Roller springt schlecht an

  • Ich hab es nur deswegen explizit erwähnt ,da es in der Vergangenheit immer häufiger vor kam das E-Choke‘s ohne diesen unverzichtbaren Dichtring gekauft und verbaut wurden.

    Was manche Hersteller sich dabei denken weis der Geier :nixweiss: :aumann:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich glaube (und hoffe) das ich das Problem behoben habe. Nachdem ich den Vergaser komplett ausgebaut und gereinigt habe ist der Roller gut angesprungen. Am nächsten Tag war es dann etwas schwierig und ich musste wieder lange drehen lassen bis er ansprang. Danach wurde er aber eine relativ lange Strecke bewegt. Seitdem springt er immer direkt an.

    Ich glaube das die längeren Standzeiten immer problematisch sind. Natürlichhabe ich jetzt einiges erneuert, aber ich denke das die Reinigung des Vergasers das Problem gelöst hat.

    Danke nochmal

  • <Ich glaube das die längeren Standzeiten immer problematisch sind.>




    Nicht wenn man selber mischt und einen manuellen BH und Choke hat



    Selbst bei wochenlanger Standzeit keine Startprobleme mehr




    Die häufigste Ursache für massive Startprobleme bei längerer Standzeit ist nun mal Ölventil,U-BH und e-Choke

    Ist nun mal leider so

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich hab es nur deswegen explizit erwähnt ,da es in der Vergangenheit immer häufiger vor kam das E-Choke‘s ohne diesen unverzichtbaren Dichtring gekauft und verbaut wurden.

    Jo. Oder, es ist einer dran, aber zu dünn. Dann geht das Rätselraten los. :gruebel::nixweiss::helpsmilie: