Schlechte Verbrennung DR EVO


  • Hallo zusammen

    Habe beim Basteln mal Bilder von meinem Zylinder gemacht, wo man ganz gut sieht, wie eine schlechte Verbrennung, bzw. ein zu fettes Gemisch im Zylinder aussieht.

    Zylinderkopf :

    Zylinderkopf nah :

    Kolben in der Aufsicht :

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Hi,
    Ich hab mal ne Frage...
    Ich hab den selben Zylinder hier liegen aber keine Kolbenringe hab aber welche bei Scooter-Center gefunden sind das die richtigen:
    http://www.scooter-center.com/catalog/produc…roducts_id=6275 ?
    Weil die haben ja einen größeren Durchmesser als die nomralen die haben 48,0 mm und die "normalen" haben 47,0 mm

    Einmal editiert, zuletzt von Epox (10. März 2008 um 12:10)

  • Zitat

    Original von Epox
    Hi,
    Ich hab mal ne Frage...
    Ich hab den selben Zylinder hier liegen aber keine Kolbenringe hab aber welche bei Scooter-Center gefunden sind das die richtigen:
    http://www.scooter-center.com/catalog/produc…roducts_id=6275 ?
    Weil die haben ja einen größeren Durchmesser als die nomralen die haben 48,0 mm und die "normalen" haben 47,0 mm

    Hi Epox

    ich weiß nicht, was für dich "normale" sind, aber das sind definitiv die richtigen für den DR.EVO Piaggio.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Zitat

    Original von DJABC

    Hi Epox

    ich weiß nicht, was für dich "normale" sind, aber das sind definitiv die richtigen für den DR.EVO Piaggio.

    Gruß Michael

    Vielen Dank !!
    Dann werde ich sie mir bestellen. :happy: :danke:

  • Zitat

    Original von chriSfera
    Michael Was tankst du eigentlich so an Benzin und Öl? ^^

    Super bleifrei und Vollsynthetik von POLO.
    Warum?

    Zylinder war bisher immer schön rehbraun, aber irgendwas stimmt mit dem Motor nicht.
    Jetzt ist er draußen und wandert auf den Schrott !!!....hehe

    Nein wird komplett überarbeitet.
    Kurbelwelle, Lager, Simmeringe und Getriebe kommen neu.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Gaynau das meinte ich ... Bei Super + Vollsyn. sollte der geiler ausschauen ;) Sieht echt aus, als hättest 15 HD-Größen zu fett drin gehabt oder so ...

    Naja, alles nochmal von vorne, dann geht's sicher :D Wenn du noch irgendwelche Teile brauchst, sag mal bescheid, vielleicht habe ich noch was rumfliegen ^^

  • Sah es ja bis vor kurzem auch...richtig perfekt rehbraun..
    ( kann das beurteilen..wohne auf dem Land und die Rehe kommen bis an die Terasse ran :totlach:)

    Dann ging sie auf einmal während der Fahrt aus und sprang 2 Tage nicht mehr an.
    Nach Lima und Pickup wechsel sprang sie wieder an, lief aber wie ein Sack Nüsse.

    Habe die blöde Befürchtung dass irgendwas mit dem Gaser an sich nicht stimmt.

    Man muss sich doch fragen :

    Wenn ein Zylinder fast 3 Monate mit perfektem Verbrennungsbild gelaufen ist, man am Motor nichts verändert hat, warum dann plötzlich nichts mehr stimmen soll?
    Fahre immer Super Bleifrei von der gleichen Tanke, von Anfang an das gleiche Öl von POLO -Vollsynthetik.

    Also begreifen tue ich das nicht... :devil: :effe:


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Hallo Michael,

    neverending story.

    Fängt man einmal an hört man nicht mehr auf. Insbesondere geht beim Tuning eins nach dem anderen kaputt.Das war meine Erfahrung. Jede Woche ne neue Baustelle...

    Ich hoffe Du verstehst mich jetzt das ich die faxen dicke hatte mit meinem Moped.

    Aber Kopf hoch, mit genügend Zeit/E Teilen und Know How wird das wieder.

    Fragt sich wie lange :lach:

    Nein Spaß bei Seite

    Du machst das schon!