KickStarter Ritzel

  • Hallo, gibt es eigentlich eine genaue Anleitung zum Kickstarter wieder einbauen?

    Wenn ja brauche ich den Link^^
    oder kann es mir vielleicht so jemand erklären?

  • puhh kickstarter einbauen ^^ würde ich nicht machen die feder einzuhengen ist richtig schwer geh lieber mit deinem variodeckel und kickstarter zum nächsten pia händler die machen dir des kostet net viel weil die haben dafür spezialwerkzrug um das zu machen glaub mir

  • Ich habe ein Draht gespannt siehe: Anleitungen allgemeiner Natur. Dadurch springt Dir die Feder beim einbau nicht ständig heraus. Ohne Draht haben wir es zu dritt nicht einmal geschaft.

  • Ok nachzahlreichen Versuchen hat ich keine Böcke mehr zur Werkstatt gegenüber gegangen die begeisterte Crossfahrer sind 5min Später hat ich mein Kicker wieder drinn^^

  • Die Feder kann mit einem 100 x 4-5 mm (innen) langem Röhrchen gespannt werden. Man muss aber darauf achten, das die umgebogene seite , die gerne vom Variodeckel abspringt / wegspringt, an ihrer Stelle bleibt. Am Besten gleich (like Gangster) fixieren.
    Also: Feder einlegen und Fixieren.
    Auf das kurze umgebogene Stück das Röhrchen stecken.
    Danach das Kickstarter-Ritzel einlegen (aber nicht ganz versenken), so das die Kerbe am Röhrchen anliegt ( es müsste jetzt annähernd verkehrt herum liegen).
    Nu dat Röhrchen drauf. Das ganze sollte dann so aus sehen.
    Blinde und Brillenträger klicken auf´s Bild :lach:

    http://img395.imageshack.us/my.php?image=federspannenlv8.jpg

    Nun mit dem Röhrchen und dem Ritzel beides vorsichtig spannen bis das Ritzel am Gummipuffer vorbeikommt. Das ganze nun ganz nach unten drücken bis alles sitzt.
    http://img137.imageshack.us/my.php?image=federfertigvs9.jpg
    Nu kann das Röhrchen raus.
    Das Röhrchen dient nur dazu, das das sehr kurze umgebogene Feder-Ende nicht abspringt.
    Hinweis:
    Ich möchte keine Angst machen - es geht eigentlich sehr einfach.

    ABER AUF JEDEN FALL SCHUTZBRILLE UND DICKE HANDSCHUHE ANZIEHEN

    ABER AUF JEDEN FALL SCHUTZBRILLE UND DICKE HANDSCHUHE ANZIEHEN

    Doppelt gemoppelt hält besser:totlach:

    2 Mal editiert, zuletzt von Howard (11. Juni 2008 um 21:18)

  • geniales tut ich habs mit nem schraubendreher einfach rumgekloppt und das kickstarterritzel draufgesetzt und es hat beim 3. versuch geklappt

    zu den handschuen sie dienen nur dazu dass wenn man abrutscht sich nicht an den scharfen kanten am deckel schneidet

    Einmal editiert, zuletzt von info-lcc (11. April 2009 um 18:58)

  • Habe das vor ein paar tagen auch so gemacht das geht echt super leicht am besten mit nem 2. mann.

    Super beschreibung nun geht mein Kickstarter auch wieder dank dir.