Anlasser dreht nicht..

  • Hupe geht, Bremslicht nicht, Anlasser ist eingebaut funktioniert wenn ich das Relais mit 12 V antaste und Läuft, auch dann kein Bremslicht.

    Jetzt muss ich wohl die Scheibe abmachen und das Griffgedöns, glaube auch die Spiegel um das wegzubekommen.


    ich bekomme zwar die Spiegel weg aber die beiden Halter für die Scheibe scheinen innen festgeschweißt.

    Beide Inbus Schrauben sind lose aber die Halter bleiben fest, ein Hammerschlag löst auch nichts.

    Nun habe ich die Verkleidung ewas weggebogen und durch den Schlitz den rechten Stopplichtschalter ausgewechselt, die Stecker mit der Spitz Zange reingefummelt schon springt sie an Stoplicht geht auch und die gelbe Tankkontrolle brennt auch beim Start.

    Bravo danke für die wertvollen Tips.

    Leider habe ich nicht gleich 2 gekauft der linke geht auch nicht.

    Haben die beiden Halter noch einen weitere Schraube? ich denke die sind festgerostet..


    edit:

    Ah ich habe ein Bild gefunden da sind Spreizdübel drin https://www.sfera-haiza.de/windschutzsche…sfera_rst_2.jpg


    Edit2.

    In Ermangelung des 2. Bremslichtschalters habe ich nun mal ein Schläuchlen imt Kontaktspray auf den Schalter gestülpt und den bewegend geflutete. nun kommt schon Dreck raus mit etwas Geduld oder Glück geht er wieder und wird an die Linke seite montiert, dann ist noch ein Kontakt dran.

    Also hätte ich auf die Schraube schlagen müssen damit sich die Verkeilung löst..

    Edit 3 der Schalter ist Tot! vergebene Liebesmühe also neu, leider ist die Post teurer wie der Schalter..

    mit gutem Gruß, Klaus

    6 Mal editiert, zuletzt von teileklaus (14. April 2024 um 21:27)