Beiträge von Obi

    In diesem Punkt muß ich André absolut recht geben.👍

    Mich hat die Vielfalt der E Choke Nadellänge und die ständige Fehlersuche

    so genervt das ich vor Jahren auf Hand

    Choke umgestellt habe. Bei Außentemperatur ab ca. acht

    Grad absolut keine Probleme.

    Darunter fahre ich selten, und wenn doch

    mache ich es wie Achim und greife unter der rechten

    Seiten Verkleidung zum öffnen des Choke

    bis ich angezogen bin, wird er wieder

    geschlossen und mein Schätzchen läuft perfekt.

    Über die Helmfach Klappe ginge es

    natürlich auch. Fahre meine nsl 50 seit

    20 Jahren.

    Ich habe noch ein altes Bild gefunden mit meinem alten Benzinhan. Es wurde ein dünnes Messingrohr einfach bis ca. Mitte des Hahns eingeschoben. Meine Nachfrage bei einem alten Mechaniker hat ergeben das dieses System ein hängen bleiben des Schwimmers der Tankanzeige verhindern soll. Da dieser bei den ersten sferas auf der linken Seite ist in der Nähe des schwimmers. Ich halte das für plausibel oder gibt es noch andere Möglichkeiten.

    Hallo Achim wie bereits erwähnt ist meine Kupplung wieder im Einsatz. Da ich meine Sfera nsl 50 Baujahr 91 noch lange fahren möchte besorge ich mir langfristig entsprechende Ersatzteile solange man diese noch relativ günstig bekommt. Ich habe mir auch einen Hauptständer zugelegt der am Rahmen befestigt ist und einen günstigen Dellorto Ersatz Vergaser.

    Insgesamt für 20 Euro. So möchte ich mir mir langfristig ein kleines günstiges Ersatzteil Lager aufbauen.

    Da ich meine Sfera über 20 Jahre fahre möchte ich solange wie möglich mein Schätzchen am Leben erhalten.

    Hallo Achim

    Kann es sein das bei der Kupplung in deinem ersten link schon Teile vom Belag weggebrochen sind. Ich suche langfristig eine komplette Ersatz Kupplung. Und Danke für deine Videos ich habe Dank deiner Hilfe die Federn gewechselt. Da ich keine zweite Aufnahme wie du hatte habe ich mir auf eine Metallplatte drei Schrauben montiert. Geht Auch sehr gut. Den Trick mit der Dose oder Flasche habe ich leider nirgends gefunden.

    Danke für den herzlichen Empfang.

    Du hast recht Markus bis jetzt wurden alle meine Probleme durch euer Forum

    gelöst. Ich wollte mich bei euch allen mal Bedanken für die vielen Tipps.

    Grüße

    Hans

    Hallo

    Ich bin stolzer Besitzer einer Sfera nsl 50 Baujahr 91 22000 km die mit nur einem Spiegel. Ich habe die Sfera seit 25 Jahren. Alle Reparaturen habe ich Dank diesem Forum bestens gemeistert. Wollte mich bei allen für die tollen Tipps bedanken. Jetzt da ich bald in Rente gehe bin 64 hoffe ich das ich mehr Zeit habe um bei meiner Sfera eine Generalüberholung zu machen.