getriebe lager schrott

  • Würde ich nicht nehmen

    Lieber SKF Lager nehmen und FKM (Viton) Wellendichtringe oder original Piaggio

    Wie sieht denn das Gleitlager von der Vorgelegewelle aus?

    Wenn das hinüber ist ,dann kannste dir die Arbeit sparen

    Dann brauchst nen neuen Block

    Fotos wären gut

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • ich habe gesehen das das Lager sich nicht mehr dreht den getriebe deckel hab ich noch nicht abgemacht , will aber trotzdem alle lager vorsichtshalber neu machen

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Deswegen willst du das Getriebe auseinander rupfen ?

    Das ist doch völlig normal das nach einigen tausend Kilometern der innere Lagerring etwas einläuft und dort ein gewisses Lüftspiel entsteht

    So lange es keine Geräusche macht oder das Lager klemmt würde ich da gar nix dran machen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ausserdem wenn ein Lager vom Getriebe angegriffen wäre, egal von der Kupplungsseite oder Rechte seite Hinterrad, dann würde auch Getriebeöl rauslaufen das man beim entnehmen beider seitenteile es deutlich sehen würde.