• Kann ich irgendwie die leuchtweitenregulierung beim meim Roller verstellen? Dass die Scheinwerfer wieder auf den Boden leuchten und nicht in den Himmel? Muss ich Fernscheinwerfer und Abblendlicht seperat verstellen?

  • Hast du die Birne richtig rum eingesetzt?
    Iss mir nämlich auch passiert. Wollte von Fernlicht auf Abblendlich umschalten doch der Scheinwurf ging nach oben.
    Sonst soll da i-wo eine Schraube sein am Scheinwerfer womit man ihn einstellen kann. Das musste dann nat mit Abblendlicht einstellen.
    Aber so wenige wie bei der Sfera vorne rausstrahlt kann da gar nichts blenden.


    Tryz

  • Wenn du die Schrauben löst und den Scheinwerfer rausziehst (Kabel kannst stecken lassen) ist auf der Rückweite der Kopf einer goldenen Schraube zu sehen ... Die ist für die Leuchtweitenregulierung ... 10m von der Wand weg, <75cm hoch strahlen...


    (Fällt wohl eher unter "Technische..." als unter "News zu Teilen" :blablabla: )

  • Hm, ne ich kenn och ne andere^^ Zwischen dem Schultzblech und der Frontverkleidung ist ein kleines Loch und da kommt man an die goldene Schraube dran. Konnte es gestern ohne große Umstände verstellen.

  • Zitat

    Original von DrMesser
    Hm, ne ich kenn och ne andere^^ Zwischen dem Schultzblech und der Frontverkleidung ist ein kleines Loch und da kommt man an die goldene Schraube dran. Konnte es gestern ohne große Umstände verstellen.


    Muss das Thema noch mal hoch holen.
    Ich habe eine Sfera BJ 93.
    Habe aber das Loch für die Scheinwerferverstellung nicht gefunden.
    Hat jemand vllt ein Bild davon?
    Mein Abblendlicht ist zu hoch eingestellt.

  • Zitat

    Original von 44Sfera

    Mein Abblendlicht ist zu hoch eingestellt.

    dito,..ein bild wäre top :)

    ----------
    Windows is wie ´n Uboot. Machste ´n Fenster auf, gibt´s Probleme.

  • und durch rein/raus drehen der schraube kann man den winkel einstellen? komische technik..^^

    ----------
    Windows is wie ´n Uboot. Machste ´n Fenster auf, gibt´s Probleme.

  • Der Scheinwerfer bleibt natürlich immer exakt an der selben Position. Der Rest allerdings verstellt sich.
    Zu starkes reindrehen der Schraube führt somit zu einem höheren Verschleiß des Hinterrades... :nick:

  • :ablacher:

    ----------
    Windows is wie ´n Uboot. Machste ´n Fenster auf, gibt´s Probleme.