Ungenauer Standort auf der Google Karte

  • Guten Morgen,

    ist das eigentlich absichtlich so eingestellt, das in Google-Maps hier im Forum mein Standort/Karteneintrag immer noch als irgendwo zwischen Bottrop und Oberhausen

    angezeigt wird ? :gruebel:

    Schönen Restfeiertag aus Haltern am See wünscht

    Markus

  • Nachtrag

    ich hab meinen Standort gerade von Hand mit dem Mauszeiger auf die richtige Position gezogen.

    Jetzt passt es.

  • Mosche Markus,

    ja Manuell Einstellen geht gut und hatte es bei meinem Karteneintrag auch machen müßen, den zum schluss wurde bei mir Berlin immer angezeigt.

    Schönen Pfinkst-Montag gewünscht.... :nick: :bier:

  • Jau, allen anderen auch einen schönen Pfingstmontag.

    Uschi und ich werden übrigens demnächst einen mehrwöchigen Aufenthalt nahe Berlin (Neuruppin) haben :tanz: und es dort mal so richtig krachen lassen :feuerwerk:.... endlich wieder vernünftiges Feuerwerk in Polen einkaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von dh5yaz (29. Mai 2023 um 11:52)

  • Lass dich nicht erwischen

    Der Besitz von Illegalen Feuerwerkskörper ohne BAM wird richtig richtig teuer

    Das wäre mir der Spaß nicht wert

    Schönen Pfingstmontag und gutes Gelingen in der Reha

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • @: dh5yaz

    "leidenschaftlicher DR650RSE Fahrer"

    Hi, meine RSE steht seit nunmehr 2 Jahren rum und hat kein Zündfunken.

    Hatte Lenkkopflager gemacht, bin dann noch ca 2 Monate gefahren, hab sie dann irgenwann abgestellt und seutdem startet sie nicht mehr.

    Notausschalter?

    Seitenständerschalter?

    Zündschloss kabelbruch?

    LiMa?

    CDI?

    Alles überprüft und durchgetauscht mit Teile aus einer funktionierenden, leider immer noch kein Zündfunken.

    Hättest du noch eine Idee

  • <„leidenschaftlicher DR650RSE Fahrer“

    Da fehlt der Zusatz : „ehemals
    ?

    Haste mal Kerzenstecker abgezogen und dann mal nur das Zündkabel gegen Masse gehalten?

    Oft sind es wirklich nur die Kleinigkeiten wie z.B. Korrosionsschwäche im Kerzenstecker oder defekte Zündkerze

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • @: dh5yaz

    Hi, meine RSE steht seit nunmehr 2 Jahren rum und hat kein Zündfunken.

    Deswegen hab ich meine verkauft. Weil zu schwer und zu hoch fürn Opa mit kaputten Rücken, wenn die mal umfällt kriege ich die nie wieder hoch.

    Das beide Zündspulen kaputt sind / keinen Saft bekommen, wäre ja wie ein Sechser im Lotto.

    CDI hast Du auch schon getauscht?

    Ansonsten hilt nur messsen und nochmals nach messen und/oder im DR650 Forum fragen.

    Schaltplan hast Du?

    Meine DR mit einstmals Deutschlands jüngster Fahrlehrerin Carina

  • Lima und CDI , beide Zündpulen, 2 neue Kerzen.....

    Kompletten Zündschloss (4 Adern plus 2x Masse für Zündspulen, also 6-adrig... Alles durchgetauscht.

    Hatte sie mal ausgeschrieben zum Herrichten, aber bei Angebote unter 100.- lass ich sie lieber noch stehen.

    Evtl ausschlachten.

    :roller2: YAM

  • Da bleibt ja fast nur noch nen Kabelbruch als mögliche Ursache übrig

    Vielleicht hat sich das Unterbrecherkabel vom Schalter irgendwo durchgescheuert und kommt nun an Masse :nixweiss:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Werde die Tagen mal die RSE aus dem mehrjährigen Schlaf rausholen und mich nochmal damit beschäftigen.

    Mein Hexagon ist jetzt ja fertig und geht im Juni zum TÜV, dann hab ich wieder etwas Luft.

    Die 3 Sferas müssen halt auf die Warteliste.

    Die X8 sowie die SKR sind frisch beTÜVt.

    Die ZIP auf dem Bild ist schon Geschichte....Geschlachtet und fast alles verkauft.

  • Dann kann es nur die Elektronik sein ... irgendwas, wie schon erwähnt, wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit.

    Bei meiner war außer dem Anlasserfreilauf nie etwas kaputt.

    Hat nur noch 1400 gebracht, dabei war der Motor grundüberholt mit neuen Kolben, Steuer/Ausgleichskette und Zylinderkopf.

    Aber eben 42 tkm auf der Uhr. Hat alles nichts genutzt.

  • Ja,ist ja auch korrekt

    Nordöstlich von Marl liegt ja Haltern am See

    War gestern noch mit Frau dort

    Tolle Gegend

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das ist genauso richtig.

    Wenn Du aufzoomst und genau hinschaust kannst Du auch die

    Sferas erkennen. :lach:

    Direkt daneben noch das alte Förder- Gerüst + Pütt von Auguste Viktoria 8 um das es Aufregung gibt, ob man das schöne Teil stehen läßt oder nicht.

  • Westruper Heide …tolle Gegend

    Nix traurig


    außer dem Waldsterben ….das ist mega traurig ?….

    Aber da haben wir ja überall das gleiche Bild

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Aber auch das mit dem Waldsterben gibt sich. Ich wohle ja 40km vom Harz weg und auch da sind es einige die rum heulen mit Waldsterben und Klimawandel. Hier im Harz war es alles Monokultur, auch weil es auf den Bergbau ausgerichtet war. Schnell wachsendes Holz war schnelles Geld. Alles Monokulturen. Dann kam die Trockenheit, Schädlingsbefall und schon dünnte es sich aus. Graue Berge, doch das neue Grün kommt wieder hoch. Gabs ja auch schon in anderen Wäldern.

    Die Bilder zeigen es gut. Vieles ist weggestorben aber von unten kommt es grün nach.