Guter 70cmm Zylinder für den alltag?

  • Moin zusammen,

    bin zurzeit auf der suche nach einem gutem 70ccm Zylinder mit einem gutem Preis-Leistung Verhältnis. Kann mir da jemand was empfehlen oder hat positive oder negative Erfragung damit gemacht?

    Vielen dank im voraus !

  • Wäre interessant zu erfahren für welches Fahrzeug gesucht wird

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • ups komplett vergessen der Zylinder wäre für eine Piaggio TPH TEC1 aus 94

  • Da würde ich Malossi oder Dr.Evo empfehlen ,vom Naraku Sport kamen mir in letzter Zeit schlechte Rezzessionen zu Ohren 👂

    Aber du weißt hoffentlich schon,das es alleine mit einem Tun8ngzylinder nicht getan ist

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Im Grunde genau das gleiche wie der Stage6 Streetrace
    Der angeblich leistungssteigernde Zylinderkopf ist ne Mogelpackung ,und der Dichtring verbrennt nach wenigen 1000 km ,dann ist es wieder undicht .
    Ich bin bei luftgekühlten Zylindern generell kein Freund von O-Ringen

    Zylinderkit Stage6 Streetrace 70cc Piaggio AC kaufen | SCOOTER-ATTACK

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Bin am überlegen zwischen DR und Malossi da mich der Malossi eigentlich gut gefahlen hat. Hast du damit Ehrfahrung machen können mit dem DR?

    DR sind top!

  • Bin am überlegen zwischen DR und Malossi da mich der Malossi eigentlich gut gefahlen hat. Hast du damit Ehrfahrung machen können mit dem DR?

    Ich fahr den DR schon bestimmt 3 Jahre, kein Drama bisher. Malossi nie genutzt, wenn du den kennst nimm ihn wieder.

  • Vor allem weil hier ja auch nach dem Preis/Leistungsverhältnis gefragt wurde.
    Und da ist der DR mit Abstrich unschlagbar

    @BruceWillis : 6000km in 7 Jahren ist aber nicht viel

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Dr oder Polini Sport.

    Hatte den Polini auf meiner alten Sfera etwas über 30.000km drauf und werde den auch wieder nutzen. Hat etwas mehr bums als der DR

  • <Hat etwas mehr bums als der DR>

    Das bisschen mehr Bums kostet aber auch nen par €uronen mehr als der DR
    Und ich hab leistungsmässig überhaupt keinen Unterschied zwischen dem Polini und dem DR festgestellt

    Und wie schon bereits erwähnt ,nach wenigen1000km ist der O-Ring fix&fertig ,und 30.000 hält der auf jeden Fall NIEMALS …NEVER

    @BruceWillis : Das erklärt natürlich die geringe Fahrleistung

    @HUK Coburg: Weil Scooter Attack ein klein bissel blöde ist,aber 20.000 ist trotz allem schon ne gute Nummer

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hatte keine Probleme damit. Bin den jahrelang gefahren ohne jemals wieder am Zylinder gewesen zu sein.

    Hatte durch das längere Getriebe aber auch entsprechend niedrigere Drehzahlen.

    Vielleicht hattest einfach nur Pech mit dem