deckel keine schützende Lackschicht mehr haben und mit der Zeit anlaufen werden, sodass du min. 2-3 im Jahr die Sachen aufpolieren musst, ansonsten siehts Scheisse aus.

    Hab das bei meiner Honda Dax mit dem Motor gemacht,
    sieht super aus ist aber ne Menge Arbeit und ich fahr die Dax nur noch bei strahlendem Sonnenschein und muss trotzdem oft nachpolieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Senor Coconut (7. Juli 2008 um 08:38)

  • kann man da nicht vlt nen klarlac drübnerhauen dan bleibt des erhalten

  • wegen dem klarlack ich hatte das auch gemacht als ich die auspuffblende poliert hatte
    das hat eigentlich nur den effekt, dass es vor rost schütz mehr eig net
    jeder kennt ja das problem wie schnell polierte teile rosten
    du musst nur darauf achten , dass du den lack ganz fein machst ansonsten geht der schöne glanz vom polieren kaputt

  • eigendlich hat es damit ja nix zutun ob die fläche glatt ist oder nicht wenn du ne motorhaube lackierst hällt der klarlack darauf auch oder ? mein papa ist autolakcirer und das seid 35 jahren der meinte den kannste überall drauf hauen halten wirts immer aber bei den felgen schützt der klarlack die felgen + vario vor rost und es bleibt gläntzend weil ich habe das auch gemacht mit den aufpolieren einmal mit vario deckel und einmal mit den felgen fahre damit schon fast 2 jahre rum und wenn ich die wasche sehen die zu 90% genau so gut aus wie immer =)

    mgf >MarcO<