Weihnachtsmärkte leiser?

  • Gerade im TV mitbekommen. Vereinzelt wird bei Weihnachtsmärkten wohl deutlich weniger Musikbeschallung angeboten werden. Die GEMA soll angeblich utopische Lizenzgebühren erhoben haben. Wenn ich aber bedenke, was eine alberne Bratwurst kostet, kann ich den Aufruhr bei den Marktbeschickern verstehen, denn viele Gemeindeverwaltungen wollen sich geradezu gesundstossen. Und die Schmerzgrenze bei den Marktbesuchern, ist nicht mehr weit entfernt.

  • Die Schmerzgrenze der meisten potenziellen Marktbesucher ist schon weit überschritten!

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • Ich gehe auf keine Veranstaltungen mehr ,mir reicht es

    Habe mir auf dem Weihnachtsmarkt meine inzwischen 3.te COVID Infektion eingefangen,und das trotz Maske und 4 facher Impfung

    Meine Cheffin hatte sogar noch Lippenstift am Glühweinbecher

    Ein Glühwein=5,90€ …..COVID-19 inclusive

    Einfach nur ätzend und ekelig …nein Danke

    da hau ich mir lieber die Bratwurst zu Hause selber auf den Grill

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich bin da auch kein Freund von muss ich ehrlich sagen. Meist ließt man immer wieder was da für ein billigster Glühwein für gutes Geld über die Theke geht, dann halt siffige Gläser und so. Bin dann eher dabei im kleinerem Kreis privat das zu machen und gut ist es. Für einen höheren Preis erwarte ich einfach auch entsprechende Qualität. Ist aber leider nicht mehr auf den Märkten gegeben. Teils auch verständlich, weil sich Preise sicher auch erhöhten, aber muss am Ende fair sein und ein gutes Produkt.

  • Hauptsache, "Ballerbude". Da haben die Leute immer Geld für übrig. Was ich da schon gesehen habe: vormittags während der Frühstückspause geht es los, und so manch eine/r findet nach Feierabend, nicht den Weg nach Hause.

  • Bei uns letztes Jahr auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt die Bockwurst für 5,50.

    1 kleine Tüte verbrannte mandeln 3,50......


    Nein danke

    Glühwein keine Ahnung, weil ich kein Alk trinke.

    :roller2: YAM

  • Merkt man aber nicht das es jemanden zu teuer ist so wie gegessen und gesoffen wird.

    "Es muss nicht immer alles SINN machen.

    Es reicht, wenn es SPAß macht".