• Hallo habe nrg sal Zündaussetzer gehabt dann kein Funke mehr cdi mit gebrauchter getauscht lief sofort am nächsten Tag selbe spiel wieder zündaussetzer lima durchgemessen mit Anleitung hier aus dem Forum alles prima

    Habt ihr Werte für die cdi durchzumessen danke

  • Hat die SuFu nix ergeben?

    Zusätzlich würde ich die Kabel bis in die Lima kontrollieren. Viele leiden unter Kaugummi-Isolierung und liegen teilweise frei.

  • Danke auch für deine schnelle Antwort immer gibt es eigentlich eine beste die man kaufen sollte die von ducati hat jetzt von 1996 gehaltenen mit Masse Kabel wo sind die Unterschiede zu blau schwarz mit Kabel ohne usw

  • Unterschiede liegen einzig in der Farbe. :lach:

    Aber mal im Ernst.

    Da gibt es keine Info's drüber.

    Wichtig ist das zusätzliche Massekabel.

    Normal läuft Masse über weiß, aber doppelt hält besser.

    Zweiter Grundsatz: Wer billig kauft, kauft zweimal.

  • Eine CDI wie die von der Sfera kann man nicht aussagekräftig durchmessen.

    Einzig die Sekundärseite der Zündspule kann man messen.

    Zwischen dem Zündspulenkabel-Anschluss und Masse (schwarze Leitung) kann man ca 5000 Ohm messen.

    Misst man da gar nichts oder einen sehr kleinen Wert ist die Spule kaputt.

    Über die grüne und weiße Leitung bekommt die CDI ihre Versorgungs/Betriebsspannung als Wechselspannung in Höhe von etwa 230V.

    Diese wird über ein Netzteil aus Dioden und Kondensatoren in eine Gleichspannung umgewandelt.

    Wegen der Kondensatoren in der CDI, die sich durch die Messspannung eines Ohmmeters aufladen, kann man keinen definierten Wert an den Anschlüssen der CDI messen.

    Auch am Pickup-Anschluss ist ein Netzwerk aus Kondensator und Diode zur Impulsaufbereitung drin.