Piaggio NRG C45 Startet nicht nach Motorumbau

  • Hallo zusammen, :))

    habe vor kurzen eine Piaggio NRG C45 in die Hände bekommen und kurzer Hand entschieden eine neue Welle und Zylinder einzubauen:happy:.Nun habe ich folgendes eingebaut

    Motorpack Motoforce Racing Zylinder + Kurbelwelle 70 Grauguss Piaggio AC kaufen | SCOOTER-ATTACK

    Getriebe blieb Ori sowie der rest im Kasten , Vergaser Teschnich ist ein 17.5 Dellorto verbaut mit einer 85 HD und einem Manuellen Chocke um einen Kaputten Chocke Auszuschließen. Leider ist das Gewinde des Zylinderkopf Kaputt gegangen durch eigen verschulden. habe dann Kurzer Hand einen ZylinderKopf eines 50er Zylinder genommen was leider auch nicht gebracht hat.Habe zum Glück noch einen Gleichen Zylinderkopf gefunden der zum 70er passt da ich mir schonmal sowas bestellt hatte. Roller Hat guten Zündfunken , Benzin kommt an wenn man hand auf Vergaser Öffnung hält. Choke ist unten, alle Düsen sind frei sowie die CDI ist inordnung. Pickup sowie Lichtmaschine durchgemessen super werte erhalten. Egal wie lange man kickt der Roller gibt kein Lebenszeichen von sich ob mit ohne Auspuff um auszuschließen das der Auspuff nicht verschlossen ist. Simmerringe sind auch richtig drauf doppelt gecheckt damit der Motor keine Falsch luft zieht. Egal wie viel Starthilfe ich auch reinhauhe der Roller gibt kein zeichen mehr von sich.

    Leider bin ich mit meinem Latein am Ende und weis selber nicht mehr weiter was leider nicht oft vorkommt und hoffe das jemand hier vlt. weiter weis.
    Würde mich über jeglichen ratschlag und tipp freuen sowie vermutungen :bier:

    Vielen dank im Voraus!:devil:

  • Schade dass du das schon eingebaut hast, Motofurz taugt nicht .

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Angenommen, ich würde 5 l Benzin in einem gebrauchten ad Blue Kanister füllen und danach in den Roller beeinflusst das in irgendeiner Art den Roller?

  • Ich verstehe das auch nicht warum nicht mal vorher hier im Forum nach Empfehlungen für diverse Ersatzteile gefragt wird ……:nixweiss:
    Es gibt hier zudem auch zig dutzende Beiträge wo Leute nach dem Einbau nur Ärger mit diesem NoName Billigkram haben ….obwohl sich MF ja inzwischen sogar schon einen Namen gemacht hat (im negativen Sinne)
    Tja,selbst schuld


    Edit:

    <beeinflusst das in irgendeiner Art den Roller?>
    Ja,kann sein das sich der Lack dadurch blau verfärbt :totlach:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Display Spoiler
  • Angenommen, ich würde 5 l Benzin in einem gebrauchten ad Blue Kanister füllen und danach in den Roller beeinflusst das in irgendeiner Art den Roller?

    Nein.

    Dreh mal die Zündkerze aus und lass mal mit dem E-Starter ein bisschen frische Luft in den Motor.

    Dann ein paar Spritzer Starthilfe oder Bremsenreiniger in das Zündkerzenloch. Zündung auf "Ein" Kerze wieder rein und starten / kicken.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Nein.

    Dreh mal die Zündkerze aus und lass mal mit dem E-Starter ein bisschen frische Luft in den Motor.

    Dann ein paar Spritzer Starthilfe oder Bremsenreiniger in das Zündkerzenloch. Zündung auf "Ein" Kerze wieder rein und starten / kicken.

    Danke dh5yaz werd ich mal demnächst veruchen !

  • Ich hoffe für dich das du eine neue Zylinderfußdichtung verwendet hast

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Display Spoiler
  • huc2005

    Du weißt schon, dass es ausreicht auf einen Beitrag zu antworten ?

    Durch das Zitieren wird das Problem auch nicht schneller gelöst!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!