Zieht nicht richtig wen es kalt ist

  • Hallo alle Sfera Fans

    Ich habe ein Problem. Meine Sfera 50 NSL wenn sie kalt ist braucht ca. 200 - 300 Meter bis die wieder wirklich gut läuft. Also wenn kälter ist schlimmer wenn wärmer ist besser.

    Nach ca 300 Metern läuft tip top 60 km/h.

    Zb in Sommer bei warme Temperaturen habe ich dieses Problem nicht. Vergaser ist letztes Jahr neu Dellorto 14. Habt ihr Ideen wo soll ich suchen? Vergaser neu einstellen :nixweiss:

  • Ich habe jetzt ein paar Videos über E-choke auf YT gesehen. Und muß ich sagen das ich auch Kaltstart Probleme habe. Das kann mit dem E-choke zusammen liegen oder?

    Wenn er nicht richtig funktioniert welche E-choke empfiehlt ihr???

  • Hmm

    Habe alles nachgeschaut.

    Also unterdruckschlauch hat keine Risse (Es war letztes Jahr erneut) und der E-choke in meinem Fall kann man nicht einstellen leider ist das nicht originale von Dellorto.Habe den gemessen von der nadelspitze bis die plastik Gehäuse ist 18 mm. Laut eure Anleitung (E-choke einstellen und prüfen) soll das 16,3. Das kann das Problem sein :irre:

    Oder wie BerlinSfera schreibt das ist normal weil die brauchen paar Meter um wach zu werden :sfera:

  • Ist glaube normal das es paar Meter braucht bis er wach wird ist bei mir auch so bei kaltem Wetter aber wenn du sagst das er 300Meter braucht bis er wach wird hört sich das schon komisch an :nixweiss:

    Einmal editiert, zuletzt von AugeK (13. Oktober 2023 um 13:16) aus folgendem Grund: Sinnloses Zitat gelöscht

  • Alle meine Motoren laufen die ersten 500m unruhig,deswegen fahre ich die auch richtig warm und gebe nicht sofort Vollgas.Durch den Choke ist das Gemisch ein bisschen fetter und dadurch ziehen die 2 Takter erst wenn Sie warm sind,für mich ist dieser Zustand normal und zeigt nicht unbedingt einen defekt.

    Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten  :danke:

  • Dieses e-choke Problem habe ich schon lange nicht mehr, ich habe den Lichtschalter choke verbaut....entweder Aus oder an :nick: :angel:

    Morgens zieht er besonderst Straff an, muß da schon mit dem Gas etwas runter gehen :motorrad: