• Hallo^^

    also ich bins ma wieder und hab nen kleines Problemchen...

    ich hab letzte woche nen Leovince Zx eingebaut die Trichter Drossel raus..

    Dan hab ich Blaue Kupplungs federn rein und 5,7 Gramm gewichte rein..

    mein freund hat zu mia gesagt das wen ich härtere Kuplungsfedern einbaue der erst bei hoher drehzahl einkuppelt...

    des hab ich au gemacht aber ich merk das ich nua ein bisschen gas geben muss und der schon anfängt zu fahren... was muss ich machen bzw. hab ich was falsch gemacht ?

  • Gaszug zu stramm? Standgas schon zu hoch?

    Schau mal wie weit der Gasschieber im Gaser runter geht, wenn du den Gasgriff loslässt.

    Solch ein Phänomen hängt sehr oft mit Problemen in den Gaszügen zusammen.
    Eventuell hat der Zug sich auch irgendwo verklemmt so wie es bei mir passiert ist.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Zitat

    Original von gangster_x
    Ich verstehe gerade die Problematik nicht ganz. Normal ist es, dass er bei härteten Kupplungsfedern erst bei höherer Drehzahl einkuppelt,- dass verleiht dem Motor mehr Kraft.

    So sollte es sein...aber ich denke mal, dass bei ihm das Gas schon zu weit offen ist, und er von daher nur ein wenig Gas geben muss, damit er losfährt.

    Das sollte kein Prob der Federn sein?


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Das kan n auch gut sein. Ich hatte es damals auch gehabt , als ich die Polini gelb einbaute, dass die ganz normal einkuppelten oder unwesendlich nur später. Erst als ich ne andere Vario hatte hats irgendwie geklappt.

  • Zum ersten ... ist das hier eigentlich der falsche Bereich? :D


    Ok, Federn ... Blaue Kullus, das sagt nicht viel aus, von welchem Hersteller denn? Die Härtegrade sind unterschiedlich was Farbe UND Hersteller angeht ...
    Vielleicht sind die zu schwach (oder gebrauchte Federn? In dem Fall ausgelutscht).

    Ist sonst bei dir alles original? Außer halt ZX, Kullus und 5,7g Rollen...

  • ja alles originall.....
    und die hart brutallst.

    wie ich weis sollte er ziemlich hochdrehen und dannach erst einkupeln was bei mia im gegenteil abläuft ich werd morgen ein kleines viedeo drehn und es dan hier verlinken


    P.S ´


    im Paket leovince Zx sind hier schon Blaue kulus und einmal 5,7 und einmal 7,0 gram drine

    Einmal editiert, zuletzt von Piaggiostyle (18. März 2008 um 19:41)