Hallo aus Frankfurt

  • Ein freundliches Hallo aus Ffm.

    Ich heiße Nico bin 25 und fahre eine NSL 50 welche eigendlich meiner Frau gehört.

    Ich baue mir gerade eine RST 50 auf, deshalb werde ich auch bald den "Ich Suche" Bereich quälen xD

    Außer den Rollern fahre ich noch eine Yamaha SR 500 Cafferacer, eine FZS Fazer 1000 und hoffendlich bald auch die RST.

    Gruß Nico

  • Hi,

    ich hab auch schon die erste Frage, ist nich ganz Ot aber passt trozdem hier mit dazu.

    Unsere NSL hat keine Fußrasten für den Sozius, dh. die Seitenverkleidung ist zu und keinen Durchgang für die Rasten.

    Ist aber für 2 Personen zugelassen, hat aber keine Abstell möglichkeiten für die Stelzen des Beifahrers.

    Die NSL ist Bj. 91, also erste Ausführung der NSL, könnte es daran liegen ?

    Ich bräuchte nämlich eine Rechte Seitenverkleidung ohne aussparrung, und finde einfach nichts.

  • Du bei der ersten Bureihe kommen die Fußrasten aus dem Trittbrett raus. Sieht echt nicht gut aus.
    Werd mal ein Foto knipsen damit du siehst, wo sie raus kommen.
    Ich hab sie bei mir direkt mal abmontiert weil ich immer an ihnen hängen blieb, als ich aufsteigen wollte xD
    Demnächst überlege ich mir wo ich sie am besten hinbastele.


    Tryz

  • Bilder sind hilfreich, kann mir nämlich gerad gar nicht vorstellen wo da welche waren.

    Also ist das normal das unsere NSL keinen Ausschnitt in der Verkleidung hat.

    Bei Ebay finde ich nur welche mit, und keine wie ich sie gebrauchen könnte.

  • Hi...

    Wußte ich gar nicht, dass es da Unterschiede gibt, dachte nur NSL zu RST.


    Aber hier bei Ebay habe ich eine gefunden, der Preis ist allerdings der Knaller.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • :aumann:

    80 eier ist 4 mal so viel wie ich für den Roller bezahlt habe.

    Aber genau so ein Teil brauche ich.

    Das es da Unterschiede gibt wußte ich auch nicht, ich kannte auch nur NSL und RST.

    Mich interesiert auch wo bei meiner Ausführung die Beifahrerrasten hin sollen.
    Ich hatte den Roller komplett auseinander und mir ist auch nix von Rastenhalter oder so aufgefallen.

  • Das witzige ist ja, dass mir just heute Nachmittag eine Sfera unter die Augen kam, die diese "geschlossenen" Backen hat.
    Ich habe genau geschaut aber auch keine Rasten finden können.

    Sieht aber gar nicht so uncool aus.
    Ich denke wir müssen mal einen Thread aufmachen mit den kleinen feinen Unterschieden.

    z.B. Ist die Befestigung von Serie 1 Rücklicht und NSL auch unterschiedlich.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Hi,

    ich finde das auch recht schick eigendlich.

    Nur wie hat das Teil ne 2 Personen Zulassung bekommen ?

    Der Vb hat nix daran gebastelt und ist in 17 jahren rund 6tkm damit gefahren.

    Leider ist die rechte Seitenbacke ramponiert ka von was, ist aber eingerissen und stört mich optisch ungemein.

    Weiter Unterschiede würden mich auch interesieren.

    Ich stell später mal Bilder rein von dem heißen Flitzer :happy:


    Ich habe diese Ausführung von der NSL noch nirgens gesehen (außer die in meiner Garage)

  • Ich habe bei meiner nsl(BJ.92) ein komplettes Rohr mit den Fußrasten was man auch abschrauben kann.

    ohne könnte ich auch die geschlossenen Seitenteile anbauen.

    Nico schau mal nach ob bei dir die Bohrung für die Rohrbefestigung vorhanden ist wenn ja könntest du die normalen Seitenteile benutzen und Fußrasten anbringen wäre dann das einfachste

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

    Einmal editiert, zuletzt von chrissy73 (15. April 2008 um 08:05)

  • Hi,

    um ganz ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung wo der Rastenträger befestigt wird.

    Habe mir heute eine Seitenverkleidung ersteigert, leider eine mit Ausschnitt aber da habe ich mich schon inspirieren lassen.

    Die Beifahrerrasten sind nicht so wichtig, meine RST ist ja auch hoffendlich bald straßentauglich.

  • Das Bild ist hilfreich, Danke Dir.

    Da werde ich morgen mal nachschauen, die Verkleidung muß ich morgen eh runter machen, da mir heute zu allem überfluß der Unterdruckschlauch während der Fahrt gerissen ist und ich die letzten 3 Km heim schieben durfte

    War aber meine eigene Schuld, ich habe den neuen bestimmt schon 4 Wochen im Keller liegen und nie Zeit den drann zu bauen.

  • So nun habe ich mal endlich mein Trittbrett gepict und nu mal das von der ersten Baureihe.

    So, ich denke mal ihr werdet mich verstehen, dass ich es hasste diese Dinger dran zu haben.
    Denn wenn man sie ausgeklappt hatte und dann in die Kurve ging, schabten sie ab und zu.
    Klappt man sie jedoch nach oben, flog ich recht oft wieder auf der anderen Seite runter weil ich an ihnen hängen blieb.


    Tryz

  • Sieht auch total schei**e aus. Sowas hab ich ja noch nie gesehen...:D

  • Gut die 4 Schrauben fehlen aber es hält auch so.
    Aber die 2 Bohrungen da weiß ich selber nicht, wofür die da sind, woher sie kommen oder ob sie schon beim Kauf drin waren, welchen nutzen sie haben sollten und und und.
    Das mit der Halterung wie auf dem anderen Pic muss ich mir auch mal anschauen und ggf. falls mein Projekt scheitern sollte, mir das auch selbst erbasteln.


    Tryz

  • Zitat

    Original von Epox
    Sieht auch total schei**e aus. Sowas hab ich ja noch nie gesehen...:D


    Epox, besser hätte ich das jetzt auch nicht sagen können.

    Danke Tryzer für das Pic, schaut wirklich fürchterlich aus.

    Also ich meine die Fußrasten an dieser stelle.