Quartz 50 kommt nicht auf Touren

  • Hallo

    Habe einen Quartz 50 erworben habe ja selber einen bin sehr zufrieden

    Leider kommt der neue nicht auf Touren nur auf dem Ständer Drehzahl sonst fährt er untertourig max 35 40 km/h Zylinder Kolben sehen durch Auslass gut aus Orginale cdi neu Kerze neu Auspuff frei vario sieht normal aus

    Vielen Dank

  • Moin Quartz50,

    Nach der der angabe von 35 bis 40 km/h wäre das eine Mischung zwischen Mofa und von Darmals die Moppets die mit 40 km/h Eingetragen waren.

    Da Du sehr wenig darüber schreibst ist es für uns schwer Nachzuvollziehen an was das alles liegen könnte, das kann also miut vielen Ursachen zu tun haben.

    Risse in allen Gummiteilen sowie Ansaugstutzen, Lamellen beim Membranblock lassen Licht durch Undichter Benzinhahn sowie Defekter e-choke.

    Der Membranblock sollte mit Metalblättchen oder Carbon ausgestattet sein aber nicht mit den Weissen Fieberglasblättchen!

    Wäre gut wenn Du mal ohne Verkleidungsteile ein Paar Fotos machst wo wir den Vergaser-Ansaugstutzen und Luftschlach erkennen können, Kompression mal Messen.

    Es kommt allerdings noch dazu das die Simmerringe Undicht wären, kommt auch mal vor bei einem älteren Roller, trotzdem soll man Schritt vor Schritt alles nach sehen!

  • Also für mich hört es sich an als wenn der Auspuff zu wäre Mein Vater hatte ne 25er Zip und da war es immer so wenn der Auspuff und der Auslass verkokst waren hatte er kein Antrieb mehr und man konnte den Roller mit den Füssen beim Gasgeben halten

    Kann auch sein dass was am Antrieb verschlissen ist

  • Ja,ich würde auch zu 33,33% auf verkokten Auspuff tippen und zu 33,33% auf schlechte Kompression und zu 33,33% Antrieb

    Die verbleibenden 0,01% würde ich auf zu niedrigen Reifenluftdruck ,angezogene Bremse oder zu hohes Fahrergewicht setzen

    Qualmt es denn aus dem Pott ? Ist Wasserverlust vorhanden?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Danke für alles war auch meine Vermutung Auspuff zu deswegen ja getauscht habe den Fehler gefunden

    Mal sehen ob ihr drauf kommt teildefekte Lima ist es keine Lade und Versorgungsspannung und die Ursache ist dann ?

  • Sind wir hier jetzt beim Ratequiz „Wer weiß denn so was?“ :nixweiss:

    Ich bin raus aus der Nummer :irre:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Kein ratequiz wollte nur mal schauen ob ihr den selben Gedankengang dann habt

    Lösung durch die defekte Lima wird der e choke nicht mit Spannung versorgt dadurch kommt der Quartz nicht aus den Füßen ganz easy wenn man es weiß aber es in der Praxis zu finden dauert es etwas