Bilder sprechen mehr als Worte,
bei 90kmh
Vario Neu
Riemenscheibe Neu
Riemen Neu
Was zur Hölle,habe ich in 20 Jahren noch nie gehabt.
Bilder sprechen mehr als Worte,
bei 90kmh
Vario Neu
Riemenscheibe Neu
Riemen Neu
Was zur Hölle,habe ich in 20 Jahren noch nie gehabt.
Grundgütiger Wat ist denn da passiert ?
?????????
fast hätte ich behauptet, mit angezogener Hinterradbremse, Vollgas gegeben.
Oder burnout versucht.
Nein einfach nur gefahren,er zog nicht mehr so gut und dann peng.
Da ist es aber mal mächtig heiß geworden
So etwas passiert z.B. wenn die Riemenscheibe locker ist
Da hat sich der Keilriemen auf der Varioseite schön erhitzt und die Scheibe vollgeschmiert.
Aber die Rollen sind ja der Hammer..............mehr als nur platt.....
Aber die Rollen müssen auch ganz schön heiss geworden sein. Die haben so einen komischen Abdruck.
Irgendwas ist da mächtig heiss geworden sein.
Riemenscheibe und Variator versuchen zu reinigen.
Neue Gewichte, neuer Antriebsriemen ... neues Glück.
Wie sieht es in der variomatik aus?
Was willste denn daran noch reinigen?
Die Beschichtung des Käfigs (Rollenlaufbahn) kommt davon auch nicht wieder zurück
Auf dem Foto sieht es lediglich nach Anhaftungen aus.
Ich denke auch, dass das vom Keilriemen stammt. Der muss so heiss geworden sein, dass er geschmolzen ist.
Wie sieht die Kurbelwelle aus? Denn die Riemenscheibe sieht echt übel aus.
Ich sehe keine Verzahnung mehr.
<Auf dem Foto sieht es lediglich nach Anhaftungen aus.>
Ja,äußerlich
Aber ich meine die Beschichtung der Rollenlaufbahn im Variator
Haste dir mal die Gewichte angesehen?
Ich glaube nicht das dieser Variator noch zu gebrauchen ist
Auch die Laufbahn (Bronzelager) der Variomatik sieht komisch aus.
Ich denke, da kann man nix mehr gebrauchen. Und wie gesagt, was ist mit der Kurbelwelle?
Auf der Riemenscheibe ist keine Verzahnung mehr drauf und die Riemenscheibe sieht angefressen aus.......als wäre die Mutter nicht festgezogen gewesen.
Nach der Divise.......ich fräse mir mal den Weg frei.
Zu der Riemenscheibe brauch man ja wohl wirklich nix mehr sagen
Das ist ja so was von eindeutig
Deswegen #5
Variomutter (KW) hat sich gelöst,Riemenscheibe hat Spiel,Verzahnung reißt weg,hohe Reibung und Hitze entsteht durch Riemen ,da die treibende Riemenscheibe keinen Kraftschluss mehr hat
Schon dutzende Male gesehen
Montagefehler.......Keilriemen stand bei der Montage unter Spannung und die Riemenscheibe wurde nicht richtig positioniert und beim Festziehen der Mutter hat sie sich verkeilt...........aber dass sind ja von uns nur Mutmaßungen.........das Kind ist in den Brunnen gefallen........
War eine nagelneue Malossi Multivar,hab mir jetzt eine neue Original Piaggio bestellt.
Und wie sieht die Kurbelwelle aus?
Montagefehler.......Keilriemen stand bei der Montage unter Spannung und die Riemenscheibe wurde nicht richtig positioniert und beim Festziehen der Mutter hat sie sich verkeilt...........aber dass sind ja von uns nur Mutmaßungen.........das Kind ist in den Brunnen gefallen........
Dann wäre das ja relativ schnell passiert nicht erst nach etlichen Kilometern.Wie gesagt das hatte ich noch nie und ich habe einige Varios gemacht.
Was natürlich sein kann was ich vorher nie gemacht habe, die Schraube mit Schlagschrauber und nicht mit Drehmoment angezogen, das könnte es gewesen sein.
Ja, Schlagschrauber.......lösen ja, fest nie.
Aber ist die Verzahnung der Kurbelwelle noch in Ordnung? Denn die Riemenscheibe muss auch neu.