• also hab ein prob und zwar, sfera springt an, dann dreht sie nur hoch auf vollgas hinterrad bewegt sich net, auspuffkrümmer ist nach 20 sek schon richtig heiß kaum anfassbar.

    Meine Frage?

    Kupplung kaputt, zu leichte Gewichte?

  • Was ist denn dein Problem, dass der beim anmachen auf vollgas hochdreht oder das Rad sich nicht dreht ?
    Wenns das Rad ist guckmal ob du nen Keilriemen drin hast :lach:

  • Scheint etwas krass ausgedrückt mit Keiler, aber da hat Epox irgendwie recht ... Eine kleine Vorgeschichte wäre nicht schlecht, die Beschreibung ist etwas zu spartanisch, als dass ich da jetzt was sagen könnte ...

    Ist das jetzt einfach ganz plötzlich heute passiert, obwohl der Gestern noch astrein lief? Dreht der Motor gleich beim Anlassen hoch, oder nur beim Gasgeben, bzw. beim Gasgeben und kommt nicht mehr zurück auf Standgas? etc.pp. ...

  • also hier kommt eine vorgeschichte. vor den ferien lief der roller so seine 10 min dann aus zu kleine hd hab ich eine neue reingemacht.dann wollt ich in den Ferien eine led unterbodenleuchte dranmachen was ich dann auch getan habe. Dann wollt ich den Roller nach den Ferien starten, ohne led beleuctung dran zu haben (angeschlossen). tja da kam die bescherung.

    Roller springt mit dem ersten kicken an. Keiler ist drinnen :))
    danach geb ich voll gas roller dreht nur hoch hinterrad bewegt garnicht-mittel fast so ähnlich. tja und den Krümmer kann man nach 20 sek net mehr anfassen weil er zu heiß ist. ALso an was könnte es liegen das sich das rad net dreht und er zu hoch dreht. gewichte passen hab erst neue reingetan letzten monat. also entweder kullus neue oder gewichte doch zu leicht

  • Wie viel Gramm hast du drin ? Und mach mal andere Kullus rein vielleicht sind die zu hart was ich nicht glaube aber probieren kann man es ja mal oder deine Kupplung ist kaputt . Und Getriebe würde mir noch einfallen, dass da was dran ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Epox (7. April 2008 um 21:01)

  • Zitat

    Original von theneggar
    also hab 3,75 und 4rer

    Also ich weiß nicht, was das mitlerweile für eine Unsitte ist Gewichte zu mischen...

    Leute es kommt nicht auf das Gesamtgewicht an, sondern auf die Gleichheit der Gewichte !!!!
    Mal Nachhilfe in Physik nehmen !!!

    Und mal abgesehen davon denke ich dass die Gewichte viel zu leicht sind !!!

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Der läuft doch dann total unrund und verschieden wenn unterschiedliiche Gewichte drin sind... Also mehr Leistugn bekommt man damit sicher nicht. Aber ich würde auch erstma nach Keilriemen schaun.

  • Achja und was mir noch einfällt, die Gegendruckfeder dass die vielleicht kaputt oder ausgenudelt ist und der keilriemen durchrutscht.

  • meintihr ich hba gewichte gemixt, der von streetlights sagte das so, es geht wenn der unterschied nicht zu groß ist und dann schwer leicht schwer leicht etc.
    KEILER IST ES NICHT
    GDF könnt ka ob die ausgenudelt ist, zu leicht die gewichte vllt aber vorher lief der roller uch super mit dieser einstellung.

  • Beluechtung ist noch noch an der batterie angeschlossen nur zu testzwecke.

    Also die Leuchte ist komplett verkabelt aber nur unter sich und nirgends an rahmen etc gelötet geschweißt. am roller fixiert mit heißkleber an der verkleidung