Hallöchen ich gehör nu auch dazu

  • Hallöchen liebe Sfera Fahrer.
    Ich habe gestern meine "neue" Sfera" abgeholt die ich mir vergangenen Monatg bei Ebay gekauft habe.
    Soweit ist sie gut in Schuss aber E-Start funktioniert leider nicht.
    Werde gleich mal ne neue Batterie einbauen mal sehen ob es dann funktioniert.
    Ich selber bin fast 29 verheiratet und habe 3 Kids. Ich hab mir den Roller gekauft damit ich mobil bin wenn mein Männe auf der Arbeit ist und weil Roller fahrn doch sooo viel Spaß macht :cool:
    Also drückt mir die Daumen das es funktioniert mit der neuen Batterie!
    Ach ja ihr kennt euch doch aus...Wie komm ich an die Uhrenbatterie(also wie genau?! Das der Tacho abmuss weiß ich aber wie geht das!?)ran und was für eine gehört da rein?
    LG
    Nikki

  • Hallo nikki und willkommen (:

    wen du deinen tacho un der hand hast ist auf der rückseite eine "normalerweise" ein kleiner plastick deckel . denn musst du raus holen und dort drunter ist dann eine kleine platte mit einem schlitz drinn ( für den schlitz-schraubendrehr ) ^^ da drunnter is die battertie die alte kannst du dann ja als muster nehmen

    wie du den tacho raus bekommst weist du oder ? beide spiegel ab dann ist rechts und links unten an der verkleidung vom lenker an jeder seite eine kleine kreutz-schraube die müssen raus und in der mitte von der lenker verkleidung ist eine drinn (findest du sofort)

    gruß andre

  • Hallöchen!
    Danke erstmal für deine schnelle antwort, die uhr geht nu
    (was für ne fummelei). Die neue Batterie ist auch drin aber es tut sich immernoch nix beim Starten :nene: Am besten bräuchte ich wen der sich das mal ansieht, aber Montag fahr ich erstmal ne Zündkerze holen viiellicht liegts ja daran , allerdings funktioniert der Kickstart also hab ich da wenig hoffnung das es daran liegt :oh: Woran kann es dann noch liegen ??!!
    Liebe Grüße

    nikki

    PS:
    REhuhu Robin :))

  • :lach:
    Springt sie über den Kickstarter an ?
    Wenn sie überhaupt nicht anspringt und lange gestanden hat kann es auch sein dass der Vergaser verstopft ist.

  • Na dann auch ein herzliches Wilkommen von mir. Ist dir bewusst , dass du die Damenquote jetzt hier nach oben drückst? ^^


    Mit der neuen Batterie sollte der Starter gehen.
    Hinten in die Tachouhr kaannste eine normale Knopfzelle setzen. Haste eine liegen oder bekommst ine billig die etwas höher ist so ist das auchnicht schlimm dann lässte diese Metallfeder dahinter weg dann passt das auch so.

  • Ich hab mal letztlich beim KIK fürn Euro nen ganzes Knopfzellensortiment gekauft da war die passende bei...nur starten tut er immernoch nicht ...

    Wie hoch ist die "Frauenquote"??

    :cool:

    Ich würde ja auch gerne selber basteln aber ich muss wen dabei haben der sich auskennt...

    LG

    Nikki

  • Naja die ist zwar nicht gleich Null aber prozentual gesehen schlechter als die Männerquote hier im Board.

    Ich hoffe jetzt nicht, dass du mit den Knopfzellen versucht hast den Rolle zu starten, für die Uhr sollte die Batterie reichen.
    Haste die normale Rollerbatterie auch mal geladen?

  • Ich nehme an der e-starter motor wird verschmockt sein auch wenns recht unwahrscheinlich ist oder das Relai ist putt :D Oder das ist´n Kabel locker.

    Einmal editiert, zuletzt von Epox (12. April 2008 um 21:41)

  • Zitat

    Original von gangster_x

    Ich hoffe jetzt nicht, dass du mit den Knopfzellen versucht hast den Rolle zu starten, für die Uhr sollte die Batterie reichen.

    Wie jetzt??!! Nicht mit der Knopfzelle den Roller starten?!?! Warum denn das nicht?! Ich wusste es das ich nen Hamster hätte einbauen sollen :totlach:

    Es ist ne nagelneue Batterie eingebaut ich denke die hat genug Saft immerhin gehen ja Lampen Hupe und Blinker auch.

    Und die Knopfzelle hab ich für die Uhr genommen :angel: immerhin bin ich nur blond gefärbt *löl

    Kommt doch mal eben bitte alle durch die Leitung und guckt euch das an ja??!! Ich setz schon mal nen Kaffee auf bis der durch ist habt ihr das Problem gefunden und behoben,
    das wär doch was

    Liebe Grüße

    Nikki

  • Zitat

    Original von gangster_x
    Ist die Sicherung durch?

    Dann würden die anderen Teile nicht funktionieren wie: Blinker und Hupe und so.

  • ÖÖÖHM

    OK....

    Danke für die Anleitung,
    ich verstehe allerdings nur Bahnhof und Kofferklauen... :totlach:

    Mal sehen ob mein Mann das versteht.

    LG

    Nikki :angel:

  • Vielleicht sind die Kabel am Anlasser durch-oder angeschlifen hatte bei mir auch das problem (schlifen am Hinterrad warum auch immer) :oh:

    oder du hast einen Kabelbruch

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Hallöchen!
    Aber es klickt ja wenn ich auf Start drücke, und das Öllämpchen leuchtet wenn ich draufdrück, also vermute ich doch das die Verbindungen intakt sind.
    LG
    Nikki