Machs gut liebe Sfera

  • Also. Für soviel Nachlässigkeit, kannst du von mir leider nicht viel Mitleid erwarten.

    Da fehlt ja nur noch, daß die Schlüssel gesteckt hatten.

    Es findet sich meistens überall ein geeigneter Platz, um das Gerät anzuschließen.

    Selbst ein Bügelschloss am Hinterrad hätte einem Dieb, wohl zuviel Mühe bereitet.

  • Tja,dumm gelaufen

    Tut mir echt leid für dich

    An deiner Stelle würde ich in nächster Zeit mal das Internet genau beobachten wo wer was an Teilen von einer RST anbietet

    Wenn du Glück hast kommste so an den Dieb

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Der rolle rist wieder da, er stand 30 meter vom wohnhaus entfernt es wurde zum 2. mal probiert die lenkersperre aufzukriegen und wieder haben sie den roller stehen gelassen...... lenkersperre ist noch drin! sonst nix kaputt

  • Hört sich an, wie ein Streich dummer Bengels.

    Hattest du mal welche "zusammengepfiffen"?

  • Keine Ahung in welcher Gegend du da wohnst ,aber Ich empfehle dir dringend eine Alarmanlage zu installieren

    Das Teil kostet keine 15€ und macht mit 110db richtig fett Lärm

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Die Polizei meinte vorhin die klauen hier gerne Roller, nein habe mit keinem Ärger hier. die haben jetzt in 2 nächten probiert die lenkersperre aufzubrechen... die werden es sicher auch ein 3. mal tun ich find hier aber keine garage ich muss mir was einfallen lassen

  • Nimm ein vernünftiges Bügelschloss. Das schreckt deutlich ab, weil sich ein Diebstahl mit reichlich Arbeit bedroht wird. Genau das, haben Diebe garnicht gerne.... arbeiten.

  • Kabel von der Steckdose zum Roller und blanken Draht an den Rahmen? :ablacher:

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • .... und dann hoffen, daß der Typ viele Metallplomben in den Zähnen hat.

  • Trittbrett > Kunstoff

    Sitzbank > Schaumstoff/Kunstleder

    Griffe> Gummi

    Verkleidungen > GFK

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Habt ihr eine Empfehlung was Sicherheit angeht ? bremsscheibenschloss passt irgendwie nicht so rein wegen dem plastik habs mal probiert

  • Oh , dass ist natürlich nicht so schön :(

    Mit den Papieren ist umso ärgerlicher weil du deinen Besitz somit auch nicht ausweisen kannst. dann lieber einmal mehr zuhause vergessen als soetwas. Deswegen hatten wir auch mal das Thema mit den AirTags. Das gibt dir wenigstens eine gute Chance wieder an dein Eigentum zu kommen.

  • Sie ist wieder da :) @sfera-heiza stand 30 meter vom haus im gebüsch, 2. versuch von denen gewesen die lenkersperre zu brechen aber haben es wieder nicht hingekriegt.

  • Ich schau gerade wegen gps sender. die air tags sind doch nicht wirklich "deutschlandweit" oder ? sondern nur auf hunderte meter

  • GPS sind schlechter weil die in Tiefgaragen oder wo auch immer die Roller zwischengelagert werden nicht greifen, wenn kein GPS Signal möglich ist. Apple setzt da auf seine Marktsituation, da Apple Geräte die meist verkauften Geräte sind. Heißt also immer wenn ein Apple User an einem Airtag vorbei geht meldet er diesen verschlüsselt automatisch an die Apple Cloud. Von uns steht auch immer ein Roller an einer Bahnhofsunterführung und da sieht man alle paar Minuten wie die Rollerposition gemeldet wird. Heißt das funktioniert auch da wo kein GPS verfügbar ist. Was gut zu wissen ist, dass man den Lautsprecher ausbaut bzw. den Magneten. Ist aber kein Akt den Lautsprecher zu deaktivieren.

  • Nimm ein Bügelschloss an's Hinterrad.

    Ein Vorderrad ist schnell demontiert.

    Beim Hinterrad kommt ein Dieb schlechter dran.

    Um das Hinterrad abzubauen muß doch auch noch der Puffi weg.

    Das ist einem Dieb zu umständlich.

  • GPS sind schlechter weil die in Tiefgaragen oder wo auch immer die Roller zwischengelagert werden nicht greifen, wenn kein GPS Signal möglich ist. Apple setzt da auf seine Marktsituation, da Apple Geräte die meist verkauften Geräte sind. Heißt also immer wenn ein Apple User an einem Airtag vorbei geht meldet er diesen verschlüsselt automatisch an die Apple Cloud. Von uns steht auch immer ein Roller an einer Bahnhofsunterführung und da sieht man alle paar Minuten wie die Rollerposition gemeldet wird. Heißt das funktioniert auch da wo kein GPS verfügbar ist. Was gut zu wissen ist, dass man den Lautsprecher ausbaut bzw. den Magneten. Ist aber kein Akt den Lautsprecher zu deaktivieren.

    Wo wären günstige Stellen den Airtag anzubringen? Ich würde sagen irgendwo innen an der Verkleidung, wo es nicht sofort auffällt. Man muss sich in die Lage des Diebes hineinversetzen. Wenn der nicht total verblödet ist wird er zuerst nach dem Airtag suchen.

    Eine Bahnhofsunterführung ist natürlich eine stark frequentierte Location. Auf dem platten Land in einem alten Schuppen sieht es schon anders aus. Man muss davon ausgehen daß die Diebe auch das im Blick haben.

    Die Technik funktioniert auch nur mit Iphones die nicht ganz so alt sind. Das IPhone7 zB. kann es noch nicht. Die Technik gibt es auch für Android, aber hier nur für einige Modelle der Galaxy-Reihe. Soweit ich weiss.. Also weitgehend nutzlos würde ich sagen.

    Bei uns gab es auch eine Diebstahlserie, die Kids hat man gefasst, die Roller hat man in einem Hinterhof gefunden.

    Ich werde ein gutes Bügelschloss zulegen. Am Vorder- oder Hinterrad. Aber nicht anschliessen, das wird hier nicht gehen. Habt ihr einige Modelle zu empfehlen?