Auspuff eintragen lassen

  • Hi
    wollt jetzt meinen zx eintragen beim t?v in die Papiere. hab jetzt nur ein Problem und zwar hab ich keine abe auf dem zx kann ich jetzt einfach eine ausm internet holen und als kopie mitnehmen oder wird es da schwierigkeiten geben auf dem auspuff ist auch keine nummer oder e kennzeichnung gestampft.

  • Frage : Warum willste dir den ZX eintragen lassen? ZX gibts nicht mit ABE f?r die Sferas , es gibt nur den SP3 mit ABE f?r Sfera.

    Bei einem 50iger brauchste doch das nicht eintragen lassen da ist doch ne E- Nummer also eine Euro Zulasung dran wie an allen anderen Fahrzeugteilen auch.

    Ich hatte mir mal dem 80ccm Peugeot Roller von meinem Bruder angefragt bei T?V was es kostete enien entdrosselten 50ccm Auspuff wie z.B. einen Laser an den 80ccm Roller enitragen zu lassen.
    Geht aber kostet so eni schnweine Geld das ist einfach nicht normal. meine 700? inetwa waren es es m?ssen komplett neu die Abgaswerte der neuen Anlage aufgenommen werden und meine Leistungsdaten ermittelt wrden bla bla bla ^^


    Also vorsicht mit dem T?V wird nur teuer und bei einem 50ccm Roller brauchste es nicht.

  • F?r die Sfera wirst du keine ABE bekommen.Selbst wenn Du irgendeine ABE nehmen w?rdest, kann die ja nicht zu dem Topf zugeordnet werden.Da m??te ja irgendeine Bezeichnung (Nummer) drauf sein.

    ..einfach so weiter fahren und :effe: f?r die Gr?nen.

  • Ich meine Leovinve geh?rte zur Sito Gruppe. Du schreibst denen einfach mal du hast einene Leovince ZX f?r den NRG MC3 aber leider wurde dein Typenschild entfernt und du br?uchtest ein Ersatzteil wenns m?glich ist.

    Ich denke mal mit der einfachen Mail k?nnte dir schon geholfen werden odr du gehst zu einem Rollerh?ndler, mittlerweile haben ja viele Zubeh?rteile und l?sst den sich schlau machen wie man dran kommt und dann schweiste es dir an den Pott dran.

  • Moin,

    desweiteren gibts bei Scooter Attack ein Schreiben zum Download das Bescheinigt, das eine ABE nicht mitgef?hrt werden mu? sofern eine E - Nummer am Auspuff eingeschlagen ist bzw irgendwo eine zu finden ist!

    Also einfach ne Klebenummer vom SP3 besorgen , das Schreiben ausdrucken und mitf?hren und gut ist!

    Greetz