• wie sieht des eigentlich aus warum dürfen die polizischten
    mit einem roller der auf 25 klmh zugelassen isch zb 50 fahren und wir nicht wenn wir den führerschein haben


    oder zb darf mann mit einem roller der auf 50 zugelassen isch
    auch keine 80 fahren warum darf die polizei des dann wenn sie ein testfahrt machen mit unseren roller

    find ich bissl blöd oder darf mann des keine ahnung

  • Die dürfen alles !!!!! :effe: :effe:
    Ne ^^ aber mit zB: deinem Roller musst du sie nicht fahren lassen. In dem Fall müssten sie dann ne Rolle holen.

  • ja des isch mir klar aber hier in laupheim gibt es keine rolle was machemn die dann

  • Erst einmal haben sie die Macht das Fahrzeug zu safenb wenn der Verdacht besteht dass es nicht Verkehrstauglich iss. Demnach müsste man eig schon alle Roller aus de Verkehr ziehen.
    So ich schätze mal sie würden den Roller zu ihrer Zentrale bringen, dort wird mit Sicherheit ein Geschwindigkeitmessgerät rum liegen.
    Naja und dann haste es sogar ganz genau wie schnell dein Gefährt fährt.
    Kurzum man kann denen nur mit Glück entkommen.


    Tryz

  • ich kann dir den genauen ablauf schildern ^^

    du hast das recht die bullen mit deinem roller KEINE test-fahrt machen zu lassen


    Und dann kommt folgendes

    1. der roller wird zur polizei mitgenommen
    2. es wird überprüft ob der roller geklaut ist
    3. der roller wird zum tüv gebracht
    4. dort wird erstmal alles mit den papieren verglischen..
    5. der roller wird auf der rolle gemessen
    6. es MÜSSEN 7km/h tolleranz oder wie das heißt abgezogen werden.
    7. du wirst angerufen und der tüv sagt dir was an deinem fahrzeug nicht stimmt
    8. du wirst gefragt ob du den roller zurück haben willst..dafür muss der roller auf einem anhänger mitgenommen werden und der tüv behält deine papiere
    9. wen du den roller in den ori zustand zurück versetzt hast musst du damit wider zum tüv (natürlich auf einem anhänger wider)
    10. dort wird alles verglischen und gemessen
    11. wen alles gut ist bekommst du den roller wider.
    12. natürlich bekommst du eine anzeige und du musst bezahlen weil dein roller nicht ori war und wen du die arschkarte hast musst du noch den tüv bezahlen...

    mfg andre

  • Ich möchte dazu noch ergänzen, dass es auch noch schlimmer werden kann und das auch recht leicht. Und zwar kannst du diese Sozialstunden bekommen und noch eine Nachprüfung oder Resozialisierungskurs oder so machen.
    Also die Bullen spielen bei solchen Sachen gerne ihre komplette Macht aus.


    Tryz

  • also mall wirklich die polzei mit ihrem gewalt monopol kann alles machen naja muss mann sich dran halten oder die konsequentzt ertragen

  • Richtig, es gibt Spielregeln an die man sich zu halten hat und wers nicht tut muss eben dafür grade stehen und da kommt nunmal unsere allseits beliebte Rennleitung ins Spiel die da halt ihren Job tut.
    Man ist ja letztlich als Steuern zahlener Bürger deren Vorgesetzter ^^