Spiegel von ET4 möglich?

  • Mal 'ne bescheidene Frage: wie kannst du bei DER Körperhaltung, die zwei unterschiedliche Spiegel erfordert, überhaupt fahren? :gruebel: :hauwech:

  • jäääätzt hab ich begriffen. Das ist für lange Linkskurven. Der hohe Spiegel kommt dann tiefer, der niedrige Spiegel etwas höher, und das, ergibt ein höhengleiches Bild in den Spiegeln....... genial. :licht:

  • Permafr0st40 Auf dem von dir gemachten Foto: Zeigt das beides die gleiche Type Spiegel?
    Wieso haben die unterschiedliche Gewinde???

    Oder täuscht das Foto? Ich bin verwirr

    ..da hatte ich die Gewindehülsen nicht drauf. Es sind nachwievor dieselben Spiegel.
    Ehrlich gesagt k.A. ob sie auf die RST passen. Ich kann auch keine Garantie geben. :/

    Hier ein Foto mit den Hülsen drauf. Auch k.A. was die Sechskantschraube zu bedeuten hat... gekontert wird doch ausschliesslich mit den Gewindehülsen, jedenfalls bei der NSL :/

  • Ähnlich muss nicht passend sein. Hinterher habe ich die gekauft und dann passen sie nicht. Das ist mir zu heikel.

    ⚠ Achtung: Fängt spontan an, über Roller zu reden!

  • Vielleicht kannst du mir noch einen Gefallen tun: Wie sehen die Befestigungen aus, wenn du alle Gewindehülsen und Gedöns abschraubst?

    Wie fest sind die Spiegel im Kugelgelenk. Macht das einen guten Eindruck oder sind sie im Neuzustand schon recht locker?

    Danke dir!

    ⚠ Achtung: Fängt spontan an, über Roller zu reden!

  • Vielleicht kannst du mir noch einen Gefallen tun: Wie sehen die Befestigungen aus, wenn du alle Gewindehülsen und Gedöns abschraubst?

    Wie fest sind die Spiegel im Kugelgelenk. Macht das einen guten Eindruck oder sind sie im Neuzustand schon recht locker?

    Danke dir!

    Das sieht man auf einem der Bilder ohne die Hülsen. Mehr kann ich dir nicht zeigen.

    Das Kugelgelenk macht einen soliden und stabilen Eindruck. Aber das kann sich mit der Zeit schnell ändern, bei dem Preis...

    Es steht weder VICMA noch Piaggio drauf, also klassisch "Noname"

  • Daniel_1979 berichte dann mal von der Spiegel-Beschaffung.

    Ich geb's auf im Netz zu suchen, ich werde mal zum Luis fahren, die haben eine größere Anzahl an Zubehörspiegeln.

    Laut Shop sogar in der Filiale vorrätig. Laut Gesetzt hast du 36 Mon. Garantie, ich gehe mal davon aus das betrifft auch das Kugelgelenk!

  • Permafr0st40 Ja kann ich gerne berichten, bin aber auch auf deine Erfahrungen beu Louis gespannt. Ich habe dich so viel zu den Spiegeln gefragt, um zu erfahren, ob man die Spiegelbefestigung durch mechanische Bearbeitung derart modifizieren kann, dass sie an die Sfera passt. Ein Strich durch die Rechnung würde mir das Linksgewinde auf der einen Spiegelseite machen. Linkgewinde-Gewindeschneider besitze ich nicht.

    Hatte auch mal überlegt sie selbst zu ordern: Erstmal zwecks Ansicht.

    ⚠ Achtung: Fängt spontan an, über Roller zu reden!