Sfera Springt Nicht An !!

  • Zitat

    Original von DrMesser


    Fragen:

    1. Wie tu ich Vergaser reinigen und wo sitzt der?
    2. Wie tu ich die Membrane reinigen und wo sitzen die?
    3. Was ist Kaltstart?
    4. Was is der E- Starter, wenn er kaputt is, was muss ich da genau neu kaufen und wo muss es rein?

    1. in dem du ihn ausbaust, auseinanderschraubst und z.B. in Biodiesel einlegst.
    Wenn du im Helmfach die Klappe aufmachst, sitzt er direkt darunter.
    An Ihm hängen 5 Schläuche 1 Gaszug und der Choke(siehe 3.).
    1. Schlauch : Benzin
    2. Schlauch : Unterdruck
    3. Schlauch : Öl
    4. Schlauch : Luftfilterschlauch
    5. Schlauch : Ansaugstutzen.

    2. unter dem Ansaugstutzen liegt der Membranblock.
    Der ASS ist mit 2 Schrauben festgezogen.
    Auf dem Membranblock sind die Membranen aufgeschraubt.
    Reinigen braucht man die eigentlich nicht, aber auf dichtes anliegen überprüfen.

    3. Kaltstarter ist der Choke der auf dem Vergaser sitzt und mit 2 Schrauben befstigt ist.
    Er regelt das Gemisch, wenn der Motor noch kalt ist.

    4. Der E-Starter sitzt rechts unterhalb der Vario.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Wenn mein Motor kalt ist dann startet er nicht, wenn ich aber schon gefahren bin, dann kann ich ihn mit dem E-Starter starten! Und danke für die Erklärungen ihr beiden!:danke:

    Ah und ist der E - Choke im Vario drinnen oder ist der irgendwo da festgeklebt?

    Einmal editiert, zuletzt von DrMesser (16. April 2008 um 18:50)

  • Zitat

    Original von DrMesser
    Wenn mein Motor kalt ist dann startet er nicht, wenn ich aber schon gefahren bin, dann kann ich ihn mit dem E-Starter starten! Und danke für die Erklärungen ihr beiden!:danke:

    Dann ist zumindest der E-Starter nicht kaputt.
    Entweder er geht oder er geht nicht.
    Das würde eher dafür sprechen, dass die Batterie nicht genügend Saft hat den E-Starter zu bewegen. Und durch die Fahrt lädt sie dann wieder ein bischen.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Jo und dann wenn der Roller etwas länger steht endläd sie sich wieder ein bisschen hab das Problem zur Zeit auch.

  • Also es war einmal so. Als ich mit meinem Vater den Gaszug reperiert habe, hab ich nebenbei noch die ZK gewächselt und dan is er nicht angesprungen. Dann haben wir ein Ladegerät geholt, haben sie Sfera angezapft und dann is sie wunderbar angesprungen.

  • Nee vom Piaggiohändler gekauft. Das is die die überall empfohlen wird^^ Und der Funkenabstand passt auch wunderbar.

    Einmal editiert, zuletzt von DrMesser (16. April 2008 um 18:59)

  • @DR sorry aber wie ist sie nicht angesprungen? über E-Starter oder über Kicker?

    Wenn sie über E-Starter nicht gekommen ist und dann mit Ladegerät doch, dann ist es doch mehr als eindeutig, dass die Batterie platt ist !.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Naja die Batterie wurde neu gekauft als ich den Roller gekauft habe.... Kann es vllt sein dass sie nicht angeht weil ich die Scheinwerfer beim Start anhab?

    Der E- is kaputt. Kicken geht wunderbar!

  • Zitat

    Original von DrMesser
    Naja die Batterie wurde neu gekauft als ich den Roller gekauft habe.... Kann es vllt sein dass sie nicht angeht weil ich die Scheinwerfer beim Start anhab?

    Der E- is kaputt. Kicken geht wunderbar!

    Also nochmals zum mitschreiben :

    Wenn der E-Starter funktioniert wenn der Roller gelaufen hat, ist er nicht kaputt.

    Wenn er nicht funktioniert wenn der Roller kalt ist, liegt es zu 90% an der Batterie.

    Generell macht es nix aus wenn das Licht an ist, da es ja sowieso erst bei laufendem Motor leuchtet.

    Wenn du den E-Starter Knopf drückst was hörst du dann?

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Manchmal am anfang 1-2mal Blubb Blubb und dann hört sich es an wie das normale Startgeräuch wenn es leerdreht. Wie eine elektrische Zahnbürste nur 10 mal lauter... Naja ich fahr immer mit Licht. Ich probier mal morgen ohne Licht zu fahren und vllt läd sich die Batterie wegen dem Licht nicht immer ganz auf?

  • Also lebt der E-Starter noch. Also ist die Batterie hinüber.
    Selbst wenn sie neu ist, ist es nix ungewöhnliches, dass die kleinen Dinger bei diesem kalten Wetter auch mal die Grätsche machen.
    Klar Licht verbraucht auch Strom. Um die Batterie ein wenig zu schonen, kannst du tagsüber auch ohne Licht fahren.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Ja mach ich, ma schauen ich brauch dann wahrscheinlich ne 5hA Batterie, die könnte das schon eher schaffen mein Teil zum Laufen zu bringen. Ich hab mir schon gedacht dass es vllt an dem scheiss kalten Wetter liegt, dass die nie mit dem E- anspringt... Aber ich versuch es mittleriweile garnichtmehr, sondern trete zur Zeit nur, weil E- eh nicht geht... Aber ich hoff dass gibt sich wenn ich ne neue Batterie reinhau...

  • es muss aber net immer an der batterie liegen ok in diesem fall schon wen er mitm ladegerät anspringt

    aber es kann auch wie in meinem fall sein das der motor vom estarter zwar iht kaputt ist aber

    das er nihtmehr richtig funktioniert also die drähte innen im motor runter sind