• hi
    hab bei mir zwei gewichte aus der vario rausgenommen, weil die 7,5 gewichte noch zu schwer waren er kam einfach nicht von der stelle un geht er wohl ab.
    1. Welche gewichte k?nnt ihr mir empfehlen 7gr oder sind die auch noch zu schwer
    2. schadet das dem motor wenn ich zwei gewichte rausnehme hab dsie so raus genommen das sich die andern 4 gewichte gegen?ber liegen.

  • Das w?rde ich nicht machen auch wennde sternf?rmig die Gewichte legst bekommste enie kleine Unwucht drauf die sie niht positiv auf Welle / Vario auswirkt kannste also auch Sc?den mit verursachen.

    Probiere doch einfach mal 6,5 und 5,5 wenn die 7,5 viel zu schwer waren.

  • Das gibt sogar zu 100% ne Unwucht, somit ist auf jeden Fall ein Lagerschaden an der KW vorprogrammiert!

    Besorg Dir f?r kleines Geld ein Abstimmset, so zwischen 5 und 7 gr, da wird wohl das Richtige bei sein!

    Und vor allem die2 Rollen wieder in die Vario rein!

    Greetz

  • mein freund hatt zwei verschiedene sorten von gewichten ion der vario einaml die ori 3 st?ck und 3 x 5,5 gramm, aber das kann doch dann auch nicht gut sein oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Sfera driver (19. Dezember 2006 um 20:25)

  • hi hab jetzt 5,5 gram gewichte drin, aber der abzug ist nicht mehr so gut und bei 30 km/h ist ein leistungsloch. soll ich jetzt noch ein bisschen leichter werden, wenn ja wie weit? 4,5 oder 5 gramm?
    MfG: Jens
    Ps: Ich w?nsche noch allen frohe Weihnachten.