Ich benötige eure Hilfe => ab ca. 35 stottert sich das Ding bei Vollgas einen zurecht als wenn da nen Drehzahlbegrenzer drinn wär.
Wenn ganz sacht beschleunigt wird geht es bis ca. 50, wenn ich dann mehr gas gebe fängt das stottern wieder an.
Also Vergaser ausgebaut - gereinigt, Luftfilter gereinigt, Zylinder (Kopf und Deckel) von Ruß befreit, Kerze OK.
Ich weiß nicht mehr weiter vllt. habt Ihr ja ein paar Tips auf Lager.
Gruß Pinki
Sfera stottert
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das Off Tipc war das falsche unterforum, bitte schaue immer erst in welche Kategorie deine Frage reinpasst...
Zu deiner Frage:
Pickup messen wäre ne Ide von mir, Link:
https://www.sfera-haiza.de/limatest.html -
hab das selbe Prob ....
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also das Problem hat sich verschlimmert. jetzt stottert / ruckelt sie schon beim anfahren. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. kann doch nur am vergaser liegen. ist ein weber, alles original, mit welchen düsen ist er bestückt und welche schraube ist für die standgas einstellung bzw. welche für gemisch?
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Ist der Luftfilter denn sauber ?
Denn wenn der dreckig ist bekommste auch leichter Probleme.Welche Farbe hat die Zündkerze vorne? Ist sie rehbrauchoder doch pech schwarz?
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Beschreib das ruckeln doch mal genauer...bist du sicher dass der Motor ruckelt? Oder könnte es auch sein, dass die Kupplung extremst durchrutscht? dann ruckelt auch der gesamte Roller und beschleunigt nicht mehr sauber..
Gruß Michael
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also an aus, an aus eben.
keine saubere beschleunigungsphase.
beschleunigen nicht beschleunigt wieder, beschleunigt nicht.... der motor dreht hoch, dann nicht mehr, dann wieder hoch....
er ruckelt halt und wenn ich etwas gas gebe dann stottert er und beschleunigt ganz langsam bis hoch auf 50 ohne am gas drehen zu müssen. und "ruckelt / stottert" dabei. -
die kerze ist hell braun am rand und zum pol hin grau
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Hast mal deine Rollen kontrolliert ?
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welche rollen?
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Die Variomatikgewichte meint er.
Kann sein, dass deine eckig sind.
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daran kann es liegen? also nicht am vergaser?
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Ja aber hört sich echt nach Variogewichten an mit der Beschleunigung und so.
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wo liegen diese variorollen denn? gibt es hier eine anleitung oder bilder?. wäre schön.
gruß an alle pinki -
also ich habe jetzt den variodeckel abgenommen. das riemenrad bekomme ich aber nicht ab. die kupplungsglocke auch nicht.
alles klar, wer suchet der findet - brauche spezialwerkzeug, mache ich mir selber.
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Hi gangster_x, welche variomatikgewichte hat die rst denn? 16x13 ist original und was für ein Gewicht?
gruß pinki
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Bei meinem Mofa früher hatte ich bei den Symptomen einen Zündkerzenüberbrücker.
Bei meinem SKR hatte ich auch so ein Problem. Da war die CDI defekt.
Nach dem Austausch läuft sie wieder super...
Ich tippe also in die Richtung Zündprobleme und nicht auf Variogewichte. Wenn die defekt wären, müsste der Motor doch keine Aussetzer haben, oder ?
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Zitat
Original von pinki
Hi gangster_x, welche variomatikgewichte hat die rst denn? 16x13 ist original und was für ein Gewicht?gruß pinki
Gewichtsklasse original 8,5 g.
ZitatIch tippe also in die Richtung Zündprobleme und nicht auf Variogewichte. Wenn die defekt wären, müsste der Motor doch keine Aussetzer haben, oder ?
Kann auch gut in die Richtungen gesehen, da hilft es meistens die Lima durchzumessen.
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so werkzeuge gebaut, variogewichte ausgebaut, sind tatsächlich nicht mehr rund.
werde mir neue bestellen. ich hoffe es lag auch daran.
ich habe da ich gerade alles auseinander gebaut habe mir auch die kupplung angesehen. der deckel war total blau, die beläge sind aber noch 1-1,5 mm dick. soll ich auch wechseln oder reicht das noch? wenn ja, sind die original nachbauten für ca 25 euro gut oder empfehlt ihr andere. wie gesagt mein roller ist alt aber noch im originalzustand (ohne drosseln).
gruß pinki -
ach so an hallo_sfera
aussetzter sind das nicht er zieht an und wird auf einmal langsam, dann zieht er wieder an usw. alles innerhalb von sekunden. erst nur im bereich von ca 35- endgeschwindigkeit bei vollgas jetzt auch beim anfahren. -