Beiträge von Buster21

    So habe mir jetzt nen leo Vince SP3 bestellt müsste die tage ankommen, dann bin ich mal gespannt.

    Neue Gewichte habe ich auch besorgt muss nur noch auf nen Kollegen warten der hat noch mein Schlagschrauber.

    Die Membranen habe ich nachgeguckt ist soweit ok nur das oben auf einer Seite ein bisschen Licht durch kommt aber das ist echt kleiner als von einer Stecknadel die Spitze.

    Muss ich den jetzt tauschen deswegen???

    Warum kann ich keinen neuen Beitrag machen???

    Egal

    So heute ist der SP3 angekommen und habe ihn auch gleich dran geschraubt obwohl das Wetter total scheiße war egal.

    Also ich muss sagen das hat enorm viel gebracht und zwar ganze 15 Km/h allerdings könnte der am anfang besser anziehen.

    Der Anzug hat sich fast garnicht geändert aber ab 40 zieht der verdammt gut durch.

    Was muss ich nun machen damit er auch im Anzug besser wird???

    Danke schonmal

    Möchte mir denn hier niemand mehr helfen?????


    Achso nochwas ist das Normal das wenn ich stehe und der roller im Stand bzw. leerlauf lauft das die Spiegel so derbe Wackeln aber wenn ich die Hinterrad bremse ziehe wackelt es nur noch sehr wenig?????

    Danke

    Gruss Daniel

    Hey

    habe nun wieder mal ne frage und zwar habe ich bis jetzt folgendes am Roller geändert um auf ne höhere Endgeschwindigkeit zu kommen.

    Also

    1. Neuer Riemen
    2. 5g Vario Gewichte
    3. Variodrossel entfent
    4. Tuning Krümmer ( Ohne Blindrohr )
    5. Großer ASS

    So das waren doch alle Drosseln die der Roller hat oder??

    Wenn ja dan müsste das ding doch so ca. 65-70 Km/h laufen habe ich hier im Forum irgendwo mal gelesen, so ist es aber bei mir net bekomme immer nur ganz knapp 55 drauf.

    Achso Kompression habe ich auch gemessen der hat noch 6,5 Bar das ist doch auch noch ok oder???

    Danke schonmal für die Vielen Antworten.

    MfG
    Daniel

    Sorry wegen dem Post aber hatte bis jetzt noch keine Antwort bekommen deswegen die ?

    Wie an nem falschen Riemen???

    Habe doch erst letzte Woche nen neuen Originalen rein gemacht.

    Habe mal irgendwo was gelesen von Roller abstimmen wenn man andere Gewichte rein gemacht hat gibt es da ne anleitung zu???

    So also es gibt ein paar Neuigkeiten bei mir habe jetzt einen neuen Riemen drin und die neue Variogewichte und siehe da das Ding läuft wieder 55Km/h.

    Allerdings ist der Anzug und der Durchzug also wenn ich mal von 30 auf 50 beschleunigen will net so dolle gibt es da noch was wie ich das abschaffen kann???

    Ich brauche jetzt so ca. 300-400m um auf 50 - 55 Km/ zukommen.

    Ja blindrohr ist noch dran aber zugedrückt.

    Ok kann ja gut sein das ich dann illegal unterwegs bin aber ich glaube kaum das mich einer von den blau weißen anhält und die vario aufmacht um zugucken oder ist das euch schonmal passiert?

    Ok aber ist das immer noch illegal wenn sich bei mir nichts geändert hat???

    Mein Roller fährt auch ohne die Variodrossel nur 50Km/h.

    Werde aber gleich neue Gewichte kaufen da die alten nur noch 5g gewogen haben mit dieser Plastik abdeckung gewogen.

    Hey

    bitte helft mir nochmal.

    Also die Letzten nervenden Fragen oK???

    1. Habe jetzt nen offenen ASS drin und das Blindrohr abgequetscht und den kleinen Drosselring aus der Vario genommen.

    Nun möchte ich nur wissen ob man das schon als Tuning sehen kann oder nicht?? Frage jetzt nur damit ich mir morgen die richtigen Gewichte kaufen kann.

    Das mit dem Riemen habe ich jetzt verstanden.

    Nur wie gesagt ich kann ja nichts dafür das ich davon so gut wie keine Ahnung habe und euch lieber frage bevor ich was falsches mache und euch dann hier volllaber.
    Und ich habe schon gemerkt das hier einige sind die sich super auskennen.

    Vielen Dank

    MfG
    Daniel

    Ja das ist aber mal wieder ein Tolles Forum wo man wieder mal nur doof angemacht wird nur weil man mal etwas zweimal fragt und man keine ahnung von sowas hat wofür gibt es dann ein forum überhaupt???

    Erzähl mal was der sinn eines Forums ist?????

    PS: Dann lest dir doch bitte nicht mehr meine Beiträge durch ok Danke.


    Edit: Und Übrigens habe ich diesesmal ganz andere Fragen gestellt als vor drei Monaten ok das mit der riemenbreite habe ich ja verstanden nun wolle ich ja nur wissen wie lang so ein riemen in neuzustand ist weil meiner so komisch durchhing meiner meinung nach da ich ja leider kaum ahnung von sowas habe.

    Hey

    so habe nun mal bilder gemacht hier sind sie:


    habe aber nochmal ne frage und zwar wenn ich das Blindrohr jetzt nur zugedrückt habe muss ich mir andere Gewichte reinmachen?????

    Und was auch noch wichtig ist Wie kann ich erkennen ob der Riemen verschließen ist????

    Kann mir jemand sagen wie lang so ein riemen ist denn meiner sah irgendwie so aus als ob der ziehmlich locker im Variokasten hing.

    Achso noch was was für ein fett muss ich für die neuen Gewichte nehmen bzw. muss ich überhaupt neue kaufen, wie sollten die gewichte aussehen damit ich sie weiter benutzen kann??????

    Bitte um eure Hilfe danke

    Ist das so ein Großer Unterschied ob ich das Blindrohr im Schraubstock zudrücke oder abschneide und zuschweiße???

    Kann ich mir echt net vorstellen,habe meins ja jetzt nur zugedrückt das hat an Endgeschwindigkeit nichts gebracht nur die Beschleunigung ist etwas besser geworden.

    Werde heute nachmittag mal bilder reinstellen

    Hey Leute

    habe seit 4 Wochen jetzt neue Reifen drauf fährt sich echt super damit ist wirklich direkt ein Komplett anderes Gefühl als mit den 15 Jahre alten Reifen :)

    Habe dabei direkt das Getriebeöl gewechselt und das Blindrohr im Schraubstock zugemacht.

    Seitdem ist die Beschleunigung besser geworden das heißt ich brauche nur noch so ca. 300-400m bis er auf 50Km/h ist.

    IST DAS OK?????????

    So dann habe ich hier im Forum gelesen das im Variokasten noch so ein kleiner Drosselring drin ist den habe ich heute ausgebaut aber der Roller fährt immer noch 50 also hat sich da nichts geändert der Ring war auch relativ klein werde morgen mal Fotos reinstellen.

    Dann habe ich mir direkt mal die Gewichte angeschaut und siehe da das ganze Fett oder was da mal drinnen war ist alles Hart usw. werde davon auch mal Fotos machen.

    Was für Gewichte sollte ich jetzt nehmen damit ich mehr Anzug bzw. Mehr Endgeschwindigkeit bekomme davon habe ich leider überhaupt keine Ahnung.

    Bitte Helft mir.

    MfG
    Daniel


    PS: Frohe Ostern euch allen