• Ich benötige eure Hilfe => ab ca. 35 stottert sich das Ding bei Vollgas einen zurecht als wenn da nen Drehzahlbegrenzer drinn wär.
    Wenn ganz sacht beschleunigt wird geht es bis ca. 50, wenn ich dann mehr gas gebe fängt das stottern wieder an.
    Also Vergaser ausgebaut - gereinigt, Luftfilter gereinigt, Zylinder (Kopf und Deckel) von Ruß befreit, Kerze OK.
    Ich weiß nicht mehr weiter vllt. habt Ihr ja ein paar Tips auf Lager.
    Gruß Pinki

    Einmal editiert, zuletzt von pinki (20. April 2008 um 19:33)

  • also das Problem hat sich verschlimmert. jetzt stottert / ruckelt sie schon beim anfahren. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. kann doch nur am vergaser liegen. ist ein weber, alles original, mit welchen düsen ist er bestückt und welche schraube ist für die standgas einstellung bzw. welche für gemisch?

  • Beschreib das ruckeln doch mal genauer...bist du sicher dass der Motor ruckelt? Oder könnte es auch sein, dass die Kupplung extremst durchrutscht? dann ruckelt auch der gesamte Roller und beschleunigt nicht mehr sauber..

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • also an aus, an aus eben.
    keine saubere beschleunigungsphase.
    beschleunigen nicht beschleunigt wieder, beschleunigt nicht.... der motor dreht hoch, dann nicht mehr, dann wieder hoch....
    er ruckelt halt und wenn ich etwas gas gebe dann stottert er und beschleunigt ganz langsam bis hoch auf 50 ohne am gas drehen zu müssen. und "ruckelt / stottert" dabei.

  • wo liegen diese variorollen denn? gibt es hier eine anleitung oder bilder?. wäre schön.
    gruß an alle pinki

    Einmal editiert, zuletzt von pinki (26. April 2008 um 09:08)

  • also ich habe jetzt den variodeckel abgenommen. das riemenrad bekomme ich aber nicht ab. die kupplungsglocke auch nicht.


    alles klar, wer suchet der findet - brauche spezialwerkzeug, mache ich mir selber.

    Einmal editiert, zuletzt von pinki (26. April 2008 um 21:07)

  • Hi gangster_x, welche variomatikgewichte hat die rst denn? 16x13 ist original und was für ein Gewicht?

    gruß pinki

  • Bei meinem Mofa früher hatte ich bei den Symptomen einen Zündkerzenüberbrücker.

    Bei meinem SKR hatte ich auch so ein Problem. Da war die CDI defekt.

    Nach dem Austausch läuft sie wieder super...

    Ich tippe also in die Richtung Zündprobleme und nicht auf Variogewichte. Wenn die defekt wären, müsste der Motor doch keine Aussetzer haben, oder ?

    2 Mal editiert, zuletzt von hallo_sfera (27. April 2008 um 20:52)

  • Zitat

    Original von pinki
    Hi gangster_x, welche variomatikgewichte hat die rst denn? 16x13 ist original und was für ein Gewicht?

    gruß pinki

    Gewichtsklasse original 8,5 g.

    Zitat

    Ich tippe also in die Richtung Zündprobleme und nicht auf Variogewichte. Wenn die defekt wären, müsste der Motor doch keine Aussetzer haben, oder ?

    Kann auch gut in die Richtungen gesehen, da hilft es meistens die Lima durchzumessen.

  • so werkzeuge gebaut, variogewichte ausgebaut, sind tatsächlich nicht mehr rund.
    werde mir neue bestellen. ich hoffe es lag auch daran.
    ich habe da ich gerade alles auseinander gebaut habe mir auch die kupplung angesehen. der deckel war total blau, die beläge sind aber noch 1-1,5 mm dick. soll ich auch wechseln oder reicht das noch? wenn ja, sind die original nachbauten für ca 25 euro gut oder empfehlt ihr andere. wie gesagt mein roller ist alt aber noch im originalzustand (ohne drosseln).
    gruß pinki

  • ach so an hallo_sfera
    aussetzter sind das nicht er zieht an und wird auf einmal langsam, dann zieht er wieder an usw. alles innerhalb von sekunden. erst nur im bereich von ca 35- endgeschwindigkeit bei vollgas jetzt auch beim anfahren.