• Hallo

    Zu diesem sogenannten Kupferrohr oder so ein Metallisches Stab bei einen Sfera Benzinhahn habe ich auch schon gehabt, ich wollte den Tank entleeren um frischen Benzin zu füllen und habe den Benzinhahn abgemacht wo ich den Benzinhahn rausgeholt habe kam ein langes metallisches Stab mit raus. Dieses metallische Stab war am Benzinhahn gelötet geklebt oder so ähnlich wurde nicht nachträglich geklebt sah alles original aus. War für mich auch ein Rätsel weil ich sowas nie vorher gesehen habe. Normalerweise ist der Benzinhahn wie der Vorredner andy mit Bildern geschrieben hat. Aber ich dachte erst Mal was ist das den für ein Benzinhahn war total überrascht und war ratlos weil ich sowas noch nie gesehen habe und dachte ist ein Einzelfall aber durch Zufall diesen Beitrag gelesen und kann es bestätigen ich habe so ein Teil auch gehabt was das mit sich führt weiß ich nicht

  • Deswegen schrieb ich ja ,das ich dieses exotische Teil gerne mal sehen würde.

    Vor allem ,welchem Zweck soll dieses Kupferröhrchen dienen? Und wie ist es denn überhaupt oben drauf am Filter befestigt? :nixweiss:
    Der Filter ist doch aus Kunstoff und das ominöse Kupfer/ Messingröhrchen aus Metall

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • ich habe diesen Benzinhahn entsorgt weil der keine Funktion hatte, und gegen einen " normalen " ersetzt. Deshalb kann ich keine Bilder schicken. Das war irgendwie so das diese Kupferrohr in den Sieb hinein lief und war auch original nicht irgendwie selbst gebastelt

  • Ich baue das Ding nach Weihnachten mal aus …

    Das sieht original befestigt aus.

    Und wie gesagt, wenn ich einen originalen Piaggio einbaue ohne diesem Röhrchen läuft meine Sfera wie ein Sack Nüsse

  • Ich habe noch ein altes Bild gefunden mit meinem alten Benzinhan. Es wurde ein dünnes Messingrohr einfach bis ca. Mitte des Hahns eingeschoben. Meine Nachfrage bei einem alten Mechaniker hat ergeben das dieses System ein hängen bleiben des Schwimmers der Tankanzeige verhindern soll. Da dieser bei den ersten sferas auf der linken Seite ist in der Nähe des schwimmers. Ich halte das für plausibel oder gibt es noch andere Möglichkeiten.

  • Genau so ist das gewesen der Tank ist auf der anderen Seite und genau dieser Benzinhahn ist bei mir auch dran gewesen exact dieses teil

  • Jetzt wissen wir schon ein bisschen mehr über diesen Alien Benzinhahn, auch das dieser vorkommt wo der Benzinanschluss auf der Linken seite ist da wo der Stossdämpfer sitzt sowie man das raus lesen kann von!

    Nun wäre es noch wichtig ob dieser Benzintank bei S.fera auch auf der Linkenseite Montiert ist????

  • Ergal Links oder Rechts, ich hatte 2019 zusätzlich zu meiner NSL Baujahr 1995 einen Ersatzteilträger Günstig gekauft von Baujahr 92 und dieser hatte auch den Unterdruckbenzinhahn mit diesem Röhrschen imFilter sitzen.

  • Mein Piaggio Dealer sagte eben das man den Benzinhahn so nicht mehr von Piaggio bekommt. Selbst die können nicht sagen wofür das Röhrchen genau ist, nur das es kein Kunststoff sondern Messing ist.

  • <Mein Piaggio Dealer sagte eben das man den Benzinhahn so nicht mehr von Piaggio bekommt.>
    Das hätte ich dir auch sagen können 😂

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich denke mal das es nur sehr wenige gab in dieser Ausführung mit Röhrschen, als ich das Fotos von Obi sah wußte ich gleich das ich auch mal so ein Unterdruckbenzinhahn hatte aus einem Schlachtroller.

  • Das bin ich auch schon die ganze Zeit am überlegen was S.fera mit dem Kupferröhrchen meint :/


    Ich denke mal das es nur sehr wenige gab in dieser Ausführung mit Röhrschen, als ich das Fotos von Obi sah wußte ich gleich das ich auch mal so ein Unterdruckbenzinhahn hatte aus einem Schlachtroller.

    Ja,wat denn nu? :gruebel:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen