schlechte aerodynamik mit heckhochlegung

  • ich hab eine sfera, bei welcher das heck um 4cm hochgelgt ist. dadurch veraendert sich logischer weise die aerodynamik des rollers. die luft kann somit nicht mehr richtgi ueber den roller stroemen, da die front zu aufrecht ist (der komplette roller kippt ja sozusagen nach vorne, durch die hochlegung).
    meine andere sfera ist ganz normal, also ohne hochlegung. die hochgelgte hat einen deutlich kraeftigeren motor als die normale und trotzdem sind sie gleichschnell.

    was meint ihr dazu? hat die heckhoeherlegung eine so grosse auswirkung auf den topspeed? ich komm mit meinem hochgelegten roller auf der ebenen auf ca.100kmh, da muesste eigentlich mehr drinn sein, oder?

    setup>
    trophy 70ccm
    rms verstaerkte welle
    17,5er mit rennluffi und 82er hd
    malossi membranblock
    offener ass
    polini speedcontrol (abgestimmt)
    stage 6 riemenscheibe
    dr keilriemen
    hebo performer auspuff entdrosselt
    getriebe aus ner 80er, also 38% laenger.

  • Glaub ich eigentlich nicht so...das sind vielleicht einige km/h. Ich hatte fr?her mal die gro?e Scheibe vor der Sfera nach dem Abbau hab ich nur minimal gemerkt das sie wenn man sich duckt schneller is...Wie w?rs mal mit Reifen aufpumpen das bringt manchmal 5 km/h :lach:

  • die reifen haben beide 2 bar. ich glaube, dass das reicht.
    aber irgendwie bremst was an dem hochgelegten roller. der motor kanns nicht sein, den hatte ich schon komplett gewechselt und das vorderrad l?uft auch gut.

  • das ist nicht so leicht, da sonst mein auspuff anstosst...
    ich muss mal schauen, wie ich das machen kann.

  • ich mach nachher, falls die stra?e mal trocken wird, ein altes heck ran und ne alte seitenverkleidung. dann vergleich ich mal den topspeed und schreib euch, obs ein unterschied gibt.

  • ich hab heute mal den hochlegungssatz rausgebaut und hab eine testfahrt gemacht. er is nicht schneller geworden X(

    woran k?nnte es denn noch liegen, dass das teil so lahm ist? ich hab irgendwie die vermutung, dass der hebo performer auspuff die macke an dem ganzen teil ist, aber das kann ich schlecht ?berpr?fen, da ich keine kohle f?r nen neuen pott habe...

  • ich hab alles gewechselt, ausser dem mebranblock (der is von malossi und hat weniger als 1000km), dem vergaser und dem auspuff.
    oder kann es einfach sein, dass mein setup einfach nicht mehr als 95-100 km/h hergibt?