Moin die Herren mir ist neulich ein Auslass am Zylinder abgebrochen. Der Auspuff hängt noch dran.Ich muss eine neues Zylinder Kit besorgen denkt ihr den könnte man nehmen für die Aprilia oder ist das so ein China Schrott?
Grüße ausm sonnigen Norden
Moin die Herren mir ist neulich ein Auslass am Zylinder abgebrochen. Der Auspuff hängt noch dran.Ich muss eine neues Zylinder Kit besorgen denkt ihr den könnte man nehmen für die Aprilia oder ist das so ein China Schrott?
Grüße ausm sonnigen Norden
Hallo Gerhard,
Ich glaube du bist mit deiner Frage nicht im richtigen Forum ...
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen was Du mit der Fehlerbeschreibung meinst: "Auslass am Zylinder abgebrochen ... Auspuff hängt noch dran"
Gibt es dazu ein Foto?
Vg Markus
Ist ja jetzt mal egal wo was irgendwo abgerissen ist…..
Fakt: Neues Zylinderkit muss her
Tu dir bitte selber einen Gefallen und leg ein par € mehr aus und kaufe einen original Aprillia/Gilera/Piaggio oder zumindest ein namhaftes Qualitätszylinderkit (Athena/Polini/Dr.Evo/Naraku/Malossi)
BGM ist nix gut
Das siehst man ja alleine schon an der billigen Papierfußdichtung ……original ist eine Quetschdichtung aus Aluminium
Abens zusammen
Könnt ihr mir gute namenhafte Zylinderkits empfehlen? Ich bräuchte nämlich einen Aprilia sr50 Lc mit morini Motor passendes Zylinderkits am besten mit 50ccm aus Aluminium
LG Abf
Ich denke, er meint den Stehbolzen im Zylinderauslass. Einer ist abgerissen. Ist die Frage, in welcher Höhe?
Wenn noch etwas Substanz da ist, bekommt man den noch heraus. Wenn er recht Plan am Zylinderauslass gerissen ist, wird es etwas schwieriger.
Also der Auslass vom Zylinder ist abgebrochen wo der Auspuff angeschraubt ist
WTF...........wie ist dass passiert?
Jip, da muss ein neuer Zylinder wohl her............ausser, du kennst jemand, der Aluschweissen kann.
Keine Ahnung die möhre hört sich jz wie ein V10 Motor an. Denkt ihr ich kann das mit Silikon oder baukleber zudichten? Oder kann einer von euch das zuschweißen?
Vergiss es. Würde auch nicht mehr damit fahren.
Also wenn, dann neu und Original:
https://www.ebay.de/itm/364789263848?fits=DEM_Make%3AAprilia%7CDEM_Submodel%3ALC&itmmeta=01HYKC4HE44J7Q13WEJT255B4D&hash=item54ef226de8:g:RaMAAOSwpy9l9BZR&itmprp=enc%3AAQAJAAAA0AL6oLrP5f9gdLMV%2B1JAJJnjuI3aDHuhe3kqdvd3pk5klwPIGjX3gZHCT2tcRZB3MUA0sr%2BtnL8yMrDd8MZ0z7ihPW8DmlCiMXVNgvsP0XbOYQpyLG9ZaDHFW5LBgX2VxHs4oQRsc0sLn9t5IvMTmo0ugRdQvW6FsJIkuGXSFtb2%2Fcie22q0YEqn%2F6rxT0kh0FDPQtJ71LKIRVeUaZMIdrn8q0b0v9na55rJPZ3y%2BqDqLJ3eac3Y%2Bs40nFqAcTJN03zM4CW%2BovMXNY1VxvXLbbA%3D%7Ctkp%3ABk9SR6SXkuz0Yw
Wenn du weiter fährst, zerstörst du dir den Zylinder (der ja eh im Eimer ist) und auch die Kurbelwelle und die Lager. Du magerst dein Gemisch ab und der Zylinder zieht vom defekten Auslass Nebenluft.
Könnt ihr vielleicht nach originalen Zylindern suchen finde nur China schrott ich bräuchte nen morini lc für Aprilia sr50 /katana
Würde ja sagen, sehe dir erstmal den Kolben an und dann könnte man ja vielleicht nur noch neue Kolbenringe kaufen, wenn der Kolben noch in Ordnung ist und dann das von mir gelinkte Teil.
Okay würde morgen mal das Ding abschrauben und kann dann mal paar Bilder vom Kolben etc reinschicken
LG Abf